Gamescom 2016

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lallek schrieb:

    Oh Gott, bis an den Rand verdrängt. :thumbdown:
    Nein, nicht verdrängt sondern wir stehen diesmal bewußt an einem der Gänge, um besser gesehen und wahr genommen zu werden. Da sich der Retrobereich diesmal mehrere Stände verteilt und somit so groß wie noch nie ist, haben wir da die ideale Lage, da es ja unterhalb des Ganges noch weitere Aussteller gibt. Von daher finde ich den Platz schon sehr gut gewählt und falls es dort zu laut sein sollte kann man die Kabinenseite ggf. immernoch kurzfristig tauschen. :)

    Im Inneren des Standes wird man weitaus weniger wahr genommen als außen. Das haben unsere Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt und das werden sie auch diesmal. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auf die Gamescom freue ich mich schon total. Bzw für mich ist es das zweite Jahr als Aussteller und dieses mal hoffentlich ohne Bahn- oder sonstigen zeitlich bedingten Stress.
  • Der Termin für die Gamescom 2017 steht übrigens schon fest und zwar vom 22. bis 26. August!
    Wer jetzt im Kalender nachschaut und sich wundert: Ja es gibt ab nächstes Jahr eine Änderung, es verschiebt sich alles um einen Wochentag nach vorne!
    Soll heißen der Fachbesuchertag (22. August 2017) ist schon der Dienstag und für normale Besucher ist die Gