Emulator aus der Cloud mit AntStream Retrogames via Cloud Game Streaming zocken.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emulator aus der Cloud mit AntStream Retrogames via Cloud Game Streaming zocken.

    AntStream.com ist ein neuer Service der nächstens online geht, welcher es ermöglicht Retrogames via Cloud zu streamen. Ich habe solche Game Streaming Dienste schon vor Jahren genutzt (Damals zB: OnLive die es ja nicht mehr gibt, da sie von Sony aufgekauft und gekillt worden sind) Aber Dienste wie Vortex.gg gibt es immer noch und ich habe mal ne Zeit lang Fortnite im Chromebrowser (Fullscreen F11) auf meinem Linux Notebook gespielt. lief hervorragend. Kostete aber 9.90 $ im Monat. Was AntStream.com kosten wird, wann es auch bei uns zu haben sein wird, dass weiss ich leider "noch" nicht. Aber der Gedanke ist schon cool irgendwie. Ohne lange am Emulator rumfummeln zu müssen (LOL, das sage ausgerechnet ich, Ich habe ja ein Buch über Emulatoren 2007 geschrieben). Aber man wird halt auch älter und in der Zwischenzeit fände ich es echt cool eine solche (It just works) Lösung zuhause zu haben.

    Vorstellung von AntStream auf meinem YouTube Kanal (Englischer Text) "WEB-COLLECTIONS


    Link zum AntStream Service
    AntStream.com



    Wie seht Ihr das so ? Ich meine, mit Verlaub gesagt, so knusprig wie wir alle mal waren, sind wir in der Zwischenzeit weder körperlich noch geistig mehr und so sehr ich es in jüngeren Jahren liebte an Emulatoren rum zu fummeln, zu konfigurieren, zu basteln und so.... da ist mir mit 47J die Zeit irgendwie zu schade und ich will , dass es einfach funktioniert. So nach dem Motto "Shut up and take my money", hauptsache ich habe meine Ruhe und kann zocken :) Und AntStream werde ich mir, sobald es bei uns zu haben ist auf jeden Fall mal ansehen!

    Gruss

    Vectrex71
  • Interessantes Konzept, vor allem für Leute, die sich noch nie wirklich mit Emulatoren befasst haben und das auch nicht (mehr) wollen. Vor allen Dingen dürfte das auch für die jüngere Generation interessant sein, die sich nicht erst mit den Systemvoraussetzungen und Einstellungen befassen wollen. Übrigens wäre das auch mal eine Newseintrag auf unserer neuen Seite wert. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja stimmt, so lässt sich Retro sicher "zeitgemässer" der Jugend von Heute näher bringen. Obschon, viele von "uns" haben ja selber Kinder und ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine eigenen Kinder damals auf einem Amiga500 zockten. Also was ich damit sagen will ist. Es wird von einigen schon eine Retro Brut nach gezogen :) Ganz ohne Emulatoren. Aber ich zB ich habe seit Jahren keine Retro Hardware mehr. Nicht eine einzige. Das älteste was ich noch besitze ist eine Wii und auch die wird nur für WiiFIT benutzt :)

    Auf jeden Fall bin ich super gespannt und werde es ganz bestimmt ausprobieren, sobald es bei uns zu haben ist.

    Vielleicht werde ich es nicht für immer nutzen. Aber so 2 - 3 Monate sicherlich wenn es nicht zu teuer ist.

    Weil Kleinvieh macht eben auch Mist. GoogleDrive, Netflix, XBox Live usw usw... das summiert sich in riesen Summen die einfach zu viel sind !