13. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - Unsere 10. Teilnahme in Folge

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 13. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - Unsere 10. Teilnahme in Folge

    Am Samstag, den 11.5.2019 findet ab 14:00 Uhr die 13. Lange Nacht der Computerspiele in den Räumen der HTWK in Leipzig statt - diesmal vergleichsweise später als sonst. Mittlerweile ist es unsere 10. Teilnahme in Folge als Aussteller mit Liveübertragung & Musikbeschallung und somit auch ein kleines Jubiläum. :cheers:

    Wie in den Vorjahren wird unser Team auch diesmal mit @Micha, @Barmer01 und mir vor Ort sein und für den offiziellen Livestream sowie ab 14:00 Uhr einer durchgehende Musikbeschallung im 2. OG sorgen. Der Livestream wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr folgen. Abweichend der Vorjahre wurde die Endzeit der Veranstaltung, vermutlich auf Anfrage einiger Aussteller diesmal um eine Stunde auf 0:00 Uhr verkürzt. Uns ist es so ganz Recht, da die Abbauarbeiten nicht selten schonmal 2-3 Std. in Anspruch genommen haben und wir nicht selten erst gegen 5 Uhr morgens im Bett waren.

    Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier: computerspielenacht.htwk-leipzig.de/computerspielenacht/

    Neben einem C64 werden wir diesmal auch eine Dreamcast oder PlayStation 2 im Gepäck haben, da die Erfahrung auf der letzten Gamescom gezeigt hat, das Konsolenspiele dieser Generation immer gut angenommen werden, auch von den etwas jüngeren Gästen. Vorschläge und Anregungen für passende Spiele nehmen wir hier gerne jederzeit entgegen.

    Wer einfach nur vorbei schauen, seine Projekte vorstellen oder mit uns ein wenig plaudern möchte besucht uns einfach kurzfristig am Stand. Wir freuen uns auf euren Besuch! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Barmer01 schrieb:

    Ich bin auch wieder dabei
    Mit privat Taxi namens PARALAX
    ... und mit gratis Übernachtung in der Bauhausstadt Dessau-Roßlau ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Verzicht auf Livestream

    Nach ausführlicher, internet Diskussion haben wir uns nun dazu entschlossen in diesem Jahr keinen Livestream während der Veranstaltung an zu bieten. Die Gründe dafür sind hauptsächlich der recht aufwändige Auf- und Abbau unserer dafür notwendigen Hardware sowie der Zeitdruck, unter dem wir diesmal aufgrund der vorgegebenen Abbauzeit stehen. Zudem stand die Zuschauerzahl in den letzten Jahren in keinem Verhältnis zu dem, was wir aus unseren Livesendungen gewohnt sind sowie dem damit verbundenen Aufwand der letzten Jahre (Kabelverlegung, Aufbau des Statives, Mischpult etc.). Dafür konzentrieren wir uns lieber auf die Beschallung und die Ausspielung qualitativ hochwertiger Chiptune-Remixe, auf die wir uns spezialisiert haben.

    Außerdem wird es nach wie vor zwei Spielstationen am Stand sowie ein schönes YouTube-Video geben, das wir während der Veranstaltung aufnehmen werden. :)

    Sollte sich kurzfristig doch nochwas ändern, erfahrt ihr es umgehend hier sowie auf unserer Facebook- und Twitter-Seite.

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Evtl. gibt es doch noch eine kurzfristige Lösung, die morgen zum Einsatz kommen könnte. Schaut einfach morgen nochmal im Forum und auf unserer Webseite vorbei. Falls es doch noch einen Livestream gibt, wird dieser relativ kurzfristig und ohne Ankündigung im Sendeplan stattfinden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bestimmt übers Handy wie damals beim BCC in Berlin? Wann war das nochmal, 2016?
    Da hattet ihr auch mal kurz mit dem Handy gestreamt.
  • Wir haben nun doch eine Lösung mit einem Kompromiss gefunden, so das wir den Livestream nun doch mit ein paar wenigen, aber für uns akzeptablen Einschränkungen anbieten können. Der Stream beginnt wie gewohnt ab 16:00 Uhr und wird bis zum Ende der Veranstaltung um 0:00 Uhr durchgehend sein.

    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat.

    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Veranstaltung geht wie gesagt nur bis 0:00 Uhr. Der Stream startet wie immer erst 2 Stunden nach dem offiziellen Beginn.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Fotos & Video jetzt online!

    Die Veranstaltung war mal wieder Klasse, trotz des schlechten Wetters. Die Organisation war wie in den Vorjahren perfekt und die Veranstalter sehr freundlich und stets zugänglich. Und da sich dann dank des mobilen Mikros doch noch eine kurzfristige Lösung gefunden hat und damit der Aufwand für's Auf- und Abbauen maßgeblich reduziert werden könnte, war der Livestream dann letztendlich doch noch möglich. An dieser Stelle vielen Dank an alle Besucher und Zuschauer! :)

    Ich denke das werden wir im nächsten Jahr so wiederholen werden denn wirklich schlechter war die Tonqualität anscheinend nicht.

    Anbei hier auch mal unsere Fotos:
    facebook.com/pg/radioparalax/p…album_id=2220937461277297

    Des Weiteren wie immer unsere ca. 15 Min. Videozusammenfassung mit allen Räumlichkeiten, Ausstellern und Vitrinen. Diesmal gibt es am Ende auch wieder ein lustiges "Outtake" zu sehen, wobei die Roboter wohl bewußt so programmiert wurden. ;)




    Und hier das Retro-Quiz am C64 von Retrokompott mit Patrick. Die Fragen haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. ^^



    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.