Schneefall bei RP bringt den FF zum absturz

  • Beschwerde

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 17.11.2018 ab 16:00 Uhr: 21. Retro Daddel Day & RetroVision - Plug & Play #80 live aus Wuppertal. Weitere Infos gibt es hier und hier.
Spiele-Vorschläge für unsere Game-Competitions sind jederzeit Willkommen.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Schneefall bei RP bringt den FF zum absturz

    Nur mal so am am Rande.
    Der Schneefall könnte den Firefox (den Aktuellen) zum Absturz bringen.
    Es bezieht sich auf den Schneefall im Forum (Eiskristalle).
    Die CPU Last geht dann rapide nach OBEN beim Firefox TASK auf teil über 80-90%
    so das der FF nicht mehr bedienbar ist.

    Weis jetzt nicht, ob das NUR bei mir so ist, oder sonstwas
    ins Gehege kommt.

    Nachdem ich (unter Mühe) den Schneefall im Profi DEAKTIVIERT habe, ist der FF wieder normal schnell und nichts stockt.
    somit hängt dies definitiv mit der Schneeroutine zusammen.

    Auf der Hauptseite mit dem NORMALEN Schnee tritt dieses Phenomen NICHT auf, nur bei dem STERN-SCHNEE.

    Ich Deklariere das mal als Beschwerde...Weil ich so frech bin, so böß bin...so klein und Dick :D :devil:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Ich hab das Problem mit meinem altersschwachen Laptop nicht. Ich hab allerdings das allerletzte FF Update noch nicht drauf das mir soeben wieder angeboten wurde.
  • Danke für die Rückmeldung! Kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen aber es gibt wohl vereinzelt ein paar Leute, die diese Probleme haben. Das könnte ggf. mit einigen Browser-Plugins zusammen hängen. Ich nutze hier den aktuellen Firefox 57.0 (64 Bit) ohne zusätzliche Plugins oder Add-ons und habe damit keine Probleme. Die CPU Last liegt bei rund 5-7%. Habe allerdings noch eine ältere Core i7-3770 CPU mit 3,4 Ghz. von 2013.

    Für alle, die ebenfalls Probleme haben sollten oder die Schneeflocken einfach nicht sehen wollen gehen einfach wie folgt vor:

    1. Oben links auf den Profilnamen klicken.
    2. Dann auf Einstellungen > Allgemein
    3. Haken bei "Schneefall anzeigen" weg klicken und unten auf "Absenden" um die Einstellungen zu speichern

    Gleiches gilt oben für den Weihnachtsbereich, in dem sich der Schneemann, Adventskranz und Tannenbaum befindet. Dort einfach rechts oben auf das rote "X" klicken. Allerdings kann es dann auch im Nachhinein nicht mehr angezeigt werden, jedenfalls nicht bis nächstes Jahr zu Weihnachten. Also überlegt euch das gut. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • naja, die Vorgehensweise ist ja nett, aber wie ich schon sagte, wenn der Scheefall anfängt geht die CPU Last rapide hoch und der Firefox lässt sich dann nicht mehr bedieben, bzw. Sehr seeeeehr langsam und da ist es nichts mit "hier klicken, dort auswählen"...weil PC fast STEHT.

    Mein System:
    I5-3570 @ 4,3Ghz
    8GB ddr3 Ram
    RX480 8Gb
    Win10 pro 64bit
    Firefox 57.0.2 (akso neuste)

    Irgentwie ist die routine vom Schnee fehlerhaft....Mit den RUNDEN Schnee war das nicht.

    EDIT:

    Habe jetzt nochmal geschaut, EIN DEAKTIVES ADDON deinstalliert...und dann SCHNEE nochmal Aktiviert....Funktioniert jetzt auch.
    War ein PLUGIN was YT Videos downloaden kann. :D
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Du hast die gleiche CPU wie ich in meinem Desktop PC. Warum hast Du die CPU übertaktet? Ich hatte bisher nie den Eindruck das die für irgendwas zu langsam ist. Limitierend ist immer die Grafikkarte. Deine Grafikkarte ist leicht schneller als meine GTX 970. Dafür habe ich 16GB Ram. Witcher 3 läuft bei mir z.B. mit allen Details ohne Probleme, ohne das ich die CPU übertaktet habe. Machst Du Videobearbeitung oder sowas wo man CPU Power braucht?
  • Ich habe die Sachen ausgestellt, da Antivirus gemeckert hatte: hochriskanter Inhalt wegen Java Applet und so...
    Man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit.
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • @Ahlon
    Ja, ich mache 3D Grafik hobby mäßig und ich nutze oft Flugsimulatoren und dort ist CPU Power gefragt, daher übertaktet. Der wirt kaum wärmer dabei pusht aber nochmal ein ganzen stück nach vorne.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS