Chromecast Unterstüzung weg gefallen ?!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chromecast Unterstüzung weg gefallen ?!

    Hallo zusammen ! (Knuddel) :)

    Ich habe vor ein paar Tagen fest gestellt, dass Radio Paralax nicht mehr im Zusammenhang mit Google Chromecast funktioniert. (Der Stream sei inkompatibel und könne nicht an Chromecast weitergeleitet werden) Dies hat aber vor einiger Zeit noch funktioniert, denn wenn ich zB Hausarbeit mache (muss halt auch sein) so warf ich den Stream immer vom Smartphone oder vom Tablet an den TV an dem ein Chromecast Stick hängt. Doch die letzten Wochen habe ich (Sorry) bei der Hausarbeit eher Nectarine Demoscene Radio gehört (Nichts persönliches!, hatte einfach Bock drauf) Am PC selbst höre ich öfters mehrfach pro Woche Radio Paralax zum arbeiten, da funktioniert alles TipTop! Aber als ich vor ein paar Tagen eben Chromecast für Paralax nutzen wollte, da kam die oben angegebene Fehlermeldung. Alle anderen Radio Stationen funktionieren wunderbar auch mit Chromecast (Slay Radio, Nectarine Demoscene Radio, SceneSAT Radio , 1FM Chillout usw.... Nur Radio Paralax soll plötzlich einen inkompatiblen Stream liefern. Verstehe mich bitte nichtfalsch. Ich bin NICHT hier um zu kritisieren oder zu motzen ! Ich möchte eigentlich nur lieb fragen, ob Du irgendwas am Stream was verändert hast, wobei ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass Du überhaupt was gemacht hättest. Aber Fakt ist , vor einiger Zeit ist es noch gegangen, ich habs ja immer wieder genutzt. Aber seit für mich neustem versagt Radio Paralax den Dienst via Chromecast, was für mich persönlich sehr schade ist. Die Welt geht jetzt zwar auch nicht gleich unter und ich verlange auch nichts weiter. Aber vielleicht kann ich mal fragen, ob es an mir liegt oder sonst wo. Haben anderen auch Probleme mit Chromecast. Werde ja sicher nicht der EInzige sein der das nutzt. OK Google, spiele Radio Paralax auf Wohnzimmer TV :)

    Gruss und weiter so ! Paralax Rulez
  • Danke fürs Feedback! Das einzige was sich geändert hat ist die Umstellung von Flash auf HTML5 des Audioplayers auf der Webseite, siehe News & Ankündigungen. Ansonsten ist alles wie gewohnt geblieben. Der Stream wurde auf verschiedenen Browsern getestet und sollte z.B. auch mit Firefox funktionieren. Auch Webplayer wie VLC oder Winamp sowie die meisten WLAN-Receiver funktionieren damit. Mit Chromecast haben wir bisher keine Erfahrungen gemacht aber auch da sollte es normal keine Probleme geben. Falls doch bräuchten wir die genaue Fehlermeldung aus den Logs. Auch ist es möglich das Google etwas geändert hat. Am besten dort erstmal anfragen, um den Grund dafür zu ermitteln und dann einfach nochmal melden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielen lieben Dank ! Wollte einfach mal freundlich gesinnt nachfragen. Ich versuche mal später eine andere App, vielleicht liegt es ja auch an der App die in der Zwischenzeit ein Update erfahren hat. Werde mich melden, falls es was neues dazu gibt. Danke für die superschnelle Antwort!
  • Falls es nicht klappen sollte probiere es mal mit der App von radio.de. Ich habe zwar kein Chromacast-Gerät zum testen hier aber das Hören über den Browser und über's Smartphone funktioniert wunderbar: radio.de/chromecast/ (getestet mit Firefox und einem Samsung Galaxy S3 Neo).

    Ich vermute das es wirklich nur ein reines App-Problem ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich empfange R P über xia live das klappt ganz gut auf dem Handy
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barmer01 ()