19. Retrozock in Wuppertal - 2.12.2017 - Anmeldungen

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 19. Retrozock in Wuppertal - 2.12.2017 - Anmeldungen

    Nachdem uns in letzter Zeit wieder Anfragen auf Facebook erreicht haben und wir aus privaten und zeitlichen Gründen erstmal eine Pause eingelegt haben veröffentliche ich hiermit nun den nächsten Termin für ein kleines Retrozocker-Treffen in unserem Sendestudio in Wuppertal. Aus organisatorischen Gründen bzw. anderer, privater Termine von @Micha, @Barmer01 und mir findet es diesmal abweichend der Vorjahre Anfang Dezember, nämlich am Samstag, den 2.12.2017 statt. Weitere Infos dazu findet ihr in folgendem Text:


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!

    Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit. Gleiches gilt für zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern (Klappstühle o.ä.), Steckdosenleisten etc.

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal


    Datum: Samstag, 2. Dezember 2017
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 30.11.2017):

    - Ahlon
    - Barmer01 (ggf. erst später nach 14:00 Uhr)
    - bladecgn
    - Competition Pro
    - Kirby
    - Micha
    - mrm
    - PARALAX
    - Plattfuss
    - Quitschie
    - Robotnik
    - Sven B. (Facebook)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich melde dann schon mal vorsichtig mein vorraussichtliches Erscheinen an. Wenn nichts arbeitstechnisch dazwischen kommt.
    Diesmal würde ich aber mit dem Auto kommen. Da bin ich unabhängiger und kann auch nen Stuhl etc. mitbringen.
  • Bist eingetragen. :) Ich hoffe da melden sich noch einige mehr, insbesondere Diejenigen die sich bereits vor einiger Zeit bei uns beklagt hatten. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich würde total gerne, leide aber an einer SP, wenn ihr dies nicht zu sehr wertet, das ich ruhig bin/anders bin, dann komme ich.

    Ich kann bestimmt nicht soviel zu "alter" Zeit sagen, aber so ab 1994 oder so schon.

    Ansonsten kann ich 32 Zoll TV und Gamecube, PS2 Wii und ein HTPC mitbringen. Ich habe natürlich auch Technikkenntnisse falls erforderlich. Ich kann auch etwas Geld "Spenden" für Stromkosten ect. pp.

    vllt. meldet sich jemand bei mir um die ganzen Sachen zu Organisieren. Ich wohne in Wuppertal, also kein weiter Weg. Hab nur kein Auto.

    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quitschie ()

  • Quitschie schrieb:

    Ich würde total gerne, leide aber an einer SP, wenn ihr dies nicht zu sehr wertet, das ich ruhig bin/anders bin, dann komme ich.
    Das ist überhaupt kein Problem! Jeder ist anders und auch wenn man nicht so gesprächig ist kann man trotzdem Spaß am Zocken in gemeinsamer Runde haben. Da sind wir sehr anpassungsfähig. Ich bin sehr zuversichtlich das wir auch bei Dir eine Lösung finden. Und wenn es Zweifel oder Bedenken gibt schreibe mir einfach eine PN so das wir alle Details klären können und entsprechend vorbereitet sind. Habe Dich erstmal auf die Liste gesetzt. ;)

    Die Anbindung ist hier übrigens sehr gut, da die Location gerade mal 10 Min. Fußweg von HBF entfernt liegt. Ein TV ist bereits vorhanden und falls Du doch etwas mitbringen möchtest, was sich nicht so einfach transportieren läßt können wir Dich notfalls auch abholen. In diesem Falle sollten wir uns aber nochmal persönlich absprechen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auf der DoReCo-Party letzten Samstag habe ich ein paar Leute, meist Teilnehmer der letzten Treffs persönlich angesprochen, die sich den Termin für unser Treffen bereits notiert haben. Ich fände es schön wenn die entsprechenden Personen, die das hier lesen sich in den nächsten Tagen nochmal persönlich zu Wort melden und ihre Anmeldung einreichen. Alle Anderen sind natürlich auch sehr Willkommen solange noch genug Platz vorhanden ist. Allerdings sollte jeder seine Teilnahme persönlich im Forum oder unserer Facebook-Seite abgeben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hätte grundsätzlich Interesse.
    Zu diesem Termin habe ich aber keine Zeit, eventuell findet im nächsten Jahr ja wieder ein Retrozocker-Treffen statt.
    Müsste mir dann natürlich ein Hotel suchen, da die Anfahrt etwas weit ist. =O
    Viele Grüße
    Ulf
    Commodore C64, C128, C128D, VC1541, VC1541 II, VC1571, Amiga 500 / 600 / 1200, MPS 801, MPS 1200, MPS 1230
  • Plattfuss schrieb:

    Ich sag auch mal vorläufig zu. Ich weiß leider nie, ob noch was dazwischen kommt.
    Bist eingetragen. :)

    ulfste schrieb:

    Ich hätte grundsätzlich Interesse.
    Zu diesem Termin habe ich aber keine Zeit, eventuell findet im nächsten Jahr ja wieder ein Retrozocker-Treffen statt.
    Müsste mir dann natürlich ein Hotel suchen, da die Anfahrt etwas weit ist. =O
    Davon gehen wir aus solange grundsätzliches Interesse besteht. Günstige Pensionen gibt es hier einige in der Gegend. @Barmer01 und ich würden Dich dann auch bei der Suche unterstützen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Leute!
    Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass ich teilnehmen werde! :D

    Ich hoffe, dass die Bahn pünktlich fährt und ich dann spätestens 14.00 Uhr vor der Türe stehe.

    Falls ihr Lust habt, dann bringe ich mit:
    - SNES Mini Classic (Bestätigung für Lieferung 29.09.2017 ist raus),
    - Sega Nomad gemoddet mit neuem Display und RegionFree samt Zubehör --> kann an den TV angeschlossen werden
    - Game Boy Classic mit Link-Kabel und 2x Tetris --> Wer gegen mich antreten möchte, benötigt also nur einen Game Boy Classic/ Colour :party:
    - ein paar Multiplayer Spiele für verschiedene Systeme

    Den Einkauf würde ich dann vor Ort erledigen, vielleicht gemeinsam mit anderen Teilnehmern ;)

    Ich freue mich riesig und verbleibe mit

    greedz :thumbsup:
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Schön das du auch mit dabei bist und ich habe dich in die Liste eingetragen. Ich werde dich dann auch vom Hauptbahnhof abholen und einkaufen gehen wir dann wieder in der Gruppe, das ist bei unserem Treffen schon zur Tradition geworden. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Bin auch sehr erfreut darüber, zumal man sich ja bisher nur aus dem Chat und den Sendungen kannte. Das wird eine schöne und gemütliche Runde unter Freunden so wie wir uns das immer vorgestellt haben und bei dem Jeder Zeit und ein offenes Ohr für den Anderen hat. :) Auch freue ich mich "Mr. M" mal wieder zu sehen. Den habe ich dann auch gleich mach nachgetragen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe nichts anderes erwartet und freue mich sehr Dich wieder in der Runde dabei zu haben. :)

    Kannst ja schonmal ein paar Vorschläge machen was man zusammen zocken könnte. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Doch so viele ?

    Bekomme ja jetzt schon "Panik", ich leide ja an einer sozialen Phobie. Ich nutze dann diesen Abend als "Konfrontationstherapie". Wenn ich ruhig da sitzen werde (was eigentlich immer passiert), nicht böse sein oder so.

    ich versuche zwar dann zu reden aber das fällt mir sehr schwer. Aus Panik bekomme ich nämlich "Mutismus" und bekomme auch dann "Sprachstörrungen" und "BlackOuts"

    Ich möchte aber kommen und einfach mal unter Menschen sein :)

    Ich glaube ich bringe mein Laptop mit. Darauf kann ich ja dann "alles" zocken. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quitschie ()