Der Framemeister XRGB Mini Upscaler von Micomsoft: Einleitung und Unboxing, Funktionstest, Das Bedienmenü, Erste Eindrücke, Vergleiche

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Framemeister XRGB Mini Upscaler von Micomsoft: Einleitung und Unboxing, Funktionstest, Das Bedienmenü, Erste Eindrücke, Vergleiche

    Hallo werte Community!

    Für diejenigen unter Euch, die sich vielleicht schonmal gefragt haben, wie man ein möglichst gutes Bild von seinen alten Videospiel Konsolen oder Heimcomputern auf den modernen Flatscreen bekommt,
    könnten meine beiden Videos zum Framemeister XRGB Mini von Micomsoft interessant sein. Vorausgesetzt Ihr möchtet dafür das ungefähr 10-Fache eines Billig-HDMI-Converters ausgeben :)
    Im ersten Teil erkläre ich das Gerät genauer und zeige Euch, was in der gelieferten Box aus Japan ist, und was man noch beachten sollte.
    Im zweiten Teil zeige ich, wie man die Firmware updatet, gehe durch die Menüpunkte und zeige zu einer Menge Konsolen erste Eindrücke, z.T. mit Vergleichsvideos zum Billig-Converter.
    Viel Spass, Euer Thomaniac!



    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Für mich wäre das Teil schon viel zu zu teuer. Dafür bekäme man ja schon einen neuen TV.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Denn nutze ich, ist ganz passabel was da an Bild rauskommt, ist nicht der oben erwähnte, wie auch, der Arbeitet mit um einiges Hochwertigerem Innenleben als der "kleine" Bruder.
    Zum Framemaster gibts es im Netzt ne Menge Test, in Händen gehalten habe ich den aber noch nicht.
    Tja und Preislich?? Nun, wie sagt man doch so schön, wenn es einem das Wert ist gibt man das auch aus.
    Ich Persönlich setzt da dann doch aber andere Prioritäten.....
  • Wolfsoft ist viel zu teuer. Habe den mit allem nötigen Zubehör direkt bei Solarisjapan.com bestellt. Die haben den aus einem Lager in München dann direkt verschickt. Expresslieferung gratis.
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Lallek schrieb:

    Denn nutze ich, ist ganz passabel was da an Bild rauskommt, ist nicht der oben erwähnte, wie auch, der Arbeitet mit um einiges Hochwertigerem Innenleben als der "kleine" Bruder.
    Zum Framemaster gibts es im Netzt ne Menge Test, in Händen gehalten habe ich den aber noch nicht.
    Tja und Preislich?? Nun, wie sagt man doch so schön, wenn es einem das Wert ist gibt man das auch aus.
    Ich Persönlich setzt da dann doch aber andere Prioritäten.....
    Zwischendurch siehst Du einen Vergleich zwischen dem Framemeister und dem Gerät, welches Du benutzt (und ich bis zu dem Zeitpunkt auch). Werde demnächst mal die 240P Test Suite durch beide Geräte laufen lassen. Vor Allem das Thema Input Lag wird dann interessant :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Lallek schrieb:

    Ist das beim Framemaster eher so Richtung Null, oder doch noch spürbar??
    Das laggen ist mir besonderst bei hektischen Shootern ein Graus.
    Richtung Null :) Hatte bisher in keiner Situation einen Lag, nicht mal beim Deinterlacen. Die Kiste ist echt schnell :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • So, nun ist auch der letzte Teil der Serie Online. Diesmal tritt der Framemeister gegen meinen Billigconverter in der 240P Testsuite an. Vor Allem beim Input Lag, Transparenzeffekten, Scrolling und Bewegungsschärfe zieht der Framemeister davon!
    Viel Spass, Euer Thomaniac!

    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomaniac ()