Wo hört ihr Radio PARALAX unterwegs?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo hört ihr Radio PARALAX unterwegs?

    Scheibt doch hier einfach mal rein, wo ihr Radio PARALAX unterwegs hört und zu welchen Anlässen.

    Ich höre das Radio beim Ausdauertraining, wie zum Beispiel beim Joggen oder Radsport. Die Playlist Zussammenstellung eignet sich sehr gut für diese Sportarten. Dank AAC+ verbraucht man über Mobil weinig Daten und kann auch noch weiter hören wenn das Datenvolumen verbraucht ist und die Leitung gedrosselt wird.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Unterwegs höre ich Radio Paralax tatsächlich nicht, sondern nur zu Hause. Was aber auch daran liegt, dass es auf meinen Arbeitsweg keine stabile Internet-Verbindung besteht. Aber direkt zurückgefragt: Habt Ihr einzelne Sendungen vielleicht teils so zum Abruf, dass man sie wie einen Podcast auf das Smartphone laden kann?
  • Ich höre unseren Sender tatsächlich auch fast nie, obwohl (oder gerade weil) ich fast wöchentlich mit Updates beschäftigt und mit den Titeln vertraut bin. Unterwegs würde es sich kaum lohnen, da die Verbindung hier zum Teil immernoch so mies ist, gerade bei Zugfahrten nach Köln und zum anderen um Akku und mein recht knappes Datenkontingent von 500 MB zu schonen. Während der Livesendungen bin ich natürlich fast immer dabei. ;)

    Es wird Zeit das ich endlich mal von O2 weg komme denn leider haben die in den letzten Jahren viel zu wenig in Sachen Mobilfunkausbau getan. Habe sogar das Gefühl das es mit der Zeit nur noch schlechter geworden ist.

    v3to schrieb:

    Habt Ihr einzelne Sendungen vielleicht teils so zum Abruf, dass man sie wie einen Podcast auf das Smartphone laden kann?

    Was die Audiosendungen betrifft: Nur die "Scene-Talk"-Folgen. Diese liegen bis heute direkt als MP3 auf unserem Server und neuerdings auch bei Mixcloud.

    Schau mal hier:

    radio-paralax.de/podcast.xml
    mixcloud.com/RadioPARALAX/


    Ansonsten sind die Mitschnitte zum Videostream für einige Monate im gesonderten Mitschnitt-Bereich zu finden oder direkt hier: radio-paralax.de/mitschnitte/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.