Dem Lord McCassius sein alter Ego sein neuer Youtube Kanal

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem Lord McCassius sein alter Ego sein neuer Youtube Kanal

      Hallo Forenmitglieder und Gamingfreunde,


      nach einem langen hin und her habe ich mich entschlossen, einen neuen Youtube Kanal zu starten, nachdem der alte Kanal sein etwa einem Jahr nur noch Youtube-Geschichte ist ;)
      Auf jeden Fall: starkiller's Playtime ist wieder zurück und wird voraussichtlich etwa zwei bis drei Mal in der Woche kurze Reviews zu alten Computer- und Videospielen bringen, aber auch Inhalte zu neueren Spielen sowie zu anderen interessanten Themen rund um Computer und Konsolen.

      Den Kanal findet ihr hier.

      Achtung: neuer Vidme Kanal: vid.me/starkiller1974

      Die ersten Sendungen sind bereits online. Allerdings höre ich mich da noch etwas... unbeholfen und steif an :D
      Liegt aber einfach daran, daß ich mich wieder in die Materie einarbeiten muß und nach ein paar Sendungen sollte es wieder locker vom Hocker gehen.

      Beachtet, daß ab Episode 31 alle C64 und Amiga Videos direkt von der Originalhardware aufgenommen worden sind.

      Folgende Sendungen habe ich aktuell hochgeladen (es hat sich inzwischen etwas angesammelt):

      starkiller's Playtime (noch auf Youtube):
      Episode 0 - Eine Testsendung: youtube.com/watch?v=ObbEJf_97H4
      Episode 1 - The Great Giana Sisters (C64 Review): youtube.com/watch?v=6r3_wkXQAss
      Episode 2 - Hard 'N' Heavy (Amiga Review): youtube.com/watch?v=E01oRx90fUo
      Episode 3 - Sarcophaser (Amiga Review): youtube.com/watch?v=R2vevMdFeGs
      Episode 4 - Power Drift (Amiga Review): youtube.com/watch?v=fgZw3NLnasc
      Episode 5 - Out Run (US) (C64 Review): youtube.com/watch?v=xtKaRqxrobc
      Episode 6 - Turbo Out Run (C64 Review): youtube.com/watch?v=7mYfu54iZ3s
      Episode 7 - Out Run Europa (C64 Review): youtube.com/watch?v=YGC5-xbHc_A
      Episode 8 - Vergleich Out Run (C64 US Version) mit Out Run (C64 EU Version): youtube.com/watch?v=4AJRLilRbWg
      Episode 9 - The Last Ninja (C64 Review): youtube.com/watch?v=TWLj9flOe_A
      Episode 10 - The Last Ninja 2 (C64 Review): youtube.com/watch?v=tg7uaajpElA
      Episode 11 - The Last Ninja 3 (C64 Review):youtube.com/watch?v=Fy6hjeYE_jc
      Episode 12 - The Last Ninja Remix (C64 Review): youtube.com/watch?v=s1WWMu51NkI
      Episode 13 - Summer Lesson (PSVR Review): youtube.com/watch?v=nd-xLawkP3g
      Episode 14 - Batman - The Movie (C64 Review): youtube.com/watch?v=w9SQGH34ofQ
      Episode 15 - Batman - The Movie (Amiga Review): youtube.com/watch?v=GJXWkOu35aM
      Episode 16 - Human Killing Machine (Amiga Review): youtube.com/watch?v=0DO1NexQuGY
      Episode 17 - Platoon (C64 Review): youtube.com/watch?v=7vkK9J70dCA
      Episode 18 - Xenon 2 - The Megablast (DOS Review): youtube.com/watch?v=6Hz2WN-K0Mw
      Episode 19 - Arcade Kindheitserinnerungen #1 - Night Driver: youtube.com/watch?v=c5i8z-JCXwc
      Episode 20 - Arcade Kindheitserinnerungen #2 - Pole Position: youtube.com/watch?v=pM7E-0_h2Wc
      Episode 21 - Arcade Kindheitserinnerungen #3 - Moon Cresta: youtube.com/watch?v=LkBXhbSZC08
      Episode 22 - Arcade Kindheitserinnerungen #4 - Galaxian: youtube.com/watch?v=dOWLcN85ac0
      Episode 23 - Arcade Kindheitserinnerungen #5 - Jungle Hunt: youtube.com/watch?v=JPkaxVSlM5o&t=274s
      Episode 24 - Arcade Kindheitserinnerungen #6 - Phoenix: youtube.com/watch?v=T61KkrWUogI
      Episode 25 - Arcade Kindheitserinnerungen #7 - Rally X: youtube.com/watch?v=H3ITo9r-6JE
      Episode 26 - Arcade Kindheitserinnerungen #8 - Frogger: youtube.com/watch?v=6LqAFQsT9Bs
      Episode 27 - Arcade Kindheitserinnerungen #9 - Zaxxon: youtube.com/watch?v=NkMqSv-FwKU
      Episode 28 - Arcade Kindheitserinnerungen #10 - Track & Field: youtube.com/watch?v=u3mVoXmbVmU
      Episode 29 - 5. Retrobörse für klassische Videospiele in Mannheim (17.06.2017): youtube.com/watch?v=coAmCxvjfT0
      Episode 30 - 1917 - The Alien Ivasion DX (Windows Review): youtube.com/watch?v=C3Etk0Or0JM
      Episode 31 - Turbo (Arcade Review): youtube.com/watch?v=BKXLMSDQTnU
      Episode 32 - Buggy Boy (C64 Real Hardware Test): youtube.com/watch?v=bj80U38vm7I
      Episode 33 - Bomb Jack (Another C64 Real Hardware Test): youtube.com/watch?v=5AS_PvRJ9xg


      starkiller's Let's Plays (Links führen zu den Playlists):
      Xbox 360 - Mortal Kombat vs. DC Universe: youtube.com/playlist?list=PLttve0kj3nowryEX3eLa763ObawGTrLuj


      starkiller's Gameplays (auch noch auf Youtube):
      C64 Gameplay #001: The Great Giana Sisters (no death run): youtube.com/watch?v=gSnjoZQKGFw
      C64 Gameplay #002: Out Run (US Version): youtube.com/watch?v=hQDVZMH6aWM
      C64 Gameplay #003: Turbo Out Run: youtube.com/watch?v=WTSsyGcxvvU
      C64 Gameplay #004: Out Run Europa: youtube.com/watch?v=knXJqSKGsB4
      Amiga Gameplay #001: Sarcophaser (no death flight): youtube.com/watch?v=o23f596vCCc
      Amiga Gameplay #002: Ocean Beach Volley (no emulation playthrough): youtube.com/watch?v=-_xNF6tD0lQ
      Amiga Gameplay #003: Hard 'N' Heavy (no death run): youtube.com/watch?v=OtjnE1dNyxs
      Amiga Gameplay #004: Power Drift (all races, all easter eggs): youtube.com/watch?v=_c314vSO2Vc


      starkiller's Speicals (ebenfalls noch auf Youtube):
      Track & Field (Arcade) Testvideo: youtube.com/watch?v=INC7mnJf1sU
      Kanaltrailer 03/2017: youtube.com/watch?v=LICnhQR24yk
      Amiga Music #001: Karsten Obarski - Sarcophaser: youtube.com/watch?v=kthIdEu7erM

      Die weiteren Sendungen werde ich nach und nach hier im Forum bekanntgeben sowie auch in diesen Beitrag einfügen, damit ihr immer eine Übersicht über das gesamte Programm auf dem Kanal habt.

      Ich freue mich schon über euren Besuch sowie eure Kommentare und hoffe, daß für jeden etwas dabei ist.

      Und vielen Dank an PARALAX, daß ich hier im Forum Werbung in eigener Sache machen darf :)


      Viele Grüße,
      euer Lord McCassius

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

    • Hallo zusammen,


      zwei neue Videos zu ein und dem selben Spiel sind heute veröffentlicht worden:

      1) Playtime Episode 3: Hard 'N' Heavy (Amiga Review)


      2) Passend dazu gibt es auch das komplette Gameplay Video der Amiga Version:


      Viel Spaß.
    • Sehr schönes und informatives Review für einen leider viel zu wenig beachteten Giana Sisters-Nachfolger, den ich persönlich sehr gern gespielt habe. Weiter so! :thumbup:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Heute habe ich ein neues Review auf Youtube hochgeladen. Dieses Mal geht es um den Amiga Shooter Sarcophaser.



      Viel Spaß. Donnerstag gibts dann wieder mehr :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

    • So liebe Freunde der gepflegtern Youtube-Retro-Unterhaltung:D
      Zwei neue Videos warten auf euch auf meinem Kanal:

      1) starkiller's Playtime: Power Drift (Commodore Amiga Review):


      2) Und passend dazu auch das komplette Gameplay Video:


      Ich wünsche auch hier wieder...

