Thomaniac's "Zock' mal wieder..." Youtube Kanal, Retrogaming und mehr!

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #847 Zock' mal wieder...Summer Games: Wie macht sich das auf dem Master System?

      Hallo liebe Retrogaming Gemeinde!Bis vor Kurzem wusste ich noch gar nicht, dass es Epyx Summer Games auch für das Master System gibt. Nun werfe ich mal einen Blick rein...und vergeige natürlich mal wieder bei meiner Hassdisziplin ;.)

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #848 Ambermoon Folge 62: Wo ist nur diese Sumpflilie? [Amiga]

      Hallo und herzlich Willkommen zum Ambermo(o)ntag!Heute irren wir auf der Weltkarte umher auf der Suche nach einer Sumpflilie.

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #849 Vlog' mal wieder #31: E3, Nie mehr FAQ, Sendeplan, Kanalentwicklung, Spezial Commodore Netzteil

      Hallo liebe Zuschauer!
      Ja, so kann es gehen! Da kommt erst Monate nix und dann 2 Vlogs relativ kurz hintereinander. Naja, hatte grad Bock drauf und auch ein paar Themen parat.Viel Spass beim Zuschauen!
      Hier gibt es nähere Infos zum Netzteil und wo Ihr sowas bestellen könnt. Klappt übrigens mit Paypal perfekt:
      http://personalpages.tds.net/~rcarlse...
      http://personalpages.tds.net/~rcarlsen/

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #850 Floppy DISCovery #06 Side 1: Alles dreht sich um den Ball! [C64]

      Hallo liebe Retrogaming Gemeinde und Freunde des guten alten C64!Diesmal gibt es wieder eine längere Folge, denn die Disk ist so ergiebig, dass ich das in 2 Parts aufteilen kann :) Was meit Ihr zum Inhalt?Viel Spass beim Zuschauen!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #854 Floppy DISCovery 06 Side2: Ballsport-Athletik für Couchpotatoes [C64]

      Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Floppy DISCovery Ausgabe!Heute schaue ich mir Seite 2 der Disk aus der letzten Folge an, und auch hier geht es um Sport.Viel Spass beim Zuschauen!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #856 Zock' mal Homebrews #4...Bomb Sweeper: Cooler Game & Watch Style Knobler [NES]

      Hallo, liebe Retrogaming Gemeinde!Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Homebrew Folge für Euch.Diesmal schaue ich mir Bomb Sweeper für das NES an, gezockt auf dem AVS von RetroUSB.Viel Spass beim Zuschauen!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #857 Ambermoon Folge 64: Floss-Besorgung, Trennung und Wiedervereinigung [Amiga]

      Hallo und herzlich Willkommen zum Ambermo(o)ntag!Heute muss Thomaniac im Alleingang nach Burnville kommen. Warum? Seht Ihr hier!Viel Spass beim Zuschauen!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #858 Floppy DISCovery #07: Sportliche Abkühlung! [C64]

      Herzlich Willkommen zu einer weiteren Floppy DISCovery Ausgabe!Heute wird es Sportlich, mit einem absoluten Klassiker und eines meiner Lieblingsgames auf dem C64!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #860 Hardware Special: Amiga 2000 Reparaturversuch mit Höhen und Tiefen / Joystickport, Netzteil

      Hallo, liebe Amiganer und Retrofans!
      Endlich habe ich mich an die Reparatur meines Amiga 2000 gewagt!In diesem Video könnt Ihr meinem Reparaturversuch an meinem Amiga 2000 zusehen. 7h Arbeit zusammengefasst auf unter eine Stunde! Dabei durchlebe ich Erfolge und Rückschläge. Welche das sind und ob die Reparatur am Ende gelingt? Hier seht Ihr es!Viel Spass beim Zuschauen, und falls Euch das Video gefallen hat, und Ihr tatsächlich Bock haben solltet, mich zu Abonnieren, was ich echt cool fänd, klickt doch gleich noch auf's nebendran und macht ein ☑️ ins Kästchen. Dann verpasst Ihr garantiert nix mehr von mir :)

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #863 C64 Hardware Special: Daten mit dem SD2IEC auf original 5 1/4" Floppy Discs Transferieren

      Hallo, liebe C64 Fans!
      Heute zeige ich Euch, wie man .D64 und .PRG Files auf original 5 1/4" Floppy Discs Übertragen kann, um die Games dann von der 1541 Zocken zu können.
      Wozu das gut sein soll? Schaut mal rein!
      Hier bekommt Ihr Dracopy: http://www.mobilefx.de/html/dracopy.html
      Viel Spass beim Zuschauen, Euer Thomaniac!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • Diese Caddys kenne ich noch von meinem ersten CD-Brenner für den PC, ein sauteurer Yamaha CDR-102. Hat damals (1996) inkl. SCSI-Controller über 1000 DM gekostet.

