Ich begrüße alle hier im Forum \o/ und möchte mich Vorstellen :-)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich begrüße alle hier im Forum \o/ und möchte mich Vorstellen :-)

    Hallo und Hi@All :thumbsup:

    Mein Name ist Chris komme aus Österreich(nähe Linz) und bin 41 Jahre alt.

    Der Name "DARK" hat nichts Dunkles oder mit was Bösen zu tun, sondern stammt aus einem Song von einer Britischen Heavy Metal Band (genaueres dazu gibt es in meinem ersten Podcast "LABERZEIT" )
    Gaming,Film und Musik begleitet mich schon das ganze Leben, begonnen hat alles mit einer Universum Pong Konsole :D
    Die Konsole hatte mich aber nicht lange fesseln können darum wollte ich einen Rechner haben, den ich auch dann gebraucht bekommen hatte...ein Commodore VC20/VIC20 mit Datasette.
    Ich hatte zwar Freude an dem Rechner aber als ich bei einem Freund zum ersten mal einen Commodore C64 gesehen hatte wollte ich unbedingt einen solchen besitzen.
    Da der Computer mit Zubehör doch sehr teuer waren in den 80ern, musste erst der VC20 und die Pong Konsole verkauft werden.
    Es hat etwas über ein halbes Jahr gedauert bis ich dann zu Weihnachten 1986 meinen C64 mit 1541 Floppy und Bildschirm(TV)bekommen hatte. 8o
    Wie damals üblich gab es auch einen 10er Pack Disketten dazu, die ich am zweiten Weihnachtstag mit Spielen bei einem Freund befüllt habe. :thumbup:
    Ein Jahr später bekam ich einen gebrauchten VHS Videorekorder und einen Drucker zum C64.
    Der Siebte Himmel könnte nicht schöner sein, ich hatte alles was ich mir wünschte...bis auf eine kleine HiFi Anlage...die dann zu meinem Geburtstag 1987 folgte.
    Ich war wunschlos glücklich :thumbsup:
    Zu Weihnachten oder Geburtstagen gab es danach hauptsächlich Leer-Medien wie Musikkassetten,Disketten,10er Block für die Videothek und VHS Kassetten.

    Den C64 hatte ich bis 1991 und hatte nie Probleme mit dem Gerät (bis auf den Joystick Verschleiß :D )
    Meine Lieblingsspiele waren: Commando,Rambo,1942,The Last Ninja,Gauntlet,...uvm bis ich Maniac Mansion und Zak McKracken and the Alien Mindbenders in die Finger bekommen hatte.
    Ja,...das waren Spiele die mich Nächte lang fesselten :thumbup: ...zum leid meiner Eltern :D

    Die Era C64 ging dann 1991 zu Ende als ich zum ersten mal einen Amiga 500 gesehen habe.
    Ich kannte die Machine nur aus dem PowerPlay Heft und hatte noch nie einen Live gesehen. 8o
    Ein Freund von mir hatte gerade einen bekommen und ich war mehr bei ihm als zuhause.
    Ich konnte meine Eltern dazu überreden mir auch so ein Gerät zu kaufen aber...es musste der C64 zuerst verkauft werden...das war leider bei uns so...

    Weihnachen 1991 bekahm ich dann einen Amiga 500 mit Monitor und 1MB Speichererweiterung...yeahh
    Am Amiga Spielte ich zum ersten mal ein Rollenspiel (ich glaub DUNGEON MASTER) und war hin und weg.
    Adventures,Rollen und Strategiespiele wurden zu meinen Lieblingsgames bis heute.

    1994 kaufte ich mir von meinem selbst erarbeiteten Geld (ich war schon in der Lehre) meinen ersten PC [486 mit 66Mhz+Monitor 14Zoll] und im Anschluss meine erste Konsole [MegaDrive] :thumbup:

    Ab da begann der Aufrüst- Wahnsinn am PC :P

    Ein 56k Modem hatte ich mir auch Mitte der 90er zugelegt.

    Und seit dem bin ich mit der Gaming-Szene mitgewachsen bis heute. :thumbsup:

    Auf Filme und Musik bin ich nicht bei diesem Post Eingegangen da ich dazu noch einen Podcast "LABERZEIT" mache wo ich alles nochmals genauer erzähle.
    Ich werde euch natürlich den Link dazu Posten.

    Aktuell besitze Ich:

    Sega MegaDrive
    Amiga 500 (Def.)
    Commodore 64 mit 1541 Floppy und 1541 Ultimate II
    PSX
    PS2
    XBox360
    XBox One
    2 PCs I7 /32GB/16GB RAM / 4x Monitore / Yamaha Mischpult / Rode Mikrofon / XLR Reporter Headset von Beyerdynamic /Avermedia GameCapture 60p Karte/Logitech 920 Webcam


    Ja,...das war eine kleine Vorstellung meiner Person

    PS: Außerdem starte ich im August 2018 wieder auf Youtube durch, Streame auch hin und wieder auf Twitch und mache selbst Musik unter dem Namen "DEUSNEX" die in Richtung Retro-Wave,Synth Wave geht.

    lg
    Chris

    [Bild aus platzgründen entfernt]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ChrisDarkTV ()

  • Dann auch mal ein herzliches Hallo und Willkommen von mir! :willkommen:
    Schön das Du nun auch zu uns gefunden hast. :umarm: :knuddel:
    Und einen sehr schönen und ausführlichen Vorstellungstext hast Du auch noch vorgelegt. Das sieht man nicht alle Tage. :thumbup:

    Ich hoffe die gestrige Livesendung hat Dir gefallen und das wir Dich noch viele weitere Abende begrüßen dürfen. Aber schau Dich erstmal in Ruhe um, wo Du Dich beteiligen kannst. Themen gibt es ja mehr als genug. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.