PS4 Pro - Unboxing & Zerlegung

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS4 Pro - Unboxing & Zerlegung

    Vorgestern erschien mit der PS4 Pro ein neues, leistungsfähigeres Modell der Playstation 4 in Europa. Dazu habe ich wieder zwei Video angefertigt, die ab sofort auf unseren YouTube-Kanal zur Verfügung stehen.

    Unboxing & Ausführlicher Vergleich zwischen dem Vorgänger (Größe, Anschlüsse etc.):




    Zerlegung & Details zur Hardware inkl. Lasertausch des optischen Laufwerks:




    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier mal ein grafischer Vergleich zwischen der Original- und PS4 Pro-Version von "Rise of the Tomb Raider", eines der ersten Spiele mit Pro-Support welches das Update bereits bekommen hat. Im Menu hat man nun die Wahl zwischen 4K (Standardmodus, der fälschlicherweise auch im Full HD-Betrieb im Menu angezeigt wird) sowie "Verbesserte Grafik" und "Hohe Bildfrequenz". Im ersten Fall läuft das Spiel genauso wie auf den bisherigen PS4 und PS4 Slim-Modellen, also mit Standardgrafik bei 30fps. Im zweiten Falle gibt es deutliche Unterschiede bei der Grafikdarstellung von weiter entfernten Objekten, insbesondere bei Bäumen - die Unterschiede erkennt man sofort, fallen allerdings in Umgebungen wie Höhlen, in denen es keine Weitsicht gibt kaum auf. Im dritten Falle gibt es Standardgrafik mit sehr flüssigen 60fps - leider nicht alles zusammen. Mal schauen wie es bei künftigen Titeln aussieht.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Und noch ein letztes Video zum Thema Lüfterlautstärke, welche anhand von 2 Spielen mit PS4 Pro-Support gemessen wurde.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hab gestern meine PS4 Model 1216A von 2015 das erste mal zerlegt. Die unterscheidet sich von der ersten doch ganz schön. Innen sind wesentlich mehr und auch unterschiedliche Schrauben zu lösen bis man das Mainboard raus hat. Die Wärmeleitpaste war dann auch echt nicht mehr gut und ausgehärtet. Staub war weniger drin als gedacht. Die Konsole ist wieder ein gutes Stück leiser geworden, die Aktion hat sich gelohnt.