Verfügbarkeit bunter C64 Tasten von Phase 5

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verfügbarkeit bunter C64 Tasten von Phase 5

    Zur Gamescom 2017 hatten wir von Phase 5 Werbegeschenke in Form von bunten C64-Tasten in transparent, blau und grün erhalten, siehe hier, welche auch sehr gut angenommen wurden. Da das Event nun vorbei ist und es vereinzelt immernoch Nachfrage gibt, werden wir die restlichen Präsente kostenlos auf künftigen Events, bei denen wir anwesend sind bis zur nächsten Gamescom verteilen. Eines dieser Events könnte die DoReCo-Party in Anröchte sein, welche wir, in diesem Fall @Barmer01 und meine Wenigkeit evtl. am Samstag, den 16.9. ab 14 Uhr planen zu besuchen. Zu diesem Zweck haben wir uns bereits einen entsprechenden Platz reservieren lassen. Allerdings ist unsere Teilnahme noch nicht sicher, da die Fahrt dorthin einige Kosten verursacht und wir schauen müssen ob wir die nötigen Mittel bis dahin aufbringen können. Falls es klappen sollte wird es im Anschluß dann auch wieder ein Video von der Veranstaltung geben. Ansonsten sind wir evtl. noch auf der Retrobörse in Bochum anwesend, welche am Samstag, den 30.9. ab 11:00 Uhr in Bochum stattfindet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe vor wenigen Stunden erfahren das die zur letzten Gamescom ausgestellte Tastatur vorerst nicht benötigt wird und kann sie daher bis auf Weiteres auf künftigen Events weiter ausstellen. Allerdings ist und bleibt es ein unverkäufliches Presseexemplar.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Diese Werbeaktion lässt auf jeden Fall darauf hoffen, dass es nach der ersten Auslieferung für die Backer mit den Tasten weitergeht und man sich auch in Zukunft neue Tasten bestellen kann. Gab es hierzu auch schon mal ein offizielles Statement?
  • ZeHa schrieb:

    Diese Werbeaktion lässt auf jeden Fall darauf hoffen, dass es nach der ersten Auslieferung für die Backer mit den Tasten weitergeht und man sich auch in Zukunft neue Tasten bestellen kann. Gab es hierzu auch schon mal ein offizielles Statement?
    Genau so ist es auch geplant und zwar ab Ende 2017, mit etwas Glück auch noch vor Weihnachten. Anvisiert wird dabei ein Verkaufspreis von unter 40€. Ab Februar 2018 soll es dann auch Tasten mit passender Beschriftung für VC20 und C16 geben sowie einer persönlichen Beschriftung ab dem zweiten Quartal nächsten Jahres.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    ......sowie einer persönlichen Beschriftung ab dem zweiten Quartal nächsten Jahres.
    Das wäre wunderbar. Son paar Funktions Tasten mehr wären echt Spitze....
    Mir schwebt da F9 - F12 vor. :D
    Und zusätzliche Shift Tasten, oooooh, Ideen über Ideen..........
  • Wir sind dabei!

    @Barmer01 und ich sind morgen wie geplant zwischen 14 Uhr bis ca. 1 Uhr morgens auf der DoReCo und bringen die Werbegeschenke mit. Außerdem habe ich die Tastatur des Ausstellungs-C64 ein wenig modifiziert, die nun noch besser zur Geltung kommt. Mehr verrate ich allerdings noch nicht. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo zusammen,
    Ich bin auch Baker und hatte mich über neue Kappen gefreut. Das Projekt ist wohl tot. Baker regen sich auf, aber Phase5 aus Österreich vertröstet weiter und weiter. Schade, weil die Idee war gut.

    Falls hier doch erwartend etwas tun sollte werde ich das hier posten.

    0001agima
  • Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben das da nochwas passiert und habe aus diesem Grund das Ausstellungsexemplar nicht mehr mit zur Gamescom genommen. Wurde auch bereits darauf angesprochen, mußte den Leuten aber sagen das wir einfach kein gutes Gefühl dabei haben ihnen etwas zu versprechen, was am Ende doch nicht gehalten wird und das schon zum wiederholten mal.

    Schade, denn nach dem letzten Gepräch mit dem Entwickler habe ich wirklich noch daran geglaubt. Ich habe daraus gelernt und werde wohl so schnell kein Indiegogo-Projekt mehr finanziell supporten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe die Mail auch bekommen, gebe aber nicht mehr viel drum. Da müssen erstmal Taten folgen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tastatur ist nun verkauft und wird vermutlich nie wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Dennoch hat sie in mehrfacher Hinsicht für eine Überraschung gesorgt. Der Käufer bleibt natürlich anonym. Ich kann jedoch versichern, das sie nun in gute Händen gerät und zwar bei Jemanden, der sie auch vom Charakter her wirklich verdient hat und nicht zum Club ein paar egoistischer und rücksichtsloser Szene-Nerds bestimmter Community-Foren gehört. Und nur um das klar zu stellen...

    Ein geistig beschränkter Beispieluser schrieb:

    Und in ein paar Wochen oder so kommt das Teil plötzlich wieder rein mit irgendeiner an den Cochones gerissenen Geschichte daher wie "Käufer hatte nicht bezahlt und das Ding muss weg weil ich kann es immer noch nicht mit meinem Gewissen vereinbahren und blabla blub..."

    Ganz bestimmt nicht, Herr Oberschlaumeister von "Team Frischluft64" (der wohl ein wenig zuviel Stadtluft geschnüffelt hat). Denn der Artikel ist längst bezahlt und geht morgen auf den Versandweg. ;)


    T-864 schrieb:

    Oh, Kritik an Aussagen ist unerwünscht?

    Fulgore schrieb:

    Nein , ganz im Gegenteil solange sie sachlich ist.

    Ganz großes Kino! :lol2: :rofl:

    Ich hoffe das es so manchem mal ein Denkzettel sein wird und sollte die restliche Hardware mal verkauft werden wird es sicher noch andere Wege geben, um sicher zu stellen, das sie in vertrauenswürdigen Kreisen ein neues und ehrenvolles zu Hause findet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.