Amiga Germany 34 in Neuss

  • Computer- & Retrogame events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Amiga Germany 34 in Neuss

    Das Orga-Team hat sich noch einmal aufgerafft und stellt dieses Jahr wieder eine Amiga Germany, dieses mal die 34, auf die Beine. Das Besonder: Dieses mal an zwei Tagen (Samstag und Sonntag) am 12. + 13.10.2019:
    -> amiga34.de

    Mit den Tickets wird es wohl langsam knapp. Für eine Einzelkarte am Samstag muss man sich schon auf eine Warteliste setzen lassen. Für den Sonntag gibt es noch Tickets. Die Zweitageskarten sind bereits ausverkauft. Ich habe mir dieses mal aber schon rechtzeitig für mich und zwei Kollegen eine Samstagskarte organisiert. Bei der A32 hatten wir das nämlich fast verpennt und hatten Glück noch über die Warteliste an Karten gekommen zu sein.
  • Ich gehe davon aus, das wir diesmal wieder dabei sind und einen schönen Film für unseren YouTube-Kanal anfertigen werden. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Amiga 34 in Neuss - 12.10.-13.10.2019

    Auch wenn ich derzeit noch mit Videobearbeitung, YouTube und einigen anderen Dingen ausgelastet bin, hier nochmal der Hinweis das @Barmer01 und ich an diesem Samstag, den 12.10.2019 dabei sein werden, u.A. auch um uns einen Eindruck über aktuelle Amiga-Produkte verschaffen, die teils schon am Amiga Future-Stand auf der letzten Gamescom zu sehen waren. Außerdem werden wieder ein paar interessante Prominente vor Ort sein, z.B. Chris Hülsbeck sowie nahezu das komplette Factor 5 & KAIKO-Team. Die Karten für Samstag sind schon lange ausverkauft aber derzeit gibt es noch ein paar Restkarten für Sonntag, die man nach derzeitigem Stand noch bei Eventbrite bekommt.

    eventbrite.de/e/amiga34-germany-tickets-52981026677

    Wer Glück hat und je nach persönlicher Situation derzeitiger Kartenbesitzer doch noch ein Ticket bekommt oder schon längst eins hat, findet uns ab 10:00 Uhr zur Eröffnung in der Eingangshalle des Rheinischen Landestheathers. Ein oder evtl. sogar mehrere Videos wird es auch wieder von uns geben, je nachdem was sich ergibt. Wir freuen uns auf einen interessanten Tag! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Video jetzt online!

    Es war ein sehr schöner und interessanter Tag in Neuss. Hätte nie gedacht, das es noch so viel neue Hardware für die alten Klassiker gibt, auch wenn man dafür größtenteils tief in die Tasche greifen muß. Auch schön mal wieder ein paar bekannte Gesichter und Promis wieder zu sehen. So konnte ich diesmal auch ein paar Worte mit "Dave Haynie" wechseln, der ja neben der Entwicklung einiger Amiga-Modelle ja auch am C16 und Plus/4 beteiligt war - mein erster Heimcomputer. :)

    Unser Video mit der Zusammenfassung aller Aussteller und Stände ist bereits online. Neben den Räumlichkeiten und ein paar der wichtigsten Promis gibt es auch ein paar interessante Hardwareprojekte zu sehen.



    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kurzer TV-Bericht auf ZDF Heute Plus

    Vor wenigen Minuten lief im ZDF in der Sendung "Heute Plus" ein kurzer Bericht zur Amiga34 und Retrogaming mit einem Interview mit Richard Löwenstein zu "Reshoot". Witzigerweise wurde als Vorschaubild zum TV-Beitrag ein Teil unseres letzten Gamescom-Stands eingeblendet, erkennbar am HxC Floppy-Emulator, der nur notdürftig am A1200-Gehäuse befestigt wurde. :thumbup:

    Den TV-Beitrag gibt es hier zu sehen:
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/oldtimertreffen-der-gamingszene-100.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • War ein schöner und interessanter Tag in Neuss. Fand es gut das man Zeit hatte um mit anderen zu reden wozu man bei der Gamescom nicht kommt. Ich fand es schon interessant was es alles gibt für die Amiga Geräte.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D