Tutorial zum Reinigen der PS4 und PS4 Pro und Austausch der Wärmeleitpaste

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tutorial zum Reinigen der PS4 und PS4 Pro und Austausch der Wärmeleitpaste

    Seit heute gibt es von uns ein neues Tutorial zum Reinigen der PS4 und PS4 Pro sowie dem Austausch der Wärmeleitpaste, wonach die Konsole bedeutend leiser laufen sollte. Die Anleitung eignet sich für alle PS4-Modelle:



    Wir wünschen viel Erfolg und Gutes Gelingen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Könntest Du mal das Werkzeug mit verlinken sofern da spezielle Plastikhebel oder so verwendung finden? Bei meiner PS4 ist die Garantie abgelaufen. Laut ist die zwar noch nicht geworden aber öffnen zum reinigen kann nicht schaden. Bei meinem Laptop mache ich das auch ab und an und da ist vor dem Kühlkörper wo der Lüfter raus bläst immer ein Staubteppich.
  • Es steht zwar schon in der Videobeschreibung, aber hier nochmal für Dich:

    Benötigtes Werkzeug:
    ► Security Torx T8
    ► Philips Schraubendreher PH1
    ► Philips Schraubendreher PH00
    ► Handy / Smartphone-Öffnungswerkzeug (optional)
    ► PC-Säuberungsset
    amazon.de/Universal-Mikrod%C3%…reen-Label/dp/B01BMHS330/
    ► Wärmeleitpaste Artic Silver 5 oder Arctic MX-4
    amazon.de/Arctic-Silver-AS5-3-…eleitpaste/dp/B0087X728K/
    amazon.de/One-enjoy-W%C3%A4rme…6rperpaste/dp/B07BK16TF9/
    ► ESD-Handschuhe (optional)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, ich könnte das Video ja auch mal direkt bei Youtube aufrufen und mal nen Daumen hoch da lassen,dann sehe ich auch gleich die Videobeschreibung :)
    Die Schraubendreher und die MX-4 Wärmeleitpaste habe ich sogar schon da. Das hab ich für meinen Laptop gebraucht.
    Das Smartphone Öffnungswerkzeug fehlt mir, wär vielleicht nicht schlecht sowas mal zu haben.