      Viel Spaß.
    • Und wieder habe ich für Nachschub auf dem Kanal gesorgt.

      Den Anfang macht der Soundtrack zu Sarcophaser auf dem Amiga:


      Gefolgt von einer neuen Folge von starkiller's Playtime, heute mit einem Review der US Version von Out Run (C64):


      ...und dem dazu passenden Gameplay Video:


      Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim zuschauen. :)
    • HUCH... hab hier schon länger nicht mehr aktualisiert... na schön, jetzt kommt ein größerer Batzen an Videos ;)

      Den Anfang macht heute starkiller's Playtime: Turbo Out Run (C64):


      ... und dem dazu passenden Gameplay:


      Gefolgt von starkiller's Playtime: Out Run Europa (C64):


      ... auch hier wieder mit dem entsprechenden Gameplayvideo:


      Zum Abschluß der Out Run Reihe gibt es noch starkiller's Playtime: Vergleich der US und der EU Verisonen von Out Run auf dem C64:



      Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim zuschauen :)
    • Damit das thematisch zusammenpasst, habe ich die Out Run Videos in einem eigenen Beitrag zusammengefasst.

      Als nächste Reihe habe ich mir die Last Ninja Trilogie auf dem C64 angeschaut. Dieses Mal gibt es allerdings keine Gameplayvideos. Diese werde ich später auf einem separaten Kanal veröffentlichen (hat mit rechtlichen Gründen zu tun).

      Den Anfang macht starkiller's Playtime: The Last Ninja:


      Gefolgt von starkiller's Playtime: The Last Ninja 2:


      Der traurige Tiefpunkt der Trilogie folgt mit starkiller's Playtime: The Last Ninja 3:


      ... und da alle guten Dinge vier sind folgt noch starkiller's Playtime: Ninja Remix:


      Ich wünsche wieder viel Spaß beim zuschauen :)
    • Heute gibt es unter anderem mal etwas aktuelleres auf meinem Kanal ;) :

      starkiller's Playtime: Summer Lesson (PSVR Review):


      Zusätzlich habe ich mir zwei Mal Batman The Movie etwas genauer angeschaut...

      ... einmal auf dem C64 (starkiller's Playtime: Batman - The Movie):


      ...und auf dem Amiga (starkiller's Playtime: Batman - The Movie):


      Wünsche wieder viel Spaß beim zuschauen.
    • Drei neue Videos habe ich heute für euch:

      starkiller's Playtime: Human Killing Machine in der legendär-schlechten Amiga Version ;)


      starkiller's Playtime: Platoon (C64 Review):


      und schließlich starkiller's Playtime: Xenon 2 - The Megablast (DOS Review):


      ...und wie immer: Viel Spaß beim zuschauen.
    • Und wieder gibt es neuen Stoff bei mir zu sehen:

      In starkiller's Playtime habe ich mit einer kleinen Sonderrehie begonnen, in welcher ich mir Spiele anschaue, die mich in meiner frühen Kindheit in irgend einer Art und Weise begleitet haben. Passend dazu heißt die Reihe "... Kindheitserinnerungen". Den Anfang machen folgende Arcade Titel:

      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #1: Night Driver


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #2: Pole Position


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #3: Moon Cresta


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #4: Galaxian


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #5: Jungle Hunt (Brasilianische Version)


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #6: Phoenix



      Wie immer... viel Spaß beim zuschauen.
    • Und ich habe mich inzwischen an ein Let's Play rangewagt. Für den Anfang gibt es die beiden Story Modes von "Mortal Kombat vs. DC Universe" auf der Xbox 360 zu sehen. Den Anfang macht der DC Storymode:

      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 1:


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 2:


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 3:



      Wie immer... viel Spaß beim zuschauen.
    • Zwei neue Videos habe ich für euch:

      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #7: Rally X


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 4:


      Wie immer wünsche ich viel Spaß bein zuschauen.
    • Uiiiiii..... ich muß hier mal wieder ein paar Sachen nachholen ;)
      Also gut... Neuigkeiten aus meinem Youtube Kanal:

      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #8: Frogger


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 5:


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #9: Zaxxon


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 6:


      starkiller's Playtime: Arcade Kindheitserinnerungen #10: Track & Field


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 7:


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 8:


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 9:


      wie immer... viel Spaß beim zuschauen.
    • Heute gibt es noch einen Rundgang aus der 5. Retro-Börse für klassische Videospiele in Mnnheim, welche am 17.06.2017 stattgefunden hat:


      Zusätzlich habe ich heute noch ein Review zu einem recht neuen Bullet Hell Shooter für den PC hochgeladen.

      starkiller's Playtime: 1917 - The Alien Invasion DX


      Und wie immer... viel Spaß bein zuschauen.
    • Liebe Retro-Gemeinde,


      Mortal Kombat vs. DC Universe läuft weiter, dieses Mal mit dem MK Story Mode:

      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 10:


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 11:


      Let's Play Mortal Kombat vs. DC Universe - Episode 12:



      Außerdem habe ich neue Folgen von starkiller's Playtime für euch hochgeladen:

      starkiller's Playtime: Turbo (Arcade Review):


      starkiller's Playtime: Buggy Boy (C64 Real Hardware Test):


      starkiller's Playtime: Bomb Jack (Another C64 Real Hardware Test):


      Und wie immer... viel Spaß beim zuschauen.
    • starkiller goes Vidme

      Hallo zusammen,


      mich gibt es immer noch ;)

      Wie ihr es wohl schon mitbekommen habt, findet aktuell auf Youtube eine kleine Revolution statt.
      Sehr viele deutsche Videomacher verlassen die Plattform oder bauen sich wenigstens ein zweites Standbein auf einer anderen Videoplattform, da Youtube derzeit sehr viele Videos als werbeunfreundlich sieht oder gar komplett löscht.
      Es hat die großen Youtuber zum Teil sehr stark erwischt (mindestens ein Video von Gronkh wurde z.B. gelöscht, bei einem Großteil seiner anderen Videos gibt es keine Werbeeinnahmen mehr). Die Jenigen, die vom Videomachen leben, stehen vor einem Problem, da nun die Kohle nicht mehr (oder nur noch sehr eingeschränkt) fließt.

      Was bedeutet das genau für mich?

      Nun... ich habe mir die ganze Sache genauer überlegt und bin zum Entschluss gekommen, daß ich ebenfalls die Fronten wechseln werde und zukünftig meine Videos auf einer anderen Videoplattform zur Verfügung stellen werde.
      Das bedeutet erstmal nicht, daß ich komplett von Youtube verschwinde. Nur werden zukünftige Inhalte erstmal woanders hochgeladen und nach einiger Zeit (Wochen) erst auf Youtube veröffentlicht.

      Betrifft mich die Sperrung des Geldhahns durch Youtube ebenfalls?

      Nein, das definitiv nicht. Ich qualifiziere mich derzeit nicht einmal für Werbeanzeigen auf Youtube (Voraussetzung hierfür sind mindestens 10000 Gesamtviews, die ich bei weitem nicht habe).
      Mir geht es eher darum, daß ich frie über meine Videoinhalte entscheiden möchte (natürlich unter Beachtung der Uploadregeln des Portals). Ich möchte nicht, daß meine Videos grundlos gelöscht werden, weil einem bürokratischen Buchhalter bei Google meine Nase nicht passt oder weil ich einfach "zu klein" bin.

      Deswegen...

      Zukünftig lade ich meine Videos auf Vidme hoch (so wie es ca. 100000 deutsche Youtuber seit letzter Woche auch machen). Den Link zum Kanal findet ihr unten.
      Bereitet euch ebenfalls schonmal darauf vor, daß es zukünftig hin und wieder ein Live Stream geben wird (Infos hierzu zu gegebener Zeit).

      Ich freue mich auf das neue Portal und hoffe, daß ihr zahlreich dabei seid, wenn es bei mir was neues zu sehen gibt.
    • Lord McCassius schrieb:

      Sehr viele deutsche Videomacher verlassen die Plattform oder bauen sich wenigstens ein zweites Standbein auf einer anderen Videoplattform, da Youtube derzeit sehr viele Videos als werbeunfreundlich sieht oder gar komplett löscht. Es hat die großen Youtuber zum Teil sehr stark erwischt (mindestens ein Video von Gronkh wurde z.B. gelöscht, bei einem Großteil seiner anderen Videos gibt es keine Werbeeinnahmen mehr). Die Jenigen, die vom Videomachen leben, stehen vor einem Problem, da nun die Kohle nicht mehr (oder nur noch sehr eingeschränkt) fließt.
      Nicht nur ihn, einige Videos auf unserem Kanal hat es auch schon vereinzelt erwischt. Auffällig dabei ist das es sich bisher um Videos handelt, die sich ausschließlich mit Retrogaming beschäftigen. Videos mit halbwegs aktuellen Spieletiteln oder Hardware waren nicht davon betroffen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand:

