20. Retro Daddel Day & 4. Ruhrgebietsstammtisch in Essen (RP Community-Treffen) - 9.6.2018

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 20. Retro Daddel Day & 4. Ruhrgebietsstammtisch in Essen (RP Community-Treffen) - 9.6.2018

    Mit großer Freude kann ich nun verkünden das wir uns mit @bladecgn auf einen festen Termin für ein gemeinsames Treffen mit den Teilnehmern des Ruhrgebietsstammtischs einigen konnten. :) Wie bereits nach dem letzten Treffen im Dezember letzten Jahres angekündigt wollen wir das große Treffen einmal pro Jahr zur ersten Jahreshälfte abseits unserer Räumlichkeiten wieder aufleben lassen und das Unperfekthaus in Essen erscheint uns geradezu ideal dafür, da Platzreservierungen auch ohne Vorauszahlungen angenommen werden und wir bei der Planung tatkräftig unterstützt werden. Der einzige Nachteil dabei ist das es keine 100% Zusage gibt, dafür aber genügend Räume so das selbst bei im Voraus bezahlten Reservierungen die Chance keinen Platz mehr zu bekommen nur sehr gering ist bzw. innerhalb der letzten 15 Jahre nur 2-3 mal vorgekommen ist. Im Gegensatz zu unseren letzten Treffs wird der Eintritt direkt am Eingang an das Personal entrichtet. Dafür gibt es dann noch den ganzen Tag freie Softgetränke, Kaffee oder Tee.

    Des Weiteren wurde nun anlässlich unseres 20. Treffs der Veranstaltungsname nochmals und diesmal hoffentlich "final" geändert, da ein "Retro-Daddel Day" einfach besser klingt als ein gewöhnlicher "Retrozock" ;)

    Hier nun alles Wichtige im Überblick (Stand: 31.1.2018):


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern, Moderatoren sowie den Teilnehmern des Ruhrgebietsstammtischs
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a.
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc.*
    - Großer Flat-TV mit diversen Anschlüssen für Hard- & Software-Präsentationen oder Competitions
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Freigetränke nach Wahl (Softdrinks, Tee & Kaffee im Eintrittspreis inbegriffen)
    - Optional: Reichhaltiges Brunch- oder Abendbuffet ab 15€ p.P.
    - Kostenloser WLAN-Zugang**

    * Bis zu ca. 20 Plätze für eigene Hardware, darüber hinaus keine Garantie!

    ** Leider hat sich beim letzten Treffen herausgestellt das das WLAN sehr unzuverlässig arbeitet und mitunter unter längeren Verbindungsabbrüchen leidet. Aus diesem Grund gibt es während der gesamten Veranstaltung von unserer Seite keinen Livestream. Alternativ dazu wird es ein paar Fotos sowie ein YouTube-Video geben, welches später online gestellt wird.


    Anmeldung:

    Bitte tragt euch bei Interesse möglichst hier im Thread oder auf Facebook und parallel dazu im folgenden Terminplaner ein (keine Registrierung erforderlich): doodle.com/poll/x98iezat6uxhdhha


    Kosten:

    Die Eintritt beträgt 6,90€ pro Person. Der Anspruch verfällt beim Verlassen des Hauses, kann aber ggf. für 11,90€ auf beliebiges Kommen und Gehen aufgestockt werden. Bei kurzzeitigen Aufenthalten vor der Tür ist üblicherweise kein Aufpreis erforderlich.

    Kleinkinder bis 5 Jahre zahlen nichts im Unperfekthaus. Kinder bis 11 Jahre, Familien (1-2 Erwachsene mit mindestens 2 Kindern bis einschließlich 16 Jahre), Schüler und Studenten, Schwerbehinderte (GdB 80%), Hartz-4-Empfänger und Inhaber des Seniorenpasses bekommen 20% Nachlass auf den Eintritt.

    Rückerstattungen sind grundsätzlich ausgeschlossen!



    Beginn & Dauer:

    Beginn der Veranstaltung ist Samstag, der 9.6.2018 ab 11:00 Uhr bis ca. 20:30. Die Endzeit kann sich aber ggf. noch nach hinten verschieben falls der Raum an dem Tag nicht anderweitig vermietet ist.


    Anreise & Kontakt:

    Alle Infos zur Anreise mit Bus & Bahn sowie PKW findet ihr hier:

    unperfekthaus.de/anfahrt/

    Die genaue Adresse lautet: Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (nahe am Einkaufszentrum "Limbecker Platz" in der Essener Innenstadt).


    Parken:

    - Tagsüber das Parkhaus des Einkaufszentrums "Limbecker Platz" direkt gegenüber dem Unperfekthaus (unbedingt die Öffnungszeiten beachten!)
    - Parkhaus am Unperfekthaus (Einfahrt 6:00 - 20:30, Ausfahrt 24/7 möglich wenn man den Parkschein mit nimmt und als Schlüssel für das Parkhaus verwendet)
    - In den Abendstunden das Parkhaus am Weberplatz (Ausfahrt ganze Nacht möglich, Einfahrt bis 20 Uhr)
    - Alternativ die Parkbuchten der Innenstadt (in den Abendstunden fast alle kostenlos)


    Verpflegung:

    Da das Unperfekthaus über einen eigenen Gastronomieservice verfügt ist das Mitbringen und der Verzehr von eigenen Speisen und Getränken nicht gestattet. Kleinere Snacks und Lunchpackete sollten aber kein Problem sein.


    Preisliste für Getränke & Speisen:

    Alle Infos zu Preisen des Gastronomiebereiches findet ihr hier:

    unperfekthaus.de/restaurant/


    Rauchen:

    Das Rauchen ist nur vor dem Haupteingang gestattet, ansonsten in sämtlichen Räumen des Unperfekthauses untersagt.


    Mitgebracht werden sollten:

    - Eigene TV's oder sonstige Bildschirme für mitgebrachte Hardware
    - Steckdosenleisten oder Kabeltrommeln
    - Optional: Digicam & Kameras


    Nicht mitgebracht werden müssen:

    - Tische
    - Stühle
    - Geschirr (Teller, Gläser, Besteck etc.)


    Fotos von der Location:




    Bisherige Teilnehmer (Stand: 31.5.2018):

    - PARALAX (RP)
    - Micha (RP)
    - Barmer01 (RP)
    - ALIENKiller
    - Bladecgn
    - Competition Pro
    - Daniel Riddermann (Facebook)
    - defcon8
    - flowerking (F64)
    - Galaga83
    - Gonzo
    - Sascha77
    - wins4
    - TwoFeetWalk
    - @rndt
    - Acrid + Sohn
    - Plattfuss
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe mal die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht (siehe unten). Ich hoffe es werden bald noch mehr. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bin gespannt wie das Treffen wird und wen man alles kennt von anderen Treffen bzw aus dem Chat. Freue mich schon auf zahlreiche Gespräche und auf die alten Spiele
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • hi leute,

    ich würde sehr gern kommen...
    Weil unser Kind einen errechneten Geburtstermin rund um den Daddel Day hat, werde ich zu Hause bleiben und zur Beruhigung RP hören :listen:

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Daddel Day!!!

    greedz vom robo
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Schade das es diesmal nicht bei Dir klappt, ist aber völlig verständlich. Ich hoffe das alles bei euch glatt läuft und man schon bald zum Nachwuchs gratulieren kann. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • danke leute bin da guter dinge, dass die sucht weitergegeben wurde :D
    gruss
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Habe mal die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht. Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Leute eintragen bzw. hier melden würden. Es gibt noch einige, die sich bisher noch nicht geäußert haben und bei den letzten Treff's immer oder sehr häufig dabei waren, z.B. @Kirby oder @Competition Pro. Wäre schön wenn wir den Raum noch richtig voll bekommen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • In knapp einer Woche ist es soweit. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Interessenten melden bzw. eintragen und ggf. auch kurzfristig vorbeischauen würden. Es wird auf jeden Fall ein großer Tag mit vielen alten Rechnern, Konsolen und tollen Gästen die sicherlich einiges zu erzählen haben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Klasse! :thumbup:

    Hab Dich gleich auf die Liste gesetzt. Hoffe wir bekommen den Raum noch richtig voll. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mein kleiner Sohn und ich nehmen mit großer Wahrscheinlichkeit teil. Falls nichts dazwischen kommt. Allerdings bringe ich dann ausnahmsweise etwas moderneres mit zum Spielen. Zwar spielt der Kleine hin und wieder gerne ältere Spiele, aber oft werden sie ihm nach kurzer Zeit dann doch zu langweilig. Mario Kart Wii oder Double Dash gehen jedoch immer und deswegen bringe ich eine Wii und einen passenden TV mit. Vorsichtshalber auch ein paar Joypads, falls sich entgegen meiner Erwartung eine Multiplayer-Session ergeben sollte.
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Da ich arbeiten muss bis 12 Uhr werde ich spätestens um 14 Uhr da sein können wenn ich das Gebäude finde
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barmer01 ()

  • Barmer01 schrieb:

    Da ich arbeiten muss bis 12 Uhr werde ich spätestens um 14 Uhr da sein können wenn ich das Gebäude finde
    Bin doch schon ab 11 Uhr da und erscheine mit smart und Paralax
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Freue mich schon sehr auf's Treffen in vertrauter Runde. :love:

    Schön auch das @Acrid mal wieder dabei ist. Habe auch noch einige meiner persönlichen Freunde angesprochen sowie ein paar Leute auf Facebook, von denen wahrscheinlich der ein oder andere noch kurzfristig vorbei schauen wird. ;)

    Da ich hier noch einen A1200-Rechner hier rumstehen habe, den ich aus zeitlichen Gründen noch nicht recappen konnte, werde ich das wohl am Samstag erledigen und dem zu Folge auch meine Lötstation sowie Werkzeug mitbringen. Falls also noch Jemand was umgebaut haben möchte oder Jemanden mit Fachwissen und Löterfahrung braucht biete ich mich gerne an. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.