Eine Serie für jeden Retro Fan !!!

  • Film & TV

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Serie für jeden Retro Fan !!!

    Die Serie "HALT AND CATCH FIRE" kennen die wenigsten, es wurden 3 Staffeln Produziert und ich bin ein richtiger Fan der Serie geworden :thumbup:

    Zu Inhalt:
    Der frühere IBM-Angestellte Joe MacMillan versucht bei der Firma Cardiff Electric gegen IBM anzukommen und der Vorreiter in Sachen Personal Computers zu werden. Joes Chef John Bosworth, ein Geschäftsmann der alten Schule, hat die letzten 22 Jahre versucht, Cardiff Electric in den regionalen Markt einzubinden. Bosworth ist als Senior VP für die Finanzen der Firma zuständig und vertritt den Gründer Nathan Cardiff in nahezu allen Angelegenheiten. Er und Joe haben sehr verschiedene Vorstellungen von der Zukunft von Cardiff Electric.
    Joe möchte bei Cardiff Electric einen Personal Computer bauen, der besser ist als der von IBM. Dafür benötigt er die Hilfe von Gordon Clark, der seinen großen Traum nicht aufgibt, eines Tages ein revolutionäres Produkt auf den Markt zu bringen.
    Deshalb kommt es auch immer wieder zu Spannungen in Gordons Ehe mit seiner Frau Donna, die denkt, dass seine Arbeit ihm wichtiger ist als seine Familie. Außerdem wendet sich Joe an die junge Überfliegerin Cameron Howe, die ihre gesamte Zukunft aufs Spiel setzt, um in Joes Firma als Programmiererin einzusteigen. Habgier und Stolz bedrohen private und berufliche Beziehungen, während die drei gemeinsam versuchen, ihren Traum von einem eigenen PC zu verwirklichen und das Leben in der texanischen Silicon Prairie zu meistern.

    Mich hat die Serie von der 1.Staffel an überzeugt und gefesselt...es ist Geschmackssache ob man die Charaktere mag oder nicht...aber den Zeitgeist der 80er kommt voll zur geltung :thumbsup:

    Schaut mal rein ich bin sicher das viele die die Serie nicht kennen sie mögen <3

    lg
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisDarkTV ()

  • Hi

    Danke für den Hinweis ich hab den Titel schon korrigiert =O

    Wurm Klugscheißer Modus? Ich bin froh wenn mich wer auf Fehler aufmerksam macht. :blushed:

    Falschinfo ist nicht mein Ding :thumbup:

    lg
    Chris
  • Ich will für Stream Portale keine Werbung machen...aber schau mal unter den Händler der mit "A" anfängt, mit der Prime Mitgliedschaft ist die Serie gratis ;)

    lg
    Chris