Wir sind Retrobörse Saar

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jetzt eure Spiele-Vorschläge zur nächsten Sendung "RetroVision - Plug & Play #83" für Samstagabend, den 19.1.2019 - 20:00 Uhr abgeben.

  • Wir sind Retrobörse Saar

    Hallo

    Wir sind Jenny, Daniel und Mark und veranstalten die Retrobörse im Saarland unter dem Namen Retrobörse Saar.
    Wir möchten euch hier natürlich über unsere Events auf dem Laufenden halten, aber wir unterhalten uns auch gerne, beantworten gern alle Fragen und suchen auch immer wieder Retrobegeisterte, die Bock haben bei uns auf irgendne Art und Weise mitzuwirken.
    Hier mal die Links zu unseren wichtigsten Seiten und unser Infotext, wenn ihr irgendetwas wissen wollt, einfach fragen, wir freuen uns immer über Gespräche



    Unsere Facebookseite: facebook.com/retrosaar/
    Unsere Facebookgruppe: facebook.com/groups/retrosaar/
    Unsere Homepage: retrosaar.de (nicht immer aktuell^^)



    Unsere Story
    2017 - Eine Retro- und Videospielbörse war im Saarland schon längst überfällig! Dieser Meinung waren auch wir - Daniel und Mark - die Gründer der Retrobörse Saar. Nach einem euphorischen Ideen-Brainstorming stand fest: Wir ziehen das Ding durch!
    Mit der Planung wurde uns schnell klar: wir wollen keine reine Börse, auf der es nur Verkaufsstände gibt. Wir wollen einen “magischen” Ort schaffen. Einen Ort, der an die Kindheit erinnert, an dem man unter Gleichgesinnten ist, sich austauschen und Neues entdecken kann, einen Ort an dem man sich einfach wohl fühlt und einen fantastischen Tag erleben kann.
    Die erste Retrobörse Saarland war geboren!
    Unser Konzept vereint die klassischen Börsenstände mit verschiedensten Attraktionen. Mit jedem Event erweitern wir unser Angebot und lassen uns immer neue Erlebnisse für unsere Besucher einfallen. Mittlerweile gibt es auch eine Dritte im Bunde - Jenny - sowie ein Team von freiwilligen Helfern, die wir von unserer Sache begeistern konnten. Dies alles verleiht unserem Event die Einzigartigkeit und den besonderen, familiären Charakter!



    Wir freuen uns dabei zu sein
    Jenny, Daniel und Mark
  • Danke :)
    Im Mai steht schon die dritte Börse an, ich kopier euch einfach mal den Infotext rein.
    Vll kommt ja jmd aus der Nähe, wir freuen uns auch nicht nur über Besucher, sondern auch über Leute, die Lust haben mal mitzuwirken, egal wie, also meldet euch gern, wenn ihr da Bock drauf habt :)
    LG Jenny


    LEVEL 3

    Die Retrobörse Saar ist zurück in Saarbrücken!
    Freut euch auf zahlreiche Händler und Aussteller an 100 Tischen vollgepackt mit Retrostuff, auf neue Spiele, nerdige Specials und unsere geschätzten Originale.


    Save Points

    BÖRSE
    - mit Waren aus den Bereichen Videospiele, Konsolen, Filme, Comics, Actionfiguren, Spielzeug und Sammlerartikel

    SHOW
    - "Die Geisterjäger" mit ihrer Darstellung von Charakteren und Equipment aus den Ghostbusters Filmen
    - Melted Moon zeigen euch, dass man auch mit dem Gameboy mitreißende Musik machen kann


    SPECIALS

    - Nintendo Gaming Area mit den aktuellen Konsolen: Switch, SNESmini, NESmini
    - Im Item-Shop verkauft unsere zauberhafte Elfe “magische” Tränke
    - Bei der Tombola könnt ihr tolle Gadgets von uns und unseren Partnern gewinnen
    - Mit Herzblut Tattoo geht eure Retro-Liebe unter die Haut

    RetroSaar ORIGINALS
    - In unserer RetroLounge könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre an Konsolen der frühen Generationen zocken, dieses Mal auch gegen unseren Gast Pulsar: Tritt im Duell gegen den beliebten saarländischen YouTuber an und SCHLAG DEN PULSAR
    - Joystick-Artisten aufgepasst! Bei unserem PacManTurnier könnt ihr euch an der Atari 2600 Konsole beweisen und tolle Preise gewinnen

    GASTRO
    - Nehmt Platz! Wir bieten neben den üblichen Erfrischungen auch angesagte Getränke, sowie eine Auswahl an deftigen, gesunden, süßen und veganen Speisen an.

    19.05.2018
    11 Uhr - 17 Uhr
    Aula der Universität Saarbrücken
    Eintritt 4 €, bis 12 Jahre frei!

    Mehr Infos auf www.retrosaar.de oder folgt uns bei Facebook und verpasst keine Ankündigung!
    Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/retrosaar/
    Link zum Event: https://www.facebook.com/events/389014204897020/


    Gerne teilnehmen, teilen, weitersagen Wir freuen uns auf euch!