Commodore C64 Composite Vs S-Video...Der feine Unterschied!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jetzt eure Spiele-Vorschläge zur nächsten Sendung "RetroVision - Plug & Play #81" für Freitagagabend, den 23.11.2018 - 21:00 Uhr abgeben.

  • Commodore C64 Composite Vs S-Video...Der feine Unterschied!

    Hallo Zusammen!

    Habe da mal ein Vergleichsvideo Composite gegen S-Video für den C64 gemacht. Das Ergebnis ist wirklich eindeutig!
    Viel Spass beim Reinschauen.

    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Sehr schönes vergleichs Video. Danke schön. Das Kabel hat was.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Scart-Kabel vom Kabelspezialist, was ich per eBay bestellt habe, meiner Erachtens der beste Händler für C64- und Amigakabel. Leider mußte ich es wieder zurückschicken, da es in Zusammenhang mit dem neuen VIC II (MOS/CSG 8565) mit meinem C64C-Board zu Farbverfälschungen kam. Da hieß es wohl das es in Zusammenhang mit diesem Board aufgrund des geänderten Layouts zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Danach habe ich nur noch die Composite-Kabel verwendet, würde es aber ggf. gerne nochmal mit so einem S-Video Kabel probieren. Da mein LED-TV allerdings keinen Anschluß mehr dafür hat ginge das nur in Verbindung mit einem entsprechenden Scart-Adapter und da wäre dann wieder die Frage ob es dann wieder zu diesen Farbverfälschungen komme. Deswegen müßte man vorher abklären ob man wie beim o.g. Händler ein 14tägiges Rückgaberecht hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Scart-Kabel vom Kabelspezialist, was ich per eBay bestellt habe, meiner Erachtens der beste Händler für C64- und Amigakabel. Leider mußte ich es wieder zurückschicken, da es in Zusammenhang mit dem neuen VIC II (MOS/CSG 8565) mit meinem C64C-Board zu Farbverfälschungen kam. Da hieß es wohl das es in Zusammenhang mit diesem Board aufgrund des geänderten Layouts zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Danach habe ich nur noch die Composite-Kabel verwendet, würde es aber ggf. gerne nochmal mit so einem S-Video Kabel probieren. Da mein LED-TV allerdings keinen Anschluß mehr dafür hat ginge das nur in Verbindung mit einem entsprechenden Scart-Adapter und da wäre dann wieder die Frage ob es dann wieder zu diesen Farbverfälschungen komme. Deswegen müßte man vorher abklären ob man wie beim o.g. Händler ein 14tägiges Rückgaberecht hat.
    Bin in der "K" Woche in Deutschland. Da könnte ich mein Kabel zum Testen mitnehmen und bei Dir vorbeischauen, falls Du Interesse hast. Habe allerdings keinen passenden Scart Adapter.
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomaniac ()

  • Den Adapter hätte ich da. Was meinst Du mit "K-Woche"? ;)

    Kannst mir ja mal eine PN schicken.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mich hat es ja aus den Schuhen gehauen als ich mal nach Framemeister gegooglet habe. Da legt man ja über 400 bald 500 Euro auf den Tisch. Gibt es das auch in einfacher und günstiger?
  • Ahlon schrieb:

    Mich hat es ja aus den Schuhen gehauen als ich mal nach Framemeister gegooglet habe. Da legt man ja über 400 bald 500 Euro auf den Tisch. Gibt es das auch in einfacher und günstiger?
    Leider nein.
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!