Kleine Vorstellung

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleine Vorstellung

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich vor vielen Jahren (in der Anfangszeit?) schon gelegentlich Radio Paralax gehört habe, und es dann lange aus den Augen verloren hab, bin ich jetzt auch hier im Forum gelandet :)
    Ich bin schon früh in den (digitalen)Zaubertrank gefallen und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Computing, Spielen und Elektronik. Seit nun über 10 Jahren auch beruflich.
    In meiner Freizeit sammle und restauriere ich alte Unterhaltungs-Elektronik, Arcade Boards und Home-Computer. (Wobei ich die meisten erst lange nach ihrer eigentlichen Zeit kenenn gelernt habe).

    Der erste (eigene) Computer war ein 486 DX3 mit 66? Mhz und unglaublichen 4MB Arbeitsspeicher. Damals noch mit Prozessor der Firma Cyrix, welche die Zeit wohl auch nicht überdauert hat.
    Die 8-Bit Homecomputer Ära kam dann erst weit in den 2000ern, wo dann die Anzahl meiner Comodore Geräte drastisch angefangen hat zu wachsen *g*.

    viele Grüße

    Chris
  • Dann heiße ich Dich hiermit auch mal herzlich :willkommen: oder besser gesagt: :willkommen2: zurück!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Chris schrieb:


    Der erste (eigene) Computer war ein 486 DX3 mit 66? Mhz und unglaublichen 4MB Arbeitsspeicher. Damals noch mit Prozessor der Firma Cyrix, welche die Zeit wohl auch nicht überdauert hat.
    Die 8-Bit Homecomputer Ära kam dann erst weit in den 2000ern, wo dann die Anzahl meiner Comodore Geräte drastisch angefangen hat zu wachsen *g*.
    Klar haben die Cyrix CPU's die Zeit nicht überdauert. Die waren extrem schlecht. ;o)

    Jop, mir fehlen von den klassischen Commos eigentlich nicht mehr viele. Ich glaube 3. DIe extremen nicht mitgezählt. Also vom Amiga habe ich die komplette Reihe, außer dem A4K.

    Lange Rede kurzer Sinn: Willkommen im Forum!
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung