19. Retrozock in Wuppertal - 2.12.2017 - Anmeldungen

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es war mal wieder ein genialer Tag mit vielen bekannten Gesichtern und tollen Leuten. Fast alle, die zugesagt haben waren auch wirklich anwesend - ich habe nichts vermisst! Endlich herrschte endlich mal wieder entspannte Stimmung wie sie nicht besser hätte sein können und wo jeder Zeit für den Anderen hatte, auch wir von den Gastgebern. Das hat man besonders @Micha, angesehen, der sich in den letzten Jahren immer wieder über Zwischenfälle seitens des alten Teams aufregen mußte. Wir durften auch ein paar neue Leute kennen lernen, die uns teils schon sehr lange kannten, es bisher jedoch nie zu einem der Treffs geschafft haben. Ich bin so dankbar dafür das sie trotz der langen Fahrtwege diese Umstände auf sich genommen haben, um uns mal persönlich kennen zu lernen. @Robotnik ist ein echt lieber Kerl, der sich überall mit eingebracht hat, auch wenn es mal nicht seine Art von Spiel war. Ich danke auch den anderen Teilnehmer, die an uns gedacht haben und die sich an den Game-Competitions beteiligt haben, besonders @Kirby und @Competition Pro, die trotz ihrer beruflichen Umstände die Zeit dafür gefunden haben. @bladecgn und @Plattfuss kannte ich ja schon von diversen Reparaturenarbeiten an ihren Rechnern und vom zuletzt stattgefundenen Essener Ruhrgebiets-Stammtisch, bei dem wir sicherlich auch bald wieder anwesend sein werden. Was letzteres betrifft haben wir auch schon eine enge Zusammenarbeit geplant, die das in den vergangenen 2 Jahren in der Wuppertaler Jugendherberge statt gefundene große Event ersetzen soll. Ein Termin steht bis dato allerdings noch nicht fest.

    An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch an @mrm, dem Gewinner des "Silent Hill 4"-Soundtracks, den wir gestern Abend unter allen Teilnehmern verlost haben. :cheers:

    Übrigens hat Jemand seine Sitzgelegenheit (Gartenstuhl) hier stehen lassen. Ich nehme an der ist von @Ahlon, oder? ;)

    Anbei hier ein paar schöne Fotos, die Micha gestern Abend festgehalten hat: facebook.com/161616693876061/p…album_id=1536925119678538

    Ich freue mich jetzt schon auf's nächste mal, wahrscheinlich dann wieder wie gehabt im Mai nächsten Jahres und im Abstand von 6 Monaten. :)

    Vernunftmensch schrieb:

    Habt ihr diesmal keine Einladungen per Email verschickt

    Wir haben bereits vor Monaten per Forenmailer, Facebook, Twitter und Werbung in anderen Retrogaming-bezogenen Foren auf dieses Event hingewiesen und zudem allen, die zugesagt haben nochmals eine Erinnerungsmail geschickt. Leider werden die Forenmails unserer Info-Adresse von einigen Mailanbietern fälschlicherweise als SPAM erkannt. Da hilft es nur sie entsprechend zu markieren bzw. auf die Whitelist zu setzen, so das sie künftig nicht mehr davon betroffen sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • huhu,

    irgendwann gegen 1800 war ich heute wieder zu Hause, die Rücktour war leider durch Verspätungen und Ausfälle seitens DB sehr anstrengend. Davon abgesehen hat es sich für mich in vielerlei Hinsicht gelohnt in Wuppertal vorbeizuschaun, auch wenn ich jetzt etwas geschafft bin. Sei es durch Fachsimpeln, Zocken oder Geschichten aus Jugendzeiten - es war eine lustige Runde unter Gleichgesinnten und ich habe mein Ziel erreicht, den Amiga besser kennenzulernen.
    Für kommende Runden wünsche ich mir, dass alle ausgeschlafen und hoffentlich wohlauf sind. :)
    Das Event hat bei mir auf jeden Fall zu mehr Bock auf Zocken geführt :thumbup:

    Schöne Grüße
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Wie heißt noch gleich das Video auf YT, in dem der Junge seinen Xbox Hack vorstellt? :D
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Es war ein sehr schöner Tag und es war schön mal einige Mitglieder des Forum persönlich kennen gelernt zu haben.
    War für mich mal wieder sehr ungewohnt nach über 30 Jahren mal wieder mit einem Joystick zu spielen .
    Freue mich schon auf das nächste Treffen.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Es war auch für mich ein sehr schönes Treffen und man kam auch mit allen ein wenig ins Gespräch. Ich finde die kleinen Treffen viel schöner als die großen in der Jugendherberge, da man Zeit für die Gäste hat und nicht unter Streß steht. Ich freue mich schon auf das nächste gemütliche Treffen im Frühjahr in Wohnzimmeratmosphäre. Auch ein größeres Treffen mit den Essener Stammtisch könnte ich mir einmal im Jahr gut vorstellen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Mir hat es auch sehr gut gefallen, @Robotnik passt wunderbar in die Retrorunde, trotz weiter Anreise (Respekt dafür).

    Ein herzliches Dankeschön an alle die da waren und vor allem den Veranstaltern @PARALAX und @Micha ... wobei...beim nächsten mal Micha,
    rennste nicht nur mit dem Fotoapparat durch die Gegend, sondern zockst auch mit ;)

    Glückwunsch nochmal an MR.M für sein Gewinn des Soundtracks (Neidisch bin).

    Und bevor ich es vergesse ein ganz FETTES Lob an den Griechen, der es ENDLICH mal gechaft die die Gruppenbestellung
    FEHLERLOS auszuliefern...ich glaube DAS war sogar das erste mal...oder?
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • @Kirby das war das erste mal und nächstes mal zocke ich auch einmal mit, versprochen ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Barmer01 schrieb:

    Dann kann ich ja den Part des Fotografen übernehmen
    nichts da, das ist und bleibt meine Aufgabe ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius