Arcade Automat - SEGA Naomi Cabinet (HYPERSPIN /MAME FRONTEND EMULATION)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arcade Automat - SEGA Naomi Cabinet (HYPERSPIN /MAME FRONTEND EMULATION)

    Hier wollte ich meinen damaligen Umbau vorstellen eines gekauften ausrangierten Automaten aus Polen fuer ca 220€.
    Es war ein Sega Naomi Cabinet - Virtua Striker 2006 Edition mit Euro Münzeinwurf und natürlich noch ne BIldröhre.

    Eingefleischte Arcader empfehlen natuerlich immer eine Röhre zu nutzen aber da ich auch hochauflösendere Spiele emulieren wollte,
    Entschied ich mich erst für einen Philips Röhre mit 1080i (interlaced) Schwer ran zukommen ein 29 Zöller .

    Das war net ohne besonders da Starkstrom erst entladen werden musste.
    Das Bild war nach dem Umbau net besser als die Orginale Röhre.
    Windows oder kleine Texte waren sehr unscharf net brauchbar,

    Suchte dann nach nen brauchbaren Ersatz in der Bucht.

    Es kam nen 26Zoll Flachbildschirm ohne Standfuss rein wo die Maße gerade so zwischen Gehäuse und Ständerwerk des Automaten passten.
    Preis ca 100€




    Weiteres Folgt ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nonstop ()

  • Super Sache! Es ist schon erstaunlich was man mit MAME heute so alles machen kann. Besonders bei Spielen zu zweit ist das schon ein ganz besonderes Erlebnis. Ich nehme an der Rechner dazu steht unten im abschließbaren Gehäuseteil am Fußende. Hoffentlich wird es da drin nicht zu warm. Evtl. würde ich sonst noch 1-2 Gehäuselüfter verbauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja richtig hinten war ein Sega Triforce wo schon CDS rein passten und ein dicker Trafo fuer 130 VOLT und für die Leuchtstoffröhre im Marquee/Topper Bild oben.

    Ich hatte aber alles enterkernt und in einzelteilen verkauft um den weiteren Umbau zu finanzieren.

    Momentan ist ein Shuttle wegen der Größe drin, da gibts auch teure richtige Gamer Boldiden .

    Temperatur heizt schon auf. Aber ich hab noch die klappe hinten net zu weil di Kabel zu starr /Kurz liegen.

    Ansonsten koennte da zwei luefter rein das reicht dann scho.

    Hier noch einige Fotos

    [Bilder aus platzgründen entfernt]
  • Sieht toll aus! :thumbup:

    Wenn Du mal ein Video dazu machen könntest wäre das bestimmt auch was für die nächste RetroVision-Sendung, um es im Stream vor zu stellen. :)

    Übrigens empfielt es sich bei vielen Fotos diese künftig auf einen externen Hoster hoch zu laden, auf dem sie dauerhaft gespeichert bleiben wie z.B. Instagram oder Flickr und diese dann per Bildverlinkung direkt ins Forum ein zu binden. Bedingt durch unseren begrenzten Speicherplatz müssen wir in regelmäßigen Abständen alte Dateianhänge wieder löschen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.