EXTRALEBEN von Constantin Gillies

  • Roman

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EXTRALEBEN von Constantin Gillies

    Das Buch "Extraleben" von Constantin Gillies hat es mir total gefallen. Ich habe erst das Buch gelesen und danach habe ich mir noch das Hörbuch besorgt das eine Mischung aus Hörspiel und Hörbuch ist.
    Gelesen von David Nathan (Die Synchronstimme von Christian Bale und Johnny Deep) ist einfach genial.
    Kurz zur Geschichte:
    Eigentlich wollen Nick und Kee nur ihren Commodore 64 abstauben. Noch einmal in die Welt von Space Invaders, Pac-Man und Donkey Kong zurückreisen. Doch der Nostalgietrip endet mit einer Überraschung: In einem Spiel aus den Achtzigern entdecken die alternden Joystickhelden eine geheime Botschaft.
    WELCOME TO DATACORP
    Plötzlich erwacht der alte Hackerinstinkt wieder. Die Freunde gehen im Dschungel der Bytes auf die Jagd – und entdecken eine weitere Spur: Sie führt nach Iowa, mitten in die amerikanische Provinz. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Von der digitalen Schnitzeljagd magisch angezogen, tritt das Duo die Reise in die USA an.
    Für die Hobby-Computerarchäologen beginnt eine Odyssee um die halbe Welt – und durch die Geschichte der Games.
    Ich kann euch empfehlen besorgt euch das Hörbuch es wird euch gefallen :thumbup:

    lg
    Chris
  • Ich habe es als Hörbuch, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es in voller Länge an zu hören. Das werde ich aber irgendwann mal nachholen.

    Die Vertonung ist übrigens hervorragend gelungen, schon alleine wegen den bekannten Sprechern, die man aus verschiedenen Film- und TV-Synchronisationen kennt. :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jau leider nur der erste Teil ;( hätte gern alle Teile als Audiobook gehabt. Die Sprecher haben die Stimmung sehr authentisch rübergebracht. Ready player one kann ich ebenfalls empfehlen (auf englisch gesprochen von Wil Wheaton aka Wesley Crusher aus Star Trek TNG)
  • Ich habe alle 4 Bücher. Beim großen Radio Paralax Treffen in der Jugendherberge in Wuppertal war Constantin Gillies anwesend und hatte eine kurze Lesung vom damals brandneuen Teil 4 gehalten .Da mir der noch fehlte ,habe ich den Band direkt beim Ihm gekauft und ich hab noch eine nette Signatur ins Buch bekommen.
  • Hi @Ahlon

    Leider kenne ich bis jetzt nur die ersten beiden Bücher, aber es werden demnächst die restlichen beiden Folgen :/

    Das Hörbuch von EXTRALEBEN ist einfach das beste was ich am Hörbuchsektor kenne :thumbsup: Ich hoffe die 3 weiteren werden auch vertont, und mit "David Nathan"

    lg
    Chris :)