Radio PARALAX zu Gast bei Retrokompott

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 17.11.2018 ab 16:00 Uhr: 21. Retro Daddel Day & RetroVision - Plug & Play #80 live aus Wuppertal. Weitere Infos gibt es hier und hier.
    Spiele-Vorschläge für unsere Game-Competitions sind jederzeit Willkommen.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Radio PARALAX zu Gast bei Retrokompott

      Am Sonntag, den 9. September 2018 waren die Jungs von Retrokompott zu Gast in unserer letzten Scene-Talk #28 und haben nach gemeinsamer Absprache unsere Sendung/Podcast als Teil ihres eigenen Podcasts verwendet, welcher in zwei Folgen aufgeteilt wurde. Diese stehen nun über folgende Links zur Verfügung:

      Folge 75:
      blog.retrokompott.de/retrokomp…aralax-part-i-28-09-2018/

      Folge 76:
      blog.retrokompott.de/retrokomp…alax-part-i-i-12-10-2018/


      In letzteren Teil wurde zudem ein Crossover aufgenommen, welchen es ausschließlich bei Retrokompott zu hören gibt. Des Weiteren haben @Micha, @Barmer01 und meine Wenigkeit an einem Retro-Quiz im "Wer wird Millionär"-Stil teilgenommen, an dem wir uns bereits nach kurzer Zeit die Zähne...oder sagen wie besser Tasten ausgebissen haben. :D Mehr wollen wir an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten. ;)

      Derzeit planen wir bereits die nächste Zusammenarbeit. So soll es bald einen ausführlichen Thementeil zur Commodore 264-Reihe (C16, C116 und Plus/4) geben, bei der u.A. auch Stefan Mader (MAD) von "Bauknecht" zu Gast sein wird. Sobald es einen genauen Termin gibt lassen wir es euch wissen. :)

      Doch nun erstmal viel Spaß beim Anhören der o.g. Folgen, mit denen ihr mit insgesamt über 12 Stunden erstmal genug zu hören haben solltet. :listen:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ahlon schrieb:

      Part 2 kann mein Padcast programm nicht runter laden. Teil 1 hat es gezogen. Teil 2 wäre nicht auf dem Server.

      Stimmt, da gibt es wohl ein Problem beim internen Player. Der untere Download-Link funktioniert aber: medienpublikation.de/retrocomp…ossover_paralax_teil2.mp3?

      Werde das Problem dennoch mal melden.

      Edit: Der o.g. Fehler sollte nun behoben sein.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Hinweis zur Fehlerbehebung des o.g. Podcasts hinzugefügt

    • Do., 8.11. ab 20:30: Aufzeichnung des Commodore 16, 116, Plus/4 Podcasts

      Neu

      Auch wenn es jetzt ziemlich kurzfristig ist, möchte ich hiermit bekannt geben das heute Abend die Aufzeichnung des Themen-Podcasts zur Commodore 264-Reihe (C16, 116, Plus/4) bei Retrokompott stattfindet. Dazu soll es wohl auch eine Liveübertragung geben, die man direkt auf der Webseite bzw. auf deren Mixlr-Seite mithören und kommentieren kann. :)

      Im Podcast wird es auch ein paar exclusive Kindheitserinnerungen in Form von uralten Kassettenaufnahmen geben, die ich seiterzeit (ab 1988) aufgenommen habe. Mehr wird dazu noch nicht verraten. ;)

      Eine Veröffentlichungstermin des Podcasts steht derzeit noch nicht fest. Es wird aber voraussichtlich nicht vor Dezember oder Anfang nächsten Jahres sein.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Neu

      Der Mixlr-Chat wird nur selten genutzt zumal dieser nur mit einem registrierten Account zugänglich ist.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Neu

      Nein, gab es nicht. Der Chat hatte auch aufgrund der relativ kurzfristigen Ankündigung zur Ausstrahlung keine Priorität und ich habe auch nicht darauf geachtet, da ich mich voll und ganz auf den geplanten Themen-Ablauf und insbesondere der Spieleliste konzentriert habe.

      Trotzdem vielen Dank nochmals für den Gruß. Wurdest ja glaube ich auch kurz von Patrick erwähnt. ;)

      Die Veröffentlichung der fertig geschnittenen Podcast-Version ist übrigens für Anfang Februar 2019 in 3 seperaten Folgen geplant: blog.retrokompott.de/bisher/ (siehe Folge 84-86 weiter unten)

      Diese werden auch exclusiv nur auf Retrokompott zu hören sein.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.