Hallo zusammen, Grüße aus dem Ruhrpott :)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, Grüße aus dem Ruhrpott :)

    Hallo zusammen,

    wollte mich schnell mal vorstellen. Mein Name ist Jens, Baujahr 74.
    Born and raised in Dortmund, aufgewachsen mit "dem guten Zeug" im Kinderzimmer: C16, C64, Amiga, NES, SNES, GBA, Mega Drive, PC Engine... usw. usw.
    Ich bin zwar recht früh vom Amiga auf die PC Schiene umgestiegen (XT mit Hercules Grafik!), aber die alten Commodore Computer hatten immer etwas besonderes für mich.
    Meine Sammelleidenschaft habe ich sehr lange lediglich auf Konsolen reduziert, dennoch sind mit zwischendurch immer mal wieder ein paar außergewöhnliche Computer in die Finger bekommen.
    Vom Archimedes Acorn A3000 bis zum Commodore CBM-8032 war alles dabei (Peinlicher Fakt; sowohl der PET, als auch der Acorn sind im Müll gelandet =O ).
    Der Rest der Sammlung ist aber immer brav im Keller verstaut worden und wurde dort auch vergessen.

    Naja, was soll man sagen, die Jahren gehen ins Land, die Familie wird gegründet und man beschäftigt sich mit anderen Themen.
    Zocken nimmt nur noch ein recht kleinen Stellenwert im Leben ein... naja, so ist das halt.
    Aber dann kommt irgendwann mal der Tag, wo man plötzlich die 40 überschreitet und vieles wird wieder ruhiger, man erinnert sich wieder gern zurück an die "gute alte Zeit",
    das schöne Gefühl das wir damals hatten, als High End Grafik, Internet und Social Media noch keine Komponenten waren, welche mal mit dem Begriff Computer verbunden hat.
    Ich glaube schlussendlich war es dann Minecraft, was recht deutlich gezeigt hat, dass Grafik nicht alles ist.
    Und meiner Meinung nach hatte Minecraft auch viel Anteil an der noch immer anhaltenden Retro Welle.
    Dieser Trend hat mich wohl auch wieder dazu gebracht, mal meinen C64 und den Amiga 500 aus'm Keller zu holen... naja, den Rest kann man sich ja vorstellen;
    löten, bleichen, schrauben, erweitern, verbessern und die Hardware für ein langes Leben "vorbereiten".

    Ja, das war dann meine Vorstellung.

    Gruß,
    Jens aka Jenpie
  • Ein sehr schöner und detaillierter Vorstellungstext. Vielen Dank dafür und ein herzliches Hallo und Willkommen in unserer Community! :willkommen:

    Hoffe man ließt sich schon bald wieder. Themen zum Mitdiskutieren gibt es ja genügend. :cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ahlon schrieb:

    Schaust Du auch die Retro Live stream´s die es so gibt?
    Was meinst Du genau mit Live Streams?
    Bei Youtube schaue ich gerne mal dem Jan Beta über die Schulter.
    Und in der letzter Zeit schaue ich auch gerne mal dem Thomaniac beim Zocken zu.

    Hast Du denn Empfehlungen für gute Live Streams für mich?

    [EDIT]
    Ich denke mal, Du meinst twitch.tv/radio_paralax richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenpie ()

  • Anbei noch als Anmerkung: Unsere Livestreams gibt es auch als Mitschnitt zum späteren Anschauen, nur eben nicht auf YouTube aus diversen Gründen.

    Unsere Mitschnitte findest Du hier zum Download: Sendemitschnitte

    Oder auf unserer Webseite: radio-paralax.de/download/

    Entsprechendes Feedback und sonstige Kommentare dazu können jederzeit im entsprechenden Foren-Thread abgegeben werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jenpie schrieb:

    Ahlon schrieb:

    Schaust Du auch die Retro Live stream´s die es so gibt?
    Was meinst Du genau mit Live Streams?Bei Youtube schaue ich gerne mal dem Jan Beta über die Schulter.
    Und in der letzter Zeit schaue ich auch gerne mal dem Thomaniac beim Zocken zu.

    Hast Du denn Empfehlungen für gute Live Streams für mich?

    [EDIT]
    Ich denke mal, Du meinst twitch.tv/radio_paralax richtig?
    Ja, genau. Am besten Live schauen wenn die Sendung grad läuft und sich dabei im Chat betätigen. Dann hat man am meisten davon.