Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter

      Rafael Dyll hat über Kickstarter ein Piano Album Projekt gestartet. Mit Musik aus Rainbow Moon/Skies, Söldner X etc.

      Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Würde mich freuen. Wer Fragen hat, der kann gerne Fragen stellen. Ich kenne den Pianisten sehr gut (und auch den Komponisten).

      Rafael Dyll Kickstarter

      Beste Grüße
      deathrider
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Schon "gebackt".
      Nummerierung der CDs und mehr Söldner-X + Track von Gunlord (Eastasiasoft kein Publisher) wäre klasse.

      Reformation 3 (Matt Gray) geht nebenbei zu Ende. Wer noch nicht hat...
    • Ich hab noch nicht mal Reformation 2, weil mir die CD dann schlicht zu teuer war und von drei gibts keine mehr. Ich brauche aber physikalische CDs.

      Söldner x-2 Concert Paraphrase ist ein langer Titel mit vielen Themen aus Last Chapter und dem zweiten Teil. Es ist mein persönlicher Favorit, da ich versucht habe, das ganze nicht als Medley sondern als klassische Fantasie umzuschreiben. Müßte nochmal nachrechnen, aber es müßten ein dutzend Themen dort auftauchen

      Danke übrigens fürs "backen".

      Gunlord ist leider nicht möglich. Musst dich leider mit dem Turrican Video und der Gunlord Zugabe von mir zufrieden geben.

      Ich habe damals nach dem Konzert an einer Gunlord Fantasie angefangen zu arbeiten, hab aber irgendwann nicht mehr weitergemacht.
      Für mich ist Gunlord einer der besten Soundtracks überhaupt.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • PS: Wenn du aus Bonn kommst, dann kannst du dir gerne irgendwann noch dein persönliches Autogramm von mir holen. :D
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Ah super! Siegburg oder? Königswinter ist nicht weit, komme ich gerne drauf zurück.

      Klasse mit dem Söldner-X 2 medley, hoffen wir aufs Stretch goal.

      Bzgl. Gunlord geb ich dir vollkommen recht. Meisterstück von Rafael (neben SX1+2).
      Gerne an der Fantasie weiterschreiben :)
      Hadt du einen Link zur Zugabe? Edit: habs gefunden (Two Pianos), sehr gerne mit aufnehmen!

      Söldner-X, letztes Level auf Nightmare ist vom Erlebnis her immer noch Top 5 (aller Gaming Momente). Ist aber stark subjektiv, da Hammerhart, hier steckten aber auch damals knapp 500h Spielzeit drin ;)

      Gibt's zu besagtem Level (Lurking Evil) eine Chance für die CD (Orchester wäre ein Traum)?

      Wegen Reformation. Die Musik ist einfach zu genial auch wenn ab 2 teurer und 3 nur digital sind. Freue mich schon auf die beiden Blu-Rays.

      Dir viel Erfolg für die Kampagne!

      The post was edited 2 times, last by Turrican4 ().

    • Söldner X werd ich wohl nie durchzocken können - dafür habe ich überhaupt keine Zeit und Nerv mehr - Respekt dafür - da war ich schon dankbar, dass Söldner X-2 schon etwas spielbarer (leichter) war. :)

      Ich möchte jetzt nicht verraten, welche Themen auftauchen werden, da manche länger, manche kürzer gehalten sind - lass dich dann überraschen.

      Da Gunlord halt nicht von eastasiasoft gepublisht wird geht das ganze auch nicht, sorry. Musst dich dann mit dieser Aufnahme zufrieden geben.
      An der Fantasie werde ich wahrscheinlich nichts mehr machen - da ich unbedingt meine eigenen Sachen jetzt verfolgen möchte.

      Und Orchester ist wirklich utopisch, da erstens enorm teuer und zweitens man da nochmal viel Zeit investieren müßte. Deine 500h habe ich fürs Noten aufschreiben und aufnehmen schon jetzt überschritten - was würde mich jetzt das noch kosten? Ich glaub zu viel.

      Außerdem ist für das Söldner Genre der typische Klaviersound prägend, der im klassischen Orchester fehlen oder untergehen würde. Habe letztens alle Bruckner und Beethoven Symphonien gehört und so muss auch Orchester klingen. Polyphon und ohne Klavier. Bestimmt klingen die langen Motive mit Streicher gut, aber welches Instrument würde das Klavier ersetzen können?
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Lassen wir uns einfach überraschen.
      Erstmal schön das es das Projekt grundsätzlich gibt. Die Überlegungen dazu gab's ja schon länger. Jeder hat subjektiv Lieblingstracks, die bei einem Nischen Projekt logischerweise nicht alle erfüllt werden können. Mit dem Orchester war eher laut gedacht, als realistisch.
    • Das Mindestziel ist schon erreicht. Fühlt sich großartig an. Bin mal gespannt, ob noch etwas dazukommt.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Leider noch nicht :blushed:
      Waren heute in der Sonne und im Kino und haben auf dem Rückweg noch einen 55cm Telefunken TV (CRT) für meinen A1200 mitgenommen :)