      1. YouTube muß durch die vielen aktiven YouTuber Geld sparen und filtert deswegen die Inhalte heraus, die am wenigsten gewinnversprechend sind
      2. Retrogaming findet allgemein weitaus weniger Sponsoren, die auch bereit sind entsprechende Werbung zu bezahlen. Große Firmen wie EA oder Ubisoft, welche am meisten Einnahmen bringen fallen da schonmal weg.
      Ich war von Anfang an skeptisch was die Finanzierung des Lebensunterhalts seitens YouTube betrifft denn von einer Webplattform abhängig zu sein, deren ABG's und Auszahlungsrichtlinien jederzeit geändert werden können kann aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache sein. Als wir damals angefangen haben unsere Videos hoch zu laden, weil sich das Anfertigen und Verteilen von Videodokumentationen auf DVD nicht mehr gelohnt hat gab es noch keine Monetarisierung und alle waren glücklich. Natürlich freut man sich über eine finanzielle Unterstützung für seine Arbeit aber man sollte dies stets nur als Zubrot oder gar Rücklage für laufende Kosten betrachten, jedoch nicht als feste Einnahmequelle. Natürlich ist es für die Personen, die dadurch in eine Notlage geraten ärgerlich. Auf der anderen Seite gibt es aber abgesehen von einer festen, vertraglichen Arbeitsstelle auch mittlerweile alternative Möglichkeiten wie Twitch, Spenden u.s.w. Davon abgesehen gibt es bei jedem betroffenen YouTube-Video noch die Möglichkeit Einspruch zu erheben und eine manuelle Überprüfung an zu fordern. In unserem Fall hat das bisher noch immer funktioniert aber ich kann natürlich nicht für alle anderen YouTuber sprechen.

      Von Löschungen habe ich übrigens bisher noch nichts bemerkt. Dies gilt normal nur für Videos, die gegen die AGB's verstoßen bzw. rechtlich geschütze Werke beinhalten. In sofern läßt sich auch nachvollziehen das es erst ab 10.000 Klicks Werbeeinahmen gibt denn mit fremden Inhalten eigenes Geld zu verdienen ist nicht nur dreist sondern auch kriminell.

      t3n.de/news/youtube-werbung-10000-views-813288/

      Einer unserer Kanäle war davon auch schon betroffen. Da hilft es nur die entsprechenden Inhalte zu melden. Im Normalfall sind diese dann binnen weniger Stunden gelöscht und der Verursacher abgemahnt. Allerdings ist es unmöglich all seine Inhalte ständig nach Kopien zu durchforsten.


      Lord McCassius schrieb:

      Betrifft mich die Sperrung des Geldhahns durch Youtube ebenfalls?
      Nein, das definitiv nicht. Ich qualifiziere mich derzeit nicht einmal für Werbeanzeigen auf Youtube (Voraussetzung hierfür sind mindestens 10000 Gesamtviews, die ich bei weitem nicht habe).
      Mir geht es eher darum, daß ich frie über meine Videoinhalte entscheiden möchte (natürlich unter Beachtung der Uploadregeln des Portals). Ich möchte nicht, daß meine Videos grundlos gelöscht werden, weil einem bürokratischen Buchhalter bei Google meine Nase nicht passt oder weil ich einfach "zu klein" bin.

      Deswegen...

      Zukünftig lade ich meine Videos auf Vidme hoch (so wie es ca. 100000 deutsche Youtuber seit letzter Woche auch machen). Den Link zum Kanal findet ihr unten.
      Bereitet euch ebenfalls schonmal darauf vor, daß es zukünftig hin und wieder ein Live Stream geben wird (Infos hierzu zu gegebener Zeit).

      Ich freue mich auf das neue Portal und hoffe, daß ihr zahlreich dabei seid, wenn es bei mir was neues zu sehen gibt.

      Deine Inhalte sind und bleiben auch nach wie vor interessant, weshalb wir uns freuen wenn Du sie auch weiterhin hier im Forum teilen würdest. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.