Thomaniac's "Zock' mal wieder..." Youtube Kanal, Retrogaming und mehr!

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #1560 Total GeTAPEd! C64 Games am laufenden Band #22...Zybex: Schickes Shoot'em'up! [C64]

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Heute wird mal wieder geballert!
      Wie findet Ihr das Game?
      Viel Spaß
      mit dieser Ausgabe, Euer Thomaniac!
      #C64 #Tapeloading #Datasette

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1563 Total GeTAPEd! C64 Games am laufenden Band #23...Crack Down: Bomben legen und entkommen! [C64]

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Heute schaue ich mir (nach einigen Startschwierigkeiten) Crack Down auf dem C64 an.
      In einem labyrinth-artigen Komplex müssen jeweils Bomben gelegt werden und man muß den Ausgang finden, bevor die Dinger hochgehen.
      Gefällt mir, aber wie gefällt es Euch?
      Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      #CrackDown #Tapeloading #C64 #Retrogaming

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1565 Vlog' mal wieder! Ausfahrt 2021: Ein letzter Blick zurück auf mein Youtube Jahr!

      Hallo, liebe Maniacs!
      Wie in den letzten Jahren, darf natürlich auch diesmal ein Vlog zum Jahresende nicht fehlen!
      Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Thomaniac!Kommt gesund ins neue Jahr!
      #Thomaniac #Vlog #Retrogaming
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1566 1000 Mal Danke! Schickt mir Eure Videobotschaften! Ankündigungen!

      Hallo, liebe Gaming Maniacs!
      Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euren tollen Support seit fast 7 Jahren hier auf Youtube!
      Als kleines Dankeschön kündige ich hier mal 2 Specials an!
      Ausserdem sammle ich bis kommenden Samstag, den 02.01. Eure Videobotschaften, seien es Danksagungen, Glückwünsche, oder einfach ein paar nette Worte zu mir oder meinem Kanal.
      Diese möchte ich gerne zu einem netten Gesamtvideo zusammenfassen.
      Links zu Euren Videodateien bitte an thomaniac(at)sunrise.ch oder über Facebook.
      Vergesst nicht anzugeben, wer Ihr seid, damit ich Euch namentlich im Video erwähnen kann :)
      #EureVideoBotschaften #Ansage #VielenDank
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1567 Special: Mein langer Weg zu 1000 Abos! Nur echt mit technischer Panne!

      Hallo, liebe Gaming Maniacs!
      Leider sind durch eine technische Panne, die ich mir nicht erklären kann, an manchen Stellen Bild und Tonspur verrutscht.
      Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Dabei stecken da fast 2 Tage Arbeit drin...Mega Sorry dafür!

      Dank Euch sehe nun endlich auch ich eine vierstellige Abonnentenzahl auf meinem Kanal.
      Vielen vielen Dank für Euren Support und liebe Grüße vom südlichsten Aussenposten des Ruhrgebiets in der Schweiz, Euer Thomaniac!
      #Wirsind1000 #1000Abonnenten #WieGeilistdasdenn
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1569 Die 1000 Abo Special Floppy DISCovery Zock Night!...mit Gesöff-Test! [C64]

      Hallo, liebe Commodore und Retrogaming Maniacs!
      Herzlich Willkommen zum angekündigten 1000 Abo Special, welches mir wirklich eine Herzensangelegenheit ist!
      Viel Spaß mit dieser Spezialausgabe!
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1582 Zock' mal wieder...Zock-Out: Zu hoch gepokert und verzockt? [Amiga]

      Hallo, liebe Amiganer und Retrogaming Maniacs!
      Heute schaue ich mir Zock-Out am Amiga an.
      Dabei handelt es sich um ein Poker-Game.
      Viel Spaß
      beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      #ZockOut #Poker #Amiga
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1602​ Total GeTAPEd! C64 Games am laufenden Band #26...Feud: Duell der Zauberer! [C64]

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      In der heutigen Ausgabe sammeln wir Pflanzen, basteln damit Zaubersprüche und versuchen dann, unseren Zaubergegner zu besiegen.
      Wie findet Ihr das Game?
      Gute Unterhaltung wünscht, Euer Thomaniac!
      #Feud #Bulldog #Tape

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1617​ Floppy DISCovery #103​: Unterwegs als Pinguin, mit Skateboard, Golfschläger und Fahrrad. [C64]

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Zeit, mal wieder in der C64 Diskettenbox zu stöbern!
      Bin gespannt, welches Game Euch diesmal am besten gefällt!
      Viel Spaß mit dieser Ausgabe, Euer Thomaniac!
      #FloppyDiscovery #C64 #Originalhardware

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • Talk - "All about Amiga" - 1/2 (German) - MIGs Yesterchips, Virtual Dimension, ...

      Gerne möchte ich hier auf einen Videopodcast vom guten Paddy zum Thema "Rund um den Amiga" hinweisen, in dem auch ich zu Gast war, neben einigen Grössen,
      wie z.B. Dennis Pauler von Virtual Dimension oder Mig's Yesterchips.