      Versuche das aber morgen nach der Arbeit nachzuholen! Bin gespannt.
    • Sowas ist rar... Ich habe mir vor etwas längerer Zeit einen LG Monitor/Fernseher gekauft. Also ein "Bildschirmsichtgerät" ( :) ), "FullHD ready" (also halbe Auflösung), mit SCART, VGA, YPbPr, und was weiß ich... Naja, jedenfalls habe ich meinen A4000 an den "Fernseher" (kann DVB-T, aber das gibt's heute auch nicht mehr) angeschlossen und die interne 100Hz Technik ist quasi ein FlickerFixer... Pinball Dreams im Multiball Modus läuft ohne jegliches Flackern. Jetzt habe ich das Problem, die schwach gewordenen Quecksilberröhrchen gegen LED Leisten auszutauschen.
    • Soo, endlich mal geschafft. Schöner Gegenpol zu den geilen Stücken von Rafael. Track 04 (Promises/The Merch), 07 (Moonlight) und 12 (Söldner-X Credits) haben mich nach dem ersten Hören am meisten "angesprungen" :)

      Vom Genre her bin ich sowieso extrem offen. Höre von Film (HdR, Matrix, Hans Zimmer), VGM Soundtracks über Underworld (Moaner, Dark Train), Kraftwerk (Suche noch die deutsche SACD :), PSB, Elektro... Placebo und Rammstein alles mögliche ;)

      The post was edited 1 time, last by Turrican4 ().

    • Danke danke,

      Die Söldner Credits finde ich auch vom Thema her super, nur dauert das ganze halt im Original immer nur 30 Sekunden, ich finde, da konnte man nicht viel machen. Und selbst noch etwas einbringen wollte ich bei diesem genialen Thema nicht. Der Rafael hat für Melodien schon ein gutes Händchen. Ich hätte das Stück gerne im Spiel gehört, aber es ist mir nicht möglich Söldner X-1 durchzuspielen - da war der zweite Teil schon einsteigerfreundlicher.

      Aber wie schreib jemand auf Youtube, das er am Ende Tränen in den Augen hatte, als er die Credits sah.

      Ich persönlich ziehe das Söldner X-2 Medley vor, da konnte ich mich mal richtig austoben. :)

      Hans Zimmer ist wirklich ein Mega Tier, und wenn mir jemand mit John Willams etc. kommt, dann verweise ich immer auf Zimmer. So vielfältig wie er ist kein anderer.(Allerdings ist Morricone für mich noch ein klein wenig besser)
      Tatsächlich kann ich auch viel Genre-Musik hören, lande aber tatsächlich wenn ich Auto fahre meistens gerne bei elektronischen Sachen.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Ja, alles richtig. Die Tränen kann ich nachvollziehen, Musik, Grafik, Endboss, Atmo, Herzinfarkt bei den Minen :), in L5 gibt's so viele Möglichkeiten einen perfekten Run zu ruinieren - genial. Als Raucher ist ne Packung weg in einem Level :sick2:

      Hoffe das Zimmer mit seinem 2017er Team nochmal nach Deutschland kommt 2020...2019 (bisher) nur Asien / Australien Konzerte, leider. Hätte die Tour damals leider verpasst :cry: . Bleibt nur die Prag BD.
    • Meine für Söldner 1 gab's später noch einen "very easy" difficulty patch. Vielleicht hattest du das nur vorher probiert?

      Das Chaining System hatten glaube ich viele nicht beachtet (Waffenwechsel bei grün) was es deutlich schwerer macht.

      Nightmare L5-1 + 5-2: (um manche Szenen zu schaffen musste man in Berserker Mode, wenig Energie, mehr Schaden an Gegnern :)



      So, aber genug Söldner.
      Freu mich auf die CD!
    • Den very easy patch hab ich tatsächlich nicht mehr benutzt. Jetzt nutze ich aber mal die Zeit, PS4 Spiele nachzuholen. Wollte unbedingt jetzt bald mal mit Rainbow Skies anfangen und dann vorallem Kingdom Hearts 3(für das ich urspünglich 2009 schon eine PS3 gekauft hatte, weil ich mir sicher war, dass es einen dritten Teil geben wird)
      Aber fürs Zocken brauche ich Zeit und dann auch vor allem Lust.

      Ist die Zimmer Blu Ray das Konzert, welches auch auf Amazon zu sehen war? Da habe ich es nicht geschafft, alle Protagonisten aufzuzählen, irgendwas zwischen 100 und 1000. :)
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Beginner Patch wars, very easy gab's schon :)
      Das Zimmer Konzert lief wohl auch auf Amazon Prime, Ton soll aber weit entfernt von der genialen Atmos Spur. Hab's aber nicht selbst getestet. Beim Tiefbasd von Dark Knight reißt die Bude ein. :listen: