Computer Spiele Museum

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer Spiele Museum

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst. Aber aus meiner Zeit beim CSM weiß ich noch das die Leute dort sehr viele unterschiedliche Emulatoren verwenden für einige klassiche Spieler.
    So konnte man dort Asteroids, Pong und sogar das erste 3D Tennis Spiel spielen.

    Also falls jemand sich dafür interessiert und für alte Spiele ist das CSM ein guter anlaufpunkt. :)
    Es gibt sogar die Möglichkeit Führungen mit zu machen.

    Mein persönlicher Favoriet war stets das Virtuelle Realitätsspiel. Sieht ein wenig aus wie die Ocolus Rift. ^^
    Wobei auch der alte DDR Automat sehr cool war.

    Für jüngere Leute gabs auch so ein Teil das sich PainStation nannte wo man Elektroschoks, Peitschenhiebe und sogar verbrennungen erleiden könnte.

    Ah und ne X-Box sowie eine Wii gabs da auch.

    :) Es war eine tolle Zeit damals. Wobei ich auf die Pain-Station nachträglich gesehen gern verzichtet hätte, manch mal bekomme ich immer noch schläge wenn ich eine Türklinke anfasse, sehr unangenehm.
  • Emulatoren sind stets aktuell, hier gibt es einige der besten und bekanntesten davon: emulator-zone.com

    Verstehe jetzt allerdings nicht was das mit dem Computerspielmuseum zu tun haben soll. Kann es sein das Du da was verwechselst? ;)

    Emulatoren sind Programme oder Apps auf anderen Plattformen, meist auf dem PC oder Smartphone um andere meist ältere Systeme nach zu bilden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ne ^^ verwechselt habe ich da nichts, eventuell falsch ausgedrückt.
    Wollte nur darauf hinweisen das im CSM viele der ausgestellten Stücke, soweit es sich um spielbare Objekte handelt diese auf Emulatoren laufen.
    Also normalen PCs. :)

    allerdings sind meine infos auch schon einige Jahre alt. ;)
  • Wenn du da mehr draus machen willst, also altes Aussehen der Teile, Moderne Technik im Inneren, einfach mal durchs Forum wühlen, da wirste schon fündig werden.
    Gibt hier ne Menge Bauberichte aus denen man was lernen kann.
  • Ich habe das CSM schon besucht und war ziemlich begeistert von der Ausstellung. Ich fahre da auf jeden Fall noch mal hin wenn sich die Gelegenheit ergibt.