21. Retro Daddel Day in Wuppertal - 17.11.2018

  • Computer- & Retrogame events

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • 21. Retro Daddel Day in Wuppertal - 17.11.2018

    Unser zweites, kleines Treffen in unserem Sendestudio in Wuppertal und zugleich 21. Retro Daddel Day findet in diesem Jahr nach gemeinsamer Absprache mit @Micha und @Barmer01 in diesem Jahr am Samstag, den 17.11.2018 statt. Weitere Infos dazu findet ihr in folgendem Text:

    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!

    Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit. Gleiches gilt für zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern (Klappstühle o.ä.), Steckdosenleisten etc.

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal

    Datum: Samstag, 17. November 2018
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

    Bisherige Teilnehmer (Stand: 14.11.2018):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Ahlon
    - Competition Pro
    - mrm
    - Mars-SN
    - Tobi1982
    - Vernunftmensch
    - Herf
    - idirki74
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi @All

    Ich werde auch zu 99% kommen und auch meinen eigenen Tisch und etwas Hardware mitbringen :thumbup:

    Natürlich auch etwas zum knabbern und zum Trinken :drunk:

    Wie gesagt der Termin ist Notiert, muß mir die Strecke ansehen und wo ich übernachten kann

    lg
    Chris
  • ChrisDarkTV wrote:


    Wie gesagt der Termin ist Notiert, muß mir die Strecke ansehen und wo ich übernachten kann

    Günstige Motels gibt es quasi direkt hier um die Ecke. Kann mich da evtl. die Tage mal schlau machen aber Auswahl gibt es in der Stadt genügend.

    Darüber hinaus steuern wir wieder ein Sixpack Bier nach Wahl bei. Alles andere kann jeder selbst mitbringen solange der Platz im Kühlschrank reicht. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier kann ich dir wieder den Zug von und nach Düsseldorf empfehlen der über Nacht fährt. Genauere Infos zu Hotels können wir dir bis zur gamescom besorgen da wolltest du ja auch hin kommen
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Habe die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht und denke das sich einige der Beteiligten hier demnächst zu Wort melden werden. Ich hoffe da kommen noch einige mehr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe eine Hotelliste besorgt die ich dir mit zur gamescom bringe. Werde darin die Hotels kennzeichnen die zu Fuß oder in wenigen Minuten mit dem Bus erreichbar sind @ChrisDarkTV
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Hallo,
    wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch gern wieder vorbei kommen.
    Ich sehe Platti ist auch schon auf der Liste. Den habe ich anfang der Woche gefragt ob er
    auch wieder kommt. Er meint wenn wieder beim gleichen Italiener bestellt wird. Seine Pizza muss
    aussergewöhnlich gut gewesen sein :)
  • Essenauswahl gibt es hier in der Gegend mehr als genug: Griechisch, Türkisch, Italienisch etc.

    Habe die Liste nun aktualisiert. Hoffe das @Kirby auch noch zusagt. War immer sehr lustig mit seinen Lachanfällen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wir freuen uns sehr über deine Zusage und haben Dich und deinen Kumpel gleich mit eingetragen. Danke nochmals für das nette Gespräch und euer reges Interesse. Solche Leute sind hier immer Willkommen und gerne gesehen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi @PARALAX

    Ich hätte da noch eine Frage an dich,...ich möchte einen Tisch (Klapptisch) 100x60 und 2 Sessel(Klappsessel mit Auflage) mitnehmen,...ist da genug Platz ? :thumbsup:
    Auf den Tisch kommt ein 32 Zoll TV und die PandorasBox (Arcadeboard) :thumbup:

    Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid das ich alles vorbereiten kann.

    Weiter geht es noch um die Mitnahme von Getränken wie Bier & Bier Mixgetränke ala Radler,Cola usw. soll ich da was mitbringen ?... (auch Knabberzeugs) oder ist der Kühlschrank schon voll ? :huh:

    Kann ich vor dem Haus Parken und ausladen danach stelle ich meinen Wagen zum Hotel ? :)

    Na Ja,...das waren jetzt einige Fragen die aber für mich wichtig sind da ich es Vorplanen muss :/

    lg
    Chris
  • Wir sind gerade am Flughafen. Ich versuche deine Fragen so weit wie möglich heut Abend oder morgen im Hotel zu beantworten. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Tobi. Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und sonnige Grüße aus Kreta, wo sich unser Kernteam derzeit noch befindet. :willkommen2: :knuddel:

    Habe Dich nun seperat in die Liste eingetragen und freue mich auf deine Teilnahme. :)

    Wenn Du magst kannst Du Dich gerne noch etwas ausführlicher im "Selbstportrait"-Bereich vorstellen und Dich auch gern anderweitig beteiligen. Ausführliche Fragen werden wir dann ab dem 1.10. beantworten sobald wir wieder zu Hause sind und das Wochenende rum ist.

