11. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 29.4.2017

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 11. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 29.4.2017

    Am Samstag, den 29.4.2017 findet ab 14:00 Uhr die 11. Lange Nacht der Computerspiele wie zuvor auch in den Räumen der HTWK in Leipzig statt.



    Wie in den letzten Jahren werden @Micha und ich auch diesmal vor Ort sein und für den offiziellen Livestream sowie eine durchgehende Musikbeschallung ab 14:00 Uhr im 2. OG sorgen. Der Livestream wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr folgen. Erstmals wird auch unser neues Teammitglied @Barmer01 alias "Mike" als freiwilliger Helfer Zum Auf- und Abbau unseres Standes vor Ort sein, um sich ein paar persönliche Eindrücke zu verschaffen und uns ein wenig zu unterstützen. Allerdings wird er nicht im Livestream bzw. bei der Moderation mitwirken. Des Weiteren wird es wieder Liveacts mit "Tronimal" und "Lando" an unserem Stand geben, die natürlich auch live gestreamt werden. Die genauen Uhrzeiten werden hier später bzw. auf unserer Webseite im Sendeplan bekannt gegeben. Fotos und ein Video folgen wie üblich einige Tage später.

    Weitere zur Veranstaltung findet ihr auf der neuen Webseite: computerspielenacht.htwk-leipzig.de/computerspielenacht/

    Wer möchte besucht uns einfach am Stand für einen persönlichen Plausch oder verfolgt einfach den Livestream zur vorgegebenen Zeit. Wir freuen uns auf euren Besuch. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Freue mich schon auf das Event allein schon wegen den alten Spielekonsolen mal sehn was ich davon so alles wiedererkenne.
    Wird ja ein langes Wochenende da der Montag ja ein Feiertag ist
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich freu mich auch schon. Bisher sieht alles danacht aus das wir kommen können. Diesmal besteht auch keine Gefahr das unsere Tochter abhanden kommt, denn Sie ist zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Pfadfindertruppe beim Anzelten im Waldlager. :thumbsup:
  • Der Countdown läuft...

    So, die Taschen sind gepackt und fertig zum Transport. Morgen um kurz nach 9 Uhr geht es mit @Barmer01 Richtung Leipzig so das wir hoffentlich ohne Stau am frühen Nachmittag am HTWK sind und mit den Aufbauarbeiten beginnen können. Freue mich schon sehr auf die zahlreichen Besucher und neuen Interessenten. :) Die Kamera ist natürlich auch mit eingepackt so das es später wieder eine kleine Videozusammenfassung geben wird. ;)

    Einen C64 mit neuen Spielen haben wir übrigens auch dabei und ein SNES gibt es mit freundlicher Unterstützung von @René Meyer ebenfalls an unseren Stand. So gibt es also nicht nur was auf die Ohren sondern auch zu daddeln. Der Auftritt von Tronimal ist übrigens für abends gegen 20:30 geplant. Sollte es zu einer zeitlichen oder sonstigen Änderung kommen werden wir euch entsprechend informieren. Am besten ihr verfolgt durchgehend unseren Livestream, der bereits ab 16:00 Uhr beginnt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wir sind morgen erstmal zum Aufbauen vor Ort. Die eigentliche Veranstaltung und Liveübertragung beginnt natürlich wie im ersten Beitrag nach zu lesen am Samstag ab 14:00 Uhr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Weiß nicht was Du meinst und bin auch fast schon im Bett. Heute wird ein langer Tag. Regel das am besten selbst wenn Du eh schon vor Ort bist. Wir sehen uns dann wie gewohnt am Stand im 2. OG.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe schon mal Euren Stream angeschmissen, ist ja schon nach 16 Uhr, bisher kommt aber nichts. Ich warte mal geduldig. Kommt ja nicht auf ne Minute an.
    Viel Spaß allen noch.

    Gruß Entchen
    ^^
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • Sorry für die 30 Min. Verspätung! Wir hatten ein technisches Problem weshalb sich der Stream ein wenig verzögert hat. Letztendlich hat es dann aber doch geklappt. Vielen Dank nochmals für eure Geduld. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist ja kein Problem. Meist denke ich ja dass "ich" wieder nen Fehler gemacht habe, indem ich mich beim Termin vertan hatte oder so, oder das "ich" technische Stöungen hatte. Hat sich ja alles aufgeklärt und hat Spaß gemacht zuzuschauen. Wir bissi wie live dabei gewesen zu sein, lach. Den einen oder anderen kannte ich dann auch, der durchs Bild lief.

    LG
    Entchen
    :thumbup:
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • M_Myers schrieb:

    Was gab es denn mit Robin von Retrokompott zu besprechen? So klein ist die Welt. Den Robin kenn ich nun auch schon 22 Jahre. :) Die gute alte BBS Zeit.

    Er hatte ein paar Fragen zu meiner Retrocomputer-Laufbahn und der Entstehung unserer Webseite. Umgekehrt habe ich ihm einige Fragen zu seinem Projekt gestellt, die er für Retrokompott aufgenommen hat. Das Interview war eigentlich schon vor 2 Jahren geplant. Da die Anfrage jedoch kurz vor Ende der Veranstaltung kam und nicht mehr genug Zeit dafür blieb bzw. wir dann zusammen packen mußten fand das Gespräch letztendlich nicht mehr statt.

    Hier nun übrigens unsere Videozusammenfassung:



    Bei Gefallen würden wir uns sehr über einen Like und dem Folgen bzw. liken und Abonnieren unserer Facebook-Seite freuen. Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()