      Beschreibung von Paddy:
      "all about Amiga"
      Wie es der Titel schon sagt, dreht sich alles schwerpunktmäßig rundum den Amiga.Wir haben Fragen, die unseren Talk als roten Gesprächsfaden begleiten sollen.
      Es wird nicht ausbleiben, dass diese Fragen übergreifend zu anderen Themen übergehen, die als untergeordnete Frage gedacht sind. Dafür ist das Thema "Amiga" sehr weitreichend.
      Wir werden das im Blick behalten, damit wir auf Kurs bleiben! Vielleicht wird die eine oder andere Frage in der Vollständigkeit nicht beantwortet werden oder sogar ganz ausbleiben.
      Das ist auch in Ordnung. Es gibt auch keine dummen Fragen oder dumme Antworten. Dafür ist der Austausch da, damit wir das Thema "Amiga" in einigen Ecken genauer beleuchten können.
      Wir möchten untereinander Wissen und Erfahrungen teilen und euch gute Unterhaltung bieten. Wir möchten gerne auf eine Spendenwerbung hinweisen.
      Derzeit sind das "Digital Retro Park" in Offenbach und das "Retrokompott" in Hamburg auf Spenden angewiesen.
      Mit den Spendengeldern soll der Erhalt dieser Clubs/Museen gesichert und die Zeit überbrückt werden, damit auch wieder nach der Corona Zeit für Besucher geöffnet werden kann.
      Jeder Euro kann helfen! Pagefault2000 und MIG´s Yesterships sind unterstützer dieser Clubs
      ***Es sind im Talk ein paar Eastereggs versteckt. Einige sind auffällig und unauffällig. Vielleicht könnt ihr ein paar von den ca. "16" im Talk entdecken!. ***
      Wir wünschen euch Viel Spass!
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1626​ Floppy DISCovery #104​: Drachenlager, Minenausbeuter, Mit Druid und Rudi im Labyrinth... [C64]

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Zeit für eine neue Ausgabe von Floppy DISCovery!
      Heute gibt es eine gute Stunde lang fette Unterhaltung aus diversen Kategorien, denn diese Disc gibt so einiges her!
      Welches Spiel ist diesmal Euer Highlight? Gerne in die Kommentare mit Eurer Meinung!
      Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      #FloppyDiscovery #C64 #OriginalHardware
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1662 Der CD-RUMtreiber #54: Amiga CD-Sensation Golden Games Pt.21, Ossowskis Schatztruhe [Amiga]

      Hallo, liebe AmiganerInnen und Retrogaming Maniacs!
      Heute geht es weiter mit der Amiga CD-Sensation Golden Games Disc.
      Welches Game ist diesmal Euer Favorit?Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      #GoldenGames #Ossowski #Amiga

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1661 Mein erster Livestream! Quer durch Antstream Arcade

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Ich habe zwar immer gesagt, daß es bei mir keine Streams geben wird, aber wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ;-D
      Wenn das hier gut läuft, könnte ich mir auch eine Fortsetzung vorstellen, vielleicht so 1Mal im Monat.
      #Antstream #Retrogaming #Livestream

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1669 C64 Stream! Zocken, Chillen, Quatschen!

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      In dieser Livestream Aufzeichnung zocke ich ein Paar, zufällig ausgewählte, C64 Games und Homebrews, und freue mich darauf, mit Euch gechillt zu quatschen!
      Viel Spaß dabei, Euer Thomaniac!
      #C64 #Retrogaming #Livestream

      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • CH 9+ #1679 Thomaniacs' Birthday Stream mit C64 Games!

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!

      Fall Ihr meinen Geburtstags-C64 Stream vom 05.06. verpasst habt, könnt Ihr ihn hier gerne nachholen :)
      Viel spaß beim Zuschauen, Euer thomaniac!
      #C64 #Retrogaming #Stream
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1695 (s)Endepause! Der Pickups, Chillout und Commodore Stream mit Thomaniac und einer Überraschung!

      Gameplay ab 1:00:00 (für alle ungeduldigen )
      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Mit diesem Stream beendete ich meine Sommerpause.
      Lasst uns gemeinsam gemütlich 'ne Runde Chillen und nebenher zocke ich ein paar Games und zeige ein paar Pickups.
      Freue mich auf Euch, Euer Thomaniac!
      #Stream #Commodore #EndederSommerpause
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1697 Der ARMSid für den C64 / C128: Einbau, Funktionstest, Konfigurationssoftware, Überraschung!

      Hallo, liebe Commodore Maniacs!
      Mittlerweile gibt es ja so einige Ersatzlösungen für den original SID auf dem Markt.
      Ich habe mir den ARMSid bestellt, welcher das Original auf FPGA Basis sehr gut nachbilden soll.
      Das schaue ich mir im Video mal genauer an...und erlebe eine Überraschung.Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      Hier bekommt Ihr das Teil:https://www.retrocomp.cz/produkt?id=2
      #armsid #c64 #thomaniac
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1699 Unboxing und Test! Das Ranger Premium Wired Gamepad von Hyperkin, für Atari2600 und Retron77

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Controller für die geliebte Retro Hardware kann man ja irgendwie nie genug haben!
      Darum habe ich mir mal das Ranger Premium wired Gamepad von Hyperkin bestellt und genauer angeschaut!
      Bin auf Eure Meinung zu dem Teil gespannt!Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      #Ranger #Hyperkin #Gamepad
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1698 Zocken und Chillen! Der Commodore Stream mit Thomaniac, auf Original Hardware!

      Hallo, liebe Retrogaming Maniacs!
      Wie zuletzt versprochen, wird heute nochmal auf dem Original C64 Live mit Euch gezockt und gechillt!
      Freue mich auf Euch und wünsche viel Spaß!
      #Commodore #LiveStream #Thomaniac
      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
    • #1724 Zock' mal wieder...Universal Warrior: interessanter Maze Shooter [ Amiga ]

      Hallo, liebe AmiganerInnen!
      heute schaue ich mir Universal Warrior auf meinem Amiga 500 an. Bisher kannte ich das Game noch nicht, finde es aber nicht uninteressant. Hat ein klein wenig was von Alien Breed, nur dass man an deren Stelle gegen Wachroboter kämpft.
      Was meint Ihr? Schreibt mir gerne Eure Meinung zum Game.
      Viel Spass beim Zuschauen, Euer Thomaniac!
      #universalwarrior #amiga #originalhardware


      Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

      Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!