One 4 Controller - "Guess the Project"

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sieht aus wie ein abgebrochenes Stuhlbein. Aber keine Ahnung was das werden soll... ?(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • WOW, ihr habt ja eine wirklich große Fantasie.
    Hat aber, wie sollte es auch sein, mit unserem Hobby des Videospielens zu tun.

    Zu dem Bild.
    Es ist etwas was man braucht, mal mehr oder auch weniger.
    Wir alten Hasen haben davon früher nur einen gebraucht, heute kommen sie in Massen daher.
  • UUUhhh, der war Nah dran......

    Es sind die Reste von "Feuerknöppen" (Buttons), zersägt, von einem Xbox One Controller und von einem Playstation 4 Controller.
    Die Brauchteile sind wieder zusammengefügt und in den Xbox One Controller verbaut. Dazu noch die Elite Adapter für die Analogsticks und ein altes Elitecover um die "Ringe" Farblich zu verändern.
    Guidebutton, "Start" und "Select" noch getauscht und fertig is die Laube.
    Ich nenne ihn liebevoll "One 4".
    Zeil ist, mit dem Brook Adapter, der der Playstation 4 in Kombination mit diesem "Monster" einen Dualshock 4 Controller vorgaukelt, einen Controller zu erschaffen der die Komfortable Haptik der Xbox One Controller hat, aber im Look an den PS4 Controller erinnert.
    Muss jetzt nur noch der Adapter endlich eintrudeln, dann haben die Dualshocks ausgedient.

    Und ja, ich habe mir doch ne PS4 geholt. Mit dem neuen God of War und für den Preis hättet ihr das auch gemacht.



    Konsole, 2 Pads + God of War - 199€

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Glückwunsch zum Kauf! :cheers:

    Ich war drauf und dran mir das Spiel auch zu holen und hatte es sogar schon auf der Wunschliste. Nachdem ich dann aber durch diverse Videos gesehen habe das es (mir zu viele) Rollenspiel-Elemente enthält habe ich dann doch erstmal davon abgesehen zumal ich hier noch so viele ungespielte Sachen habe. Vielleicht hole ich es mir mal irgendwann gebraucht, mal sehen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kurzer Abriss über den Brook One Adapter bevor ich die Bilder meines Finalen One 4 Controller präsentiere.

    Der Adapter lässt sich zwar etwas fummelig an den Xbox One Controller aufstecken, aber man macht es ja nur einmal.
    Per Tastenkombination in den PS4 Modus versetzt, und mittels USB Kabel an der PS4 angemeldet und schon kann es losgehen.
    Und genau so sollte es sein, der für mich Perfekte Controller an der PS4 ohne 10 Minütiges abmelden weil kein Syncprotokoll gesendet wird, nein der Adapter macht das was auch ein Original PS4 Kontroller macht. :D
    Aber halt, was'n das?? Nach 6 Stunden macht der Akku die grätsche? Da hätte ich ja auch bei Sonys Plastikfrechheit bleiben können. Die Möre hält auch nicht länger.
    Also Schraubendreher raus und aufgerupft das Teil. Was sehen meine entzündeten Auge da, einen 800mAh Lipo Akku?? Das wohl'n schlechter Witz Brook, oder??
    Was macht der man der nie genug Akkulaufzeit in seinen Geräten haben kann? Genau, er bastelt sich ein Kleines Zusatzgehäuse für einen 2750mAh Akku und Klebt das unter den Controller.
    Nur noch ein paar Strippen in und durch den Adapter. Fertig ist das Monster. Nun läuft er mit einer Ladung gute 32 Std. am Stück, so soll es sein.

    Und nun die Bilder.

    Hier sieht man das die Oberschale wieder gewichen ist, vielmehr habe ich einen One S Controller genommen, wegen dem eingebauten Audioanschluss den der Adapter auch mit dem Konsolensound versorgt.
    Unten kann man schon ein Teil des Akku Gehäuses sehen.


    Hier das ganze von unten. Und nein, es stört nicht das Zusatzteil, auch ist der Akku nicht schwerer als zwei AA-Batterien.
    Da ich fürs verkleben ordentlich mit Heißkleber rumgesaut habe, bin ich dem üblen Anblick mit Karbonoptik Autofolie zu Leibe gerückt.
    Nicht schön, aber immer noch besser als der Original Zustand.


    Hier noch von Vorn und von Unten.



    Alles in allem ist es ein "Monster" geworden. Aber beim spielen sehe ich mir das ja nicht von unten an, da kommt es auf die Haptik an, und die ist unschlagbar.
  • Barmer01 schrieb:

    Auf was für Ideen Zocker kommen da wird die acku Laufzeit mal eben verdreifacht
    6 Vorher, 32 Nachher.

    [Kluckscheißermodus an]
    Das sind aber 5,333 mal mehr.
    [Kluckscheißermodus aus]

    Die Akkuleistung ist verdreifacht, plus ein bischen......

    Aber ich weiß worauf du hinaus willst. :D :D :thumbsup: :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lallek ()