    Viel Spaß in unserer freundlichen Community im Namen von Micha, Mike und meiner Wenigkeit. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, hier also zu den Antworten auf die Fragen von @ChrisDarkTV.

    Einen Klapptisch kannst Du gerne mitbringen, bräuchtest Du aber nicht unbedingt, da ich hier noch 3 davon im Haus habe. Einen davon nutze ich ständig während der RetroVision-Sendungen als Ablage für den Laptop. Allerdings sind diese nur 40 cm tief und haben bis zu max. 10 kg Tragfläche. Sollte Dir das reichen, kannst Du sie gerne nutzen. Ansonsten kannst Du natürlich auch deinen eigenen mitbringen. Eigener TV und Arcadeboard u.s.w. ist natürlich auch kein Problem. So bleibt mein hauseigener für Game-Competitions oder andere Besucher frei, kann aber auch gerne für deine Systeme benutzt werden, um es direkt im Livestream zu zeigen.

    Bei den Sesseln kommt es ganz auf die Größe an. Habe hier noch 4 Stühle, die neben der Couch genutzt werden können. Da voraussichtlich mehr Leute kommen werden, sollte zumindest ein eigener Klapptuhl mitgebracht werden, die nicht zuviel Platz wegnehmen.

    Getränke kann jeder nach freier Wahl mitbringen, egal ob mit oder ohne Alkohol. Zur Kühlung steht ein Kühlschrank mit Eisfach zur Verfügung. Allerdings ist der Platz darin begrenzt.

    Knabbergebäck wird bereits vorhanden sein, zumindest 2-3 Tüten Chips oder sowas. Darüber hinaus kann wer möchte gegen 14:00 Uhr mit uns an einer kleine Einkausrunde im ca. 300 Meter entfernten "Netto" teilnehmen und sich dort noch mit weiteren Gebäck und Getränken eindämmen. Ich denke das wir da so in knapp einer Stunde wieder zurück sind. Selbstverständlich kann auch Jeder selbst mitbringen was er mag, solange es keine "harten Drogen" sind, die die Zurechnungsfähigkeit beeinträchtigen. ;)

    Das Haus, in dem das Treffen stattfindet verfügt über 3 Parkplätze, die von mir auf Anfrage freigegeben werden können. Allerdings kann es sein, das diese ggf. anderweitig belegt sind. Deswegen kann eine Reservierung nicht 100% gewährleistet werden. Bei rechtzeitiger Anfrage werde ich mich auf jeden Fall darum bemühen, das diese frei bleiben. Ansonsten gibt es hier vereinzelt in der Umgebung noch Parkplätze in der Nähe. Hier gilt es aber auf die Parkverbote und ggf. Parkgebühren zu achten, die recht unterschiedlich sein können. Hier empfielt sich eine Park-App oder entsprechende Webseite: gratisparken.de/nordrhein_westfalen/wuppertal/

    Die "Appartments am Kleeblatt", welche hier nur wenige Meter um die Ecke liegen, stellen soweit mir bekannt ist keine eigenen Parkplätze zur Verfügung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke für die Antwort @PARALAX

    Ich werde auch im "Appartments am Kleeblatt" mein Zimmer Buchen

    Ich werde aber schon am 16.11.2018 so gegen 17:00 ankommen und abfahren am 18.11. um die Mittagszeit

    lg
    Chris :)

    The post was edited 1 time, last by ChrisDarkTV ().

  • Hallo Paralax,

    MarsSN & Tobi1982 werden keine Stühle mitbringen, weil es im Zug nicht so gut wird ;) .
    Hotel ist auch schon gebucht ( Appartments am Kleeblatt ) so wie bei ChrisDarkTV , werden auch schon am 16.11 Anreisen & am 18.11 zum Mittag mit dem Zug wieder Heim fahren.

    Gruß Tobi1982