Caren and the Tangled Tentacles

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey, danke für das Post. Und ich muss mich entschuldigen, dass ich mich nicht selbst vorher dazu gemeldet habe.

    Ein paar Anmerkungen noch...

    Caren gab es zuvor in einer freien Version und einer deutlich erweiterten Fassung, welche damals nur Unterstützer der Kickstarter-Kampagne zum Commodore 64 Visual Commpedium bekamen. Die gerade veröffentlichte "Thank You Edition" entspricht inhaltlich der Kickstarter-Version, allerdings ohne Backer-Extras. Dazu gibt es allerdings bereits die überarbeitete Benutzerführung des kommenden Caren 2 und es wurde nochmal an den Scripten geschliffen.

    Wir (also das PriorArt-Team) haben seit Erscheinen des Spiels ein wirklich unglaubliches Feedback erhalten, hier ja bei Radio Paralax nun mehrfach und auch viel.
    Daher an alle ein großes Dankeschön und Euch viel Freude mit dem Spiel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v3to ()

  • Irgendwie ist das ganze in den letzten Tagen völlig an mir vorbei gegangen, weshalb die News dazu erst so spät online gingen und ich auch gestern Abend diese Version nicht gezeigt habe. Sorry dafür und Danke für die zusätzlichen Infos! :)

    Deswegen auch gleich meine Frage wieviel an neuen, spielerischen Inhalten es seit der letzten Veröffentlichung der Disk-Version V1.1 gab und ob sich eine erneute Ausstahlung im Videostream lohnen würde. Dann würde ich das nämlich in den nächsten Tagen nachholen. Die zuletzt genannte Version wurde ja bereits während einer Livesendung durchgespielt. Außerdem noch meine Frage ob es die o.g. Version V1.2 auch auf Disk geben wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also, hauptsächlich gibt es mehr Räume, wobei sich auch die Anordnung der Gebäude geändert hat. Gibt auch ein paar Charaktere mehr. Man kommt z.B. jetzt in den Kiosk.
    Die Veränderungen wirken sich auch auf die Rätsel etwas aus. Relativ viele Kleinigkeiten, wodurch sich aber der Content in Summe verdoppelt hat.
    An der Story haben wir dabei nichts groß geändert, aber es gibt, wie man bei Spielen heute sagt, mehr Lore. Also Details in der Spielwelt...

    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, das Spiel nochmal in der Sendung durchzuspielen. Anspielen fände ich toll. Nur wie gesagt, die Story hat sich jetzt nicht groß verändert.

    Eine Disk-Version wird es derweil nicht geben. Das Spiel belegt auf Cartridge mehr als 512kb, daher fiel die Entscheidung auf Easyflash.
  • v3to schrieb:

    Also, hauptsächlich gibt es mehr Räume, wobei sich auch die Anordnung der Gebäude geändert hat. Gibt auch ein paar Charaktere mehr. Man kommt z.B. jetzt in den Kiosk.
    Die Veränderungen wirken sich auch auf die Rätsel etwas aus. Relativ viele Kleinigkeiten, wodurch sich aber der Content in Summe verdoppelt hat.
    An der Story haben wir dabei nichts groß geändert, aber es gibt, wie man bei Spielen heute sagt, mehr Lore. Also Details in der Spielwelt...

    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, das Spiel nochmal in der Sendung durchzuspielen. Anspielen fände ich toll. Nur wie gesagt, die Story hat sich jetzt nicht groß verändert.

    Eine Disk-Version wird es derweil nicht geben. Das Spiel belegt auf Cartridge mehr als 512kb, daher fiel die Entscheidung auf Easyflash.
    Würde es nicht auch irgendwie mit REU gehen? Es gibt ja viele 1541 Ultimate Nutzer. Oder könnte man da das Cartrige auch virtuell anstatt eines der Fastloader Module laden?
  • Ahlon schrieb:

    Würde es nicht auch irgendwie mit REU gehen? Es gibt ja viele 1541 Ultimate Nutzer. Oder könnte man da das Cartrige auch virtuell anstatt eines der Fastloader Module laden?
    Das 1541U II kann mit EasyFlash, also CRT-Dateien umgehen. Auch das Speichern geht mittlerweile mit der neusten Firmware V3.2. In meinem Fall verwende ich noch eine ältere, individuelle V2.6k, die zwar kompatibler bei der 1541-Emulation ist, dafür aber leider keinen Save-Support für EasyFlash-Dateien bietet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • das ist ja Interessant, das wusste ich noch nicht. Ich weiß grad nicht welche Firmware ich drauf habe.
    Mit dem Emulator lief das jedenfalls gut. Ich werde das Spiel noch mal durchspielen.
    Es wird ein Caren 2 geben? Ich hätte da Interesse an einer Modul oder Disk Version mit Box.
    Wird es sowas geben?