22. Retro Daddel Day im Unperfekthaus in Essen oder in Wuppertal - 15.6.2019

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 22. Retro Daddel Day im Unperfekthaus in Essen oder in Wuppertal - 15.6.2019

    PARALAX schrieb:

    Am Samstag, den 15. Juni 2019 findet unser "22. Retro Daddel Day" statt. Ursprünglich waren wir uns darüber einig, das dies wie letztes Jahr wieder im Unperfekthaus in Essen stattfinden soll. Allerdings wurde vor einiger Zeit eine Reinigungspauschale für die Räumlichkeiten eingeführt, welche durch eigene Putzkräfte auf die Veranstalter übertragen wurde. Diese beträgt 45€ pro Jahresquartal (hier nach zu lesen) und kann natürlich nicht von uns alleine getragen werden. Deswegen wurde der Preis entsprechend angepasst und mit einer Umfrage verknüpft, die je nach Ausgang bestimmt, wo das Treffen letztendlich stattfinden wird.


    Voraussetzungen für das Treffen im Unperfekthaus sind:

    1. Eine Teilnehmerzahl von mindestens 10 Personen
    2. Eine möglichst verbindliche Zusage
    3. Vorauszahlung der o.g. Reinigungspauschale von 4,50€ per PayPal oder Banküberweisung (Bankdaten per Absprache)

    Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, bleibt es wie zuletzt im November beim Treffen in Wuppertal. Der Beschreibungstext zum Treffen wird dann hier je nach Ausgang entsprechend angepasst.

    Edit - 14.5.2019: Aus den unten genannten Gründen findet das Treffen nun doch wieder in unseren Privaträumen statt. Beschreibung wie folgt:

    Unser erstes Community-Treffen und zugleich 22. Retro Daddel Day findet in diesem Jahr nach gemeinsamer Absprache mit @Micha und @Barmer01 in diesem Jahr am Samstag, den 15.6.2019 statt. Weitere Infos dazu findet ihr in folgendem Text:

    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!

    Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit. Gleiches gilt für zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern (Klappstühle o.ä.), Steckdosenleisten etc.

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal

    Datum: Samstag, 15. Juni 2019
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

    Bisherige Teilnehmer (Stand: 9.6.2019):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - ClickIt
    - Competition Pro
    - Vernunftmensch (Ankündigung auf der 13. Langen Nacht der Computerspiele)
    - Wolfgang Fischer von "Retrokompott" (Facebook-Zusage)
    - snowman (Persönliche Zusage)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Planänderungen, siehe 9. Beitrag.

  • Das klingt echt nach einer Menge Spaß. :) Für mich lohnt die weite Anreise leider nicht, da mir auch eh schon um Mitternacht die Augen zufallen würden. Verdammt, ich bin auch nicht mehr der jüngste.... ;(
  • Ich denke, ich bin so oder so dabei. Gerne auch im Unperfekthaus. Der Preis ist auch hinsichtlich der Freigetränke absolut in Ordnung.
    Ich bin leider zu blöd, um an der Umfrage teilzunehmen oder sie ist schon beendet? Auf jeden Fall, weiß ich nicht, wo ich da klicken soll. ;( :D
    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • Juhu , Ich werde wieder im November dabei sein. War sehr gut da in Wuppertal ( Grieche ) Aber diesmal komme Ich mit Auto--> Zug kam leider 1 Std. zu Spät bei Mir ;-),
    könnt ihr mir schon sagen welcher Tag es wird - muss nämlich da Urlaub haben.

    Gruß Tobi1982

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi1982 ()

  • Tobi1982 schrieb:

    Juhu , Ich werde wieder im November dabei sein. War sehr gut da in Wuppertal ( Grieche ) Aber diesmal komme Ich mit Auto--> Zug kam leider 1 Std. zu Spät bei Mir ;-),
    könnt ihr mir schon sagen welcher Tag es wird - muss nämlich da Urlaub haben.

    Gruß Tobi1982
    Für November steht der Termin noch nicht fest, hier geht es um das Sommertreffen am 15.6.19
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sorry wenn ich mich hierzu jetzt erst zu Wort melde. Aufgrund der ganzen Termine in den letzten Tagen geriet die Planung und das Ergebnis der Umfrage völlig in Vergessenheit.

    Obwohl die Umfrage mit einer Stimme zugunsten des Unperfekthauses ausgegangen ist, haben wir uns nun aufgrund der Umstände, insbesonders dem recht hohen Kostenaufwand, dazu entschieden das Treffen nun doch wieder in unseren Privaträumen, d.h. also wieder in meiner Wohnung aus zu tragen. Hierfür gelten also wieder die gleichen Regeln wie bisher, d.h. Anmeldung hier über dieses Forum oder unserer Facebook-Seite, wobei im letzteren Fall noch kein Event erstellt wurde.

    Ich habe den ersten Beitrag entsprechend der Vorjahre angepasst und hoffe dennoch auf zahlreiches Interesse und Zusagen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wann ist nochmal das nächste Treffen? Ich werde gewaschen und mit einem langen Hemd kommen, wenn ich darf.

    Edit: Sehe ich das richtig? 15.06.2019 in der Wuppertaler Wohnung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vernunftmensch ()

  • Ich bin mit der kürzesten Anreise auch wieder dabei und freue mich schon alle wieder zu sehen die bei den letzten Treffen dabei waren
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Barmer01 schrieb:

    Ich bin mit der kürzesten Anreise auch wieder dabei und freue mich schon alle wieder zu sehen die bei den letzten Treffen dabei waren
    Dann habe ich wohl die längste Anreise zum Radio Treffen ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Mal schauen wer noch kommt. Habe mich in den letzten Wochen aus zeitlichen Gründen nicht mehr um die Ankündigungen gekümmert und werde diese Woche mal was auf Facebook und Twitter posten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn wir jetzt nicht so viele werden sollten zum Treffen, dann würde ich vorschlagen, dass wir einfach mal grillen in Wuppertal ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hi. Also wenn noch Platz ist, dann würde ich auch gerne teilnehmen und noch ein paar mehr von euch kennenlernen.
    Ich könnte dann aber erst zwischen 14 und 15 Uhr da sein.
    Mit leuchtenden Grüßen :wave:
    Daniel aka Tabulator (ehemals ClickIt)
  • Aber sicher doch! Habe Dich auf die Liste gesetzt. ;)

    Wenn Du uns deine Ankunftszeit verrätst, holt Dich gerne einer von uns persönlich am Bahnhof ab. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.