Vampire Board in Amiga 2000 mit ATX Netzteil

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vampire Board in Amiga 2000 mit ATX Netzteil

    Hallöchen!

    Vielleicht kann mir ja Jemand von Euch weiterhelfen?

    Musste in meinem Amiga 2000 das Netzteil Tauschen und habe nun ein ATX Netzteil verbaut, und das Tick-Signal über Jumper 300 vom Fat Agnus geholt. Soweit läuft auch alles, allerdings mit einem Dämpfer:
    Mein Flickerfixer kommt auf dieses Tick-Signal gar nicht klar und damit verweigert mir auch meine Picasso II den Dienst. Habe mir daraufhin einen ATX Adapter geholt, der das Tick-Signal angeblich selbst erzeugt,
    aber leider auch Fehlanzeige!
    Bin leider technisch nicht versiert, um einen Ticksignalgenerator zu Bauen...

    Jetzt die Frage, würde ein Vampire Board unter diesen Bedingungen im Amiga 2000 Funzen, oder braucht dieses das "Exakte" Tick-Signal vom original Netzteil? Bin ja schon scharf auf geile Grafikausgabe :) Dann könnte
    ich meine Raytracing und Grafikprogramme wieder wie früher nutzen...

    Oder könnte mir von Euch jemand so einen ATX Adapter mit Ticksignalgenerator Bauen, selbstverständlich gegen entsprechende Entlohnung?

    Freue mich auf brauchbare Antworten :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!