      Die Verbindungskabel sind in der Tat sehr anfällig und waren sicher auch in meinem Fall für den ein oder anderen Fehlbrand verantwortlich.

      Viel Erfolg noch bei der Restaurierung! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • PARALAX schrieb:

      Diese Caddys kenne ich noch von meinem ersten CD-Brenner für den PC, ein sauteurer Yamaha CDR-102. Hat damals (1996) inkl. SCSI-Controller über 1000 DM gekostet.

      Die Verbindungskabel sind in der Tat sehr anfällig und waren sicher auch in meinem Fall für den ein oder anderen Fehrbrand verantwortlich.

      Viel Erfolg noch bei der Restaurierung! :)
      Ja, bin echt überglücklich, den Fehler gefunden zu haben :)
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #865 Ambermoon Folge 66: Es ist Still in Burnville! [Amiga]

      Herzlich Willkommen zum Ambermo(o)ntag!
      Wir schlagen uns durch den Burnville Tunnel und erreichen schliesslich besagten Ort, aber irgendwas ist hier merkwürdig...

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #866 Floppy DISCovery #09: Schlüpfrige Handkantenschläge! [C64]

      Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Floppy DISCovery!
      Na, diesmal habe ich ja vielleicht was rausgefischt...Mannomann :D

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • Hallo *Thomaniac*

      Wir sind uns schon länger nicht mehr im Netz über den Weg gelaufen. Bin ja auch schon seit 3 Jahren (Ja so lange ist das schon) von Facebook weg (Account gelöscht) Und auch auf Twitter bin ich quasi nicht mehr unterwegs. ABER ich wollte einfach mal sagen, dass ich deine Videos auf deinem Kanal toll finde! Das Format DISCovery hat es mir dabei besonders angetan. Ist immer lustig was Du da aus der Kiste fischst und so. Persönlich denke ich mir immer. Aber jetzt holt er sicher was versautes raus irgend so nen C64-P0rN ... aber he he..... Bis jetzt (Schwein gehabt) :) Ne echt cool was Du da so machst! Hättest auf jeden Fall mehr Abonnenten verdient ! Ich habe dich natürlich schon längst abonniert.

      mach weiter so!

      Und Danke für deine Arbeit die in den Videos steckt !
    • Vectrex71 schrieb:

      Hallo *Thomaniac*

      Wir sind uns schon länger nicht mehr im Netz über den Weg gelaufen. Bin ja auch schon seit 3 Jahren (Ja so lange ist das schon) von Facebook weg (Account gelöscht) Und auch auf Twitter bin ich quasi nicht mehr unterwegs. ABER ich wollte einfach mal sagen, dass ich deine Videos auf deinem Kanal toll finde! Das Format DISCovery hat es mir dabei besonders angetan. Ist immer lustig was Du da aus der Kiste fischst und so. Persönlich denke ich mir immer. Aber jetzt holt er sicher was versautes raus irgend so nen C64-P0rN ... aber he he..... Bis jetzt (Schwein gehabt) :) Ne echt cool was Du da so machst! Hättest auf jeden Fall mehr Abonnenten verdient ! Ich habe dich natürlich schon längst abonniert.

      mach weiter so!

      Und Danke für deine Arbeit die in den Videos steckt !
      Hui, sowas liest man gern! Vielen Dank für die lieben Worte! Ja, Floppy DISCovery ist mir inzwischen fest ans Herz gewachsen und macht echt Spass. Da möchte ich auf jeden Fall dranbleiben. Natürlich werden aber auch andere Systeme nicht zu kurz kommen :) Habe da noch so viel Zeugs, was ich mit Euch Teilen möchte. Auch das neueste Format, "Der CD-RumTreiber", in dem ich mal so durch meine Amiga-CD Sammlung durchgehe, ist super gestartet. Auch da habe ich Bock auf mehr!
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #875 Floppy DISCovery #11: Unterwegs im Hochhaus, im All und auf Plattformen [C64]

      Hallo liebe Zuschauer!Heute gibt es mal eine richtig lange Ausgabe mit buntgemischtem Programm!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #876 Der CD-RumTreiber #01...Amiga Plus 2/98: Lustige Anrufbeantwortersprüche

      Hallo und herzlich Willkommen zum Start eines weiteren neuen Formates!
      Ich treibe mich auf diversen Amiga CDs aus meiner Sammlung rum und schaue mal, was da drauf ist. Hoffe, Ihr habt genausoviel Spass an diesem Format wie ich :)

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #878 Floppy DISCovery #12: Neue Besen fliegen schlecht / Spiessrutenlauf und mehr [C64]

      Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Floppy DISCovery!
      Diese Disk war so ergiebig, dass hier fast eine Stunde Videomaterial herausgekommen ist :)
      Viel Spass beim Zuschauen, Euer Thomaniac!

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!