Dr. Oetker bringt Schokoladenpizza auf den Markt

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dr. Oetker bringt Schokoladenpizza auf den Markt

    Es klingt wie ein verfrühter Aprilscherz, ist es aber nicht! Das wurde seitens Dr. Oetker auch nochmals per Twitter bestätigt. Die erste Schokoladenpizza soll bereits ab Anfang April für 2,69€ im Handel stehen und damit preislich nicht teurer sein als eine normale Pizza.

    welt.de/vermischtes/article163…-Pizza-auf-den-Markt.html


    Ein erstes Produkttest-Video mit einem Geschmackstest bestätigt dies auch nochmal:



    Ich denke ich werd sie wohl auch mal ausprobieren und dann entsprechend Bericht erstatten. :delicious: Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr, die sich hier daran beteiligen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich würde das dann als Schokotorte sehen. Ich mache mit beim probieren, denn ich mag gerne Schokolade. Ich würde vielleicht sogar ne Lakritz Pizza probieren :)
  • Absolut Pervers....und JA ich benutzen diesen Ausdruck bewusst!
    Wir haben heute viel zu viele Übergewichtige und nicht nur im Erwachsenen Bereich, nein, leider schon zu viele Kinder....Warum: Fastfood hier Fastfood dort...und damit
    meine ich NICHT NUR Hamburger...auch der Döner gehört dazu.
    Nuggets im Tiefkühler und dergleichen machen Kinderaugen Glücklich und ebenfalls die Pharmaindustrie, die dann fröhlich
    Anti-Fett-Mach Produkte verkauft, Pillen gegen Bluthochdruck, Asthma u.s.w.
    alle Verdienen dran...juhhhuuu...die Kinder werden immer Fetter und haben mit 20 schon Gelenksprobleme, kommen nicht vom Fleck weg,
    Bewegung....kaum, nur der Griff zum Fress-Lieferrant ist noch machbar...und yeahh...jetzt noch die SchockoPizza....na wenn DAS nicht DIE
    errungenschaft des Jahrhundert ist...DIABÄTIS ...WIR KOMMEN.
    Dann heist es nicht mehr "Guten Morgen Kinder" in der Schule, sondern "Guten Morgen Kinder, wer hat sein Blutzuckerspiegel Bericht dabei?"

    Armes Deutschland, das man hier Amerikanische Züge in der Ernärung aufgreift und das Gehirn in Rente schickt.

    Es ist mir jetzt auch egal ob es jetzt gegen den Statuten der Boardrichtlinien spricht, aber ich muss echt sagen:

    FUCK YOU DR.OETKER!

    So ein Unerverantwortlicher haufen Drecksäcke!

    Aber Menschen die SOWAS Essen, finden auch das eine normale Pizza zum Gemüse gilt, weil dort Tomaten mit verarbeitet werden!

    Ich WETTE, das DIESE Pizza in den USA aber NICHT auf dem Markt kommt, weil dort dann die ersten Diabätis Klagen rollen werden und im gegensatz du
    Dumm-Deutschland, die Firmen DORT zur Kasse gebeten werden!
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Ach Käse,
    jeder kann selber entscheiden was er sich rein schieben will. Nur weil es das gibt muss man es ja nicht fressen.
  • So sehe ich das auch. Wenn es danach geht dürfte man fast gar nichts mehr essen denn selbst die Bio-Produkte sind oftmals gar nicht so "Bio" wie angepriesen. Allerdings würde ich die Pizza nicht jedem empfehlen und wenn dann nur in kleinen Stücken. Für Mittags und Abends wäre es nichts für mich aber einmal zur Kaffeezeit anstatt eines Kuchens kann ich mir ganz gut vorstellen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Man muss das Teil erst mal vor sich haben. Vorher bin ich nur erstaunt was das sein soll. Vielleicht bekommt man das ja auch gar nicht runter und es ist schneller vom Markt verschwunden als man gucken kann.
  • Ahlon schrieb:

    Ach Käse,
    jeder kann selber entscheiden was er sich rein schieben will. ......
    Ja, jeder mit Gesundem Menschenverstand. Und da ist bei gut 75% aller Mitmenschen Hopfen und Malz verloren.......
    Weil, wozu mal selber denken, macht nur müde.
    Die Industrie bringt sowas raus, und da sowas in DE durch ne Lebensmittelkontrolle muss, denken die 75% das es so Schädlich dann ja nicht sein kann.
    Glaubt mir, diese Denkweise erlebe ich jeden Tag aufs neue.
    Die 75% glauben auch das in einem 1€ Burger echtes Fleisch drin ist. Igitti Pfui bäh.......
  • Intressante Diskussion komischerweise muss man allen Schreibern Recht geben egal ob positiv oder negativgeschrieben.
    Ich habe dazu auch schon bei Facebook geschrieben das es dann bald wohl heißt kommst zu Kaffee und Pizza :D und nicht mehr zu Kaffee und Kuchen.
    Da es eine kalorienarme Pizza nie geben wird denke ich mal das es egal ist ob man eine herzhafte oder süße Pizza ißt.
    Wobei ich dann eher die herzhafte nehmen würde denn süß und Pizza passt genau so wenig zusammen wie süß und Zitrone :!:
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich hab mir eben erst das verlinkte Video angesehen. Der Typ geht ja ab auf die Pizza. Ich kann mir nicht vorstellen das mir die so schmeckt. Ich hole mir die aus reiner Neugier und das wird es dann wohl gewesen sein. Es sind schon viele Produkte schnell wieder verschwunden. Übrigens hab ich gehört das Langnese jetzt das Eis Brauner Bär wieder auf den Markt bringen will. Das kennen doch bestimmt auch noch viele aus den 80er Jahren.
  • Brauner Bär war um 2004-06 schon mal wieder auf dem Markt. Ist aber verschmäht worden, ach wen wunderts, es schmeckte nicht wie das aus den 80ern.
    Also wenn das jetzt beim 2ten Versuch wieder nichts wird mit dem Geschmack, hat sich Langnese im Allgemeinen für mich erledigt.
    Da ziehe ich das selbstgemachte Zimteis von meiner Frau vor.
  • Ich muß zugeben, daß mir die Idee der Schoko-Pizza gefällt.
    Ich kenne das tatsächlich schon aus meiner Zeit in Brasilien (2001 - 2002), als in den Pizzahäusern nach dem Hauptgericht ("normale" Pizza halt) eben als Dessert ein Stück süßer Pizza serviert wurde.
    Dabei waren die Geschmacksrichtungen deutlich mutiger als beim... ich nennne ihn mal: "Feldversuch" von Dr. Oetker.
    Man stelle sich vor: eine Pizza belegt mit Bananen, Erdbeeren, Bounty-Schokolade oder einfach nur mit Nutella :D
  • Ich hab sie!

    Yeah, nun hab ich sie!!! :D War die letzte und auch nur per Zufall auf einer Palette mit vielen anderen Pizzas zu finden, die mir eine Verkäuferin im Real Markt in die Hand gedrückt hat mit der Bitte möglichst schnell und unauffällig damit zur Kasse zu gehen. Irgendjemand muß sie da wohl versteckt und nicht mehr abgeholt haben so das sie per Zufall entdeckt wurde denn das eigentliche Kühlregal ist schon seit gestern leer geräumt und auch sonst war sie überall ausverkauft. War zuvor schon bei Edeka, Akzenta, Lidl, Netto und Perry - Ohne Erfolg! Naja, mal schauen wann ich sie testen werde. Möglichkeiten das live in der Sendung zu tun wird es wohl noch genügend geben, da sie noch bis 3/2018 haltbar ist...wenn ich nicht schon vorher schwach werde. ^^

    Witzigerweise kannte die Kassiererin die Sorte noch nicht und guckte ganz verdutzt aus der Wäsche, wodurch sie ungewollt aufmerksamkeit erregte und wonach Kunden ankamen, die das ganze ursprünglich für einen Aprilscherz hielten. Ich dachte nur: Nichts wie raus hier! :escape:

    Zum Glück gibt's bereits am Samstag Nachschub von @Barmer01, der dank seiner Tätigkeiten in einer großen Supermarktkette ein paar davon zurücklegen kann...aber nur wenn sie auch so schmeckt wie sie aussieht. :delicious:

    So, genug Werbung gemacht. Die Hater sollen ja auch noch zu Wort kommen. :P
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Pizza schmeckt aber man muss sie teilen so viele Kalorien auf einmal vertrage selbst ich nicht als guter Esser ;)
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • PARALAX schrieb:

    die mir eine Verkäuferin im Real Markt in die Hand gedrückt hat mit der Bitte möglichst schnell und unauffällig damit zur Kasse zu gehen.
    Das erinnert mich an die Zeit, wo die Aldi-PCs so begehrt waren, dass Kunden sich den teilweise gegenseitig wieder aus dem Einkaufswagen rausgeklaut haben, irgendwo soll sogar mal einer mit einer Pistole bedroht worden sein... :D

    Waere auch mal ein Retro-Thema wert... die gute alte Aldi-PC-Zeit :D
  • Habe ich etwas übersehen, oder hat denn nun noch niemand eine genauen "Testbericht" geschrieben. Jemand schrieb "sie schmeckt gut", aber wie ist es denn von der Konsistenz her? Und wie gut ist die Schokolade? Ich bin da sehr heikel, und z.B. ein grosser Fan von Lindt Schokolade. (Vor allem bei den Gold-Osterhasen.) Natürlich ist das Geschmacksache, und jeder hat seine Lieblingssorte. Die Frage ist nur, ob bei so einem Pizza-Produkt die Schokolade auch wirklich zur Geltung kommt oder schön kräftigen Schokoladengeschmack hat. Natürlich kann ich im Internet Meinungen lesen gehen, aber hier wäre es auch interessant von denen die diese Pizza ausprobiert haben. Muss mal suchen, ob man die in der Schweiz wirklich nirgends erhält (gemäss Medien nicht...)

    Ueber Gesund / Ungesund fange ich lieber keine Diskussion an, als grosser Fan von Mc Donalds, Burger King und jeglicher Art von Schokolade. (Und trotzdem "nur" 6 - 7 kg zuviel auf der Waage...)

    PS: ZeHa, mein Post wurde auf einem 11 jährigen Pentium IV Medion PC geschrieben. (Zwar damals nicht bei Aldi gekauft, aber Medion wurde ja lange nur als Aldi-PC bezeichnet.) Das Ding läuft immer noch so gut (zumindest zum surfen, in Foren posten und teilweise sogar zum Streams schauen wenn sie nicht in HD laufen) dass ich ihn nie durch einen neuen ersetzt habe. Die Festplatte und Grafikkarte wurde aber schon mal ersetzt vor 4-5 Jahren. Halten PCs die man heute kauft noch so lange?