Welche Action Filme der 80er gefallen euch noch Heute?

  • Film & TV

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Action Filme der 80er gefallen euch noch Heute?

    Welche Action Titel der 80er gefallen euch auch Heute noch?
    Ich liebe die Action Movies der 80er sehr und hab mir alle Titel von früher wieder auf DVD/BR geholt.

    Meine Liebling-Filme der 80er:

    Rocky IV (1986)
    Rambo 2 - Der Auftrag (1985)
    Phantom Kommando (1985)
    Predator (1987)
    Mad Max 2 aka The Road Warrior (1982)
    Terminator (1984)
    Missing in Action 2 (1985)
    American Fighter 1+2 (1985/1987)
    Death Wish 3 (1985)
    City Cobra (1986)
    Mad Mission 1+2 (1982/1983)
    Ultra Force (1986)
    Red Scorpion (1988)
    Karate Tiger (1986)
    Bloodsport (1988)
    Lethal Weapon 1+2 (1987/1989)
    Die Klapperschlange (1981)
    Robocop (1987)
    Invasion U.S.A. (1985)
    Over the Top (1987)
    Express in die Hölle (1985)
    Delta Force (1986)
    Tango & Cash (1989)
    Lock Up (1989)
    A Better Tomorrow aka City Wolf (1986)
    The Killer (1988)

    So das sind einige meiner Liebsten Actionfilme der 80er

    Ich könnte die Liste noch um einiges verlängern aber ich glaube die wichtigsten Filme sind dabei :thumbsup: ´

    Auf welche Action Filme der 80er habt ihr abgerockt :D

    lg
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisDarkTV ()

  • Ich persönlich schaue lieber Kommödien oder Science-Fiction-Filme wie die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, bis heute meine absoluten Lieblingsfilme, alleine schon wegen der Sprüche und Dialoge im Film. 8)

    Schade das es bisher nie zu einer weiteren Fortsetzung gekommen ist. Ansonsten war ich früher nie so der große Filmegucker.

    Hier dennoch ein paar weitere Favoriten:

    Wargames (1983)
    Mrs. Doubtfire (1993)
    Ödipussi (1990)
    Pappa ante Portas (1991)

    ...sowie fast alles andere von "Loriot" auch. :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja "Wargames" ist für Computerfans der Film!

    Ich liebe diese Filme auch wie Zurück in die Zukunft,Wargames,Ferris macht Blau usw.

    Leider werden Heute solche Filme nicht mehr Produziert....schade...mein Wöchentlicher Kinobesuch ist meistens enttäuschend :disgusting:

    Aber was solls, hin und wieder sind Perlen dabei :thumbup:

    lg
    Chris
  • ChrisDarkTV schrieb:

    Leider werden Heute solche Filme nicht mehr Produziert....schade...mein Wöchentlicher Kinobesuch ist meistens enttäuschend :disgusting:

    Kommt immer ganz drauf an. Es gab auch schon Filme, die mich trotz der für mich uninteressanten Besetzung überrascht haben. Einige davon waren z.B.:

    Blu-Ray Filme:

    Tron Legacy
    Ralph Reichts
    Avatar
    Gravity
    Jumanji: Willkommen im Jungle (bisher nur digital gesehen)

    Letzteren fand ich alleine schon wegen der Idee mit den drei Leben für jeden "Mitspieler" irgendwie witzig. ^^
    Daneben habe ich mit @Barmer01 auch schon einige langweilige Maxdome-Filmabende vor der PS4 verbracht, wovon ich mir mehr versprochen hatte, u.A. auch den letzten Star Wars-Film "Der letzte Jedi". Etwa 90-95% der Filme würde ich ohnehin nur einmal anschauen. Aber die richtig Guten hole ich mir dann auch auf Blu-Ray.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Letzten Filme im Kino die mir gut gefallen haben waren:


    Ghost in the Shell :thumbup:
    Deadpool 2
    Blade Runner 2049
    Snowden
    Arrival
    Sicario
    Boston
    Sully
    The Wolf of Wallstreet :thumbsup:
    Der Marsianer

    Auf DVD/BR

    Hobo with a Shotgun :thumbsup:
    Ex Machina
    Everest
    Nightcrawler
    I´m Still here :D
    20000 Days on Earth
    Europa Report

    Star Wars mag ich Eigentlich nur die alten Kutigen

    lg
    Chris
  • "Snowden" und "Der Marsianer" haben wir auch gesehen, letzteren sogar im Kino. Der war wirklich nicht schlecht. :)

    "Arrival" steht noch für einen weiteren Filmabend aus wenn es hier von den Temperaturen mal wieder erträglich ist. :sweat:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich schaue heute ziemlich sporadisch Filme aus den 80ern.
    Kommt auf meine Stimmung an ob ich mir das geben kann oder die Effekte von damals einfach lächerlich finde.
    Was aber immer geht, und an Heilig Abend sind die ein muss, Die Hard 1+2.

    Ins Kino gehen wir (Frau, Sohn und ich) so gut wie gar nicht mehr.
    Es gibt einfach keine Filme die uns wirklich Interessieren.
    Der letzte war "Ready Player One".
    Der war aber unserer Meinung nach so Geil das den selben Abend noch die BlueRay vorbestellt wurde.
    Ja ich weiß, ist nen reiner Gamer Film, und war an den Kinokassen eben nicht so Erfolgreich wie es die Produzenten gerne gesehen hätten,
    und es war nicht das 80er Feuerwerk wie im Buch, ABER für alle Allrounder im Gamingsector war das der Hammer auf den Nagelkopf.

    Ein kleiner Geheimtipp für Actionfans (is aber ein neuerer auf Netflix) ist "Spectral".
    Ist laut der ImdB nicht der Reißer, aber die finden ja auch das der letzte Star Wars besser ist als Spectral.
  • Hi

    Ich gehe einmal die Woche ins Kino, das mache ich schon seit Jahren 8)

    Es gehört schon zum Wochenablauf dazu bei mir, aber meistens bin ich von den Filmen enttäuscht.

    Bei manchen Filmen gehe ich sogar unterm Film raus wenn er totaler Müll ist (zb. "Die Mumie" vor kurzem) :disgusting:

    Aber in meinen Stammkino ist auch mein Stammlokal wo ich öfters bin und mich mit Freunden auf einen Trink treffe. :drunk:

    Ps: Die Hard 1+2 und die Goonies laufen bei mir auch zu Weihnachten ;)

    lg
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisDarkTV ()

  • Ich gucke lieber Krimis wie Tatort oder Cobra11. Zuletzt war ich im Kino da lief da noch ein Tatort mit Schimanski.
    Gut finde ich auch immer wieder die Filme mit Louis de Funes die vor kurzem wieder auf RTL Nitro gesendet wurden. Ich würde mich freuen wenn mal wieder die alten Weihnachtensserien wie Patrick Pacard Silas oder Tim Taler gezeigt würden den diese waren immer sehr gut
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Wenn du gerne Kriminalfilme und Co. magst kann ich dir die alten Belmondo Filme empfehlen wie zb. "DER PROFI"....Super Soundtrack, Super Darsteller


    lg
    Chris
  • Die 80er Jahre sind für mich die Bud Spencer - Terence Hill Filme und diese schaue ich mir heute noch gerne an.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius