Plug & Play #83 mit PARALAX - Sendung vom 19.1.2019

    • RetroVision

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Plug & Play #83 mit PARALAX - Sendung vom 19.1.2019

      Reviews:

      - Flight of Pigarus [Master System]
      smspower.org/Homebrew/FlightOfPigarus-SMS

      - Wolfling [C64]
      csdb.dk/release/?id=173793

      - Killer Bees [C64]
      csdb.dk/release/index.php?id=173107

      - Digiloi [C64]
      csdb.dk/release/?id=173193

      - L'Abbaye des Morts [C64]
      doublesidedgames.com/shop/commodore/abbaye-des-morts/

      - Trap Runner [Amiga]
      retroguru.com/trap-runner/

      - Espitene (Beta Version) [NES]
      forums.nesdev.com/viewtopic.php?f=34&t=18283

      - Wolfling (Beta Version) [NES]
      forums.nesdev.com/viewtopic.php?f=33&t=16143

      - Pets Rescue (Final Retail Version) [Plus/4]
      psytronik.net/newsite/index.php/plus4/101-petsrescue

      - Gluf [ZX Spectrum]
      retrosouls.net/

      - The Malignant Gore [ZX Spectrum]
      sanctum-games.itch.io/the-malignant-gore


      Persönliche Ansprache (gesonderter Mitschnitt):

      - Zukunft von Radio PARALAX (Webportal & Sendungen)


      Requests:

      - Neutopia [PC Engine]
      - Wizball [C64]
      - Flashback [Amiga]
      - Golden Axe [Mega Drive]
      - Chip 'n Dale - Rescue Rangers [NES]
      - Monster World IV [Mega Drive]


      Longplay:

      - L'Abbaye des Morts [C64]


      Dauer: 7 Std., 40 Min., 19 Sek. (1,81 GB)

      Download: radio-paralax.de/mitschnitte/R…_PARALAX_-_19.01.2019.zip

      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Lade Dir den Mitschnitt runter. Lohnt sich aufgrund der persönlichen Ansprache diesmal ganz besonders, zumal diese so bald nicht nochmal gehalten wird. Das sind Dinge, die einfach mal gesagt werden mußten und Du sicherlich auch nachvollziehen kannst.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Geladen und angesehen (die Ansprache), Melde mich per PN.

      +++Edit+++

      Der Umgangston ist im allgemeinen im Netz und auch sonst nur noch auf Beleidigungen ausgelegt.
      So bald man nicht der Meinung derer ist die sich für die Größten halten (oder die mit der Meisten Ahnung, haha was'n Witz... X( ) wird die "du bist dumm", "man bist du Scheiße" oder "halt's Maul" Keule ausgepackt.
      Mir persönlich gehen die Beleidigungen am Allerwertesten vorbei, einfach ignorieren, macht die Leute eher wahnsinnig als das man auf alles reagiert, mir persönlich geht aber dieses einfache geDUze aufn Sack.
      So unter uns hier im Forum, alles gut, aber wenn ich z.B. per PSN oder Xbox-Live Nachrichten von Wildfremden bekomme und die mich einfach mit Du anschreiben, sorry, geht gar nicht.
      Mag sein das ich da ein wenig altmodisch bin, aber ohne ein persönliches kennen lernen, oder dem Angebot des Du's hat das einfach Sie zu heißen.
      Oder sehe ich DAS einfach zu Engstirnig?

      The post was edited 1 time, last by Lallek ().

    • Ich bin zwar auch nur alle Jubeljahre mal in der Sendung, weil ich meistens nicht mitbekomme, dass eine Sendung stattfindet (nutze eine VLC-Direktverknüpfung zum Radiostream). Aber das Radio höre ich täglich und finde es echt schade, dass es dem Ende zugeht. Ich hoffe echt, dass es sich noch möglichst lange hält, auch wenn es nicht so viele neue Stücke gibt.
    • Lallek wrote:

      So bald man nicht der Meinung derer ist die sich für die Größten halten (oder die mit der Meisten Ahnung, haha was'n Witz... X( ) wird die "du bist dumm", "man bist du Scheiße" oder "halt's Maul" Keule ausgepackt.
      Genau das meine ich damit. Mich beeindrucken solche Leute und ihre Sprüche schon lange nicht mehr. Sollen sie doch reden, solange wir happy sind, unseren Spaß haben und das tun, was wir für richtig halten.
      Und auch wenn irgendwann mal Schluß ist können wir immernoch stolz auf eine langjährige Laufbahn zurückblicken, die kaum ein anderer vor zu weisen hat.

      Joker wrote:

      Ich bin zwar auch nur alle Jubeljahre mal in der Sendung, weil ich meistens nicht mitbekomme, dass eine Sendung stattfindet (nutze eine VLC-Direktverknüpfung zum Radiostream). Aber das Radio höre ich täglich und finde es echt schade, dass es dem Ende zugeht. Ich hoffe echt, dass es sich noch möglichst lange hält, auch wenn es nicht so viele neue Stücke gibt.
      Bis Juni ist noch einige Zeit hin und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Mehr kann ich derzeit noch nicht dazu sagen.
      Aber davon abgesehen an Dich erstmal ein herzliches Willkommen hier. :willkommen:
      Würde mich freuen in Zukunft öfters von Dir zu lesen, gerne auch mit Vorschlägen zu neuen Sendungen. Das hebt auf jeden Fall wieder die Motivation. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • PARALAX wrote:

      Joker wrote:

      Ich bin zwar auch nur alle Jubeljahre mal in der Sendung, weil ich meistens nicht mitbekomme, dass eine Sendung stattfindet (nutze eine VLC-Direktverknüpfung zum Radiostream). Aber das Radio höre ich täglich und finde es echt schade, dass es dem Ende zugeht. Ich hoffe echt, dass es sich noch möglichst lange hält, auch wenn es nicht so viele neue Stücke gibt.
      Bis Juni ist noch einige Zeit hin und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Mehr kann ich derzeit noch nicht dazu sagen.Aber davon abgesehen an Dich erstmal ein herzliches Willkommen hier. :willkommen:
      Würde mich freuen in Zukunft öfters von Dir zu lesen, gerne auch mit Vorschlägen zu neuen Sendungen. Das hebt auf jeden Fall wieder die Motivation. :)
      Ja, ich schaue jetzt öfter mal hier rein. Und ich habe mir einen neuen Nickname gegeben, die zwei Initialen waren doch etwas zu langweilig für eine Forumsmitgliedschaft. ;)

      "Vorschläge zu neuen Sendungen" klingt interessant! Aber gar nicht so einfach, etwas kreatives zu finden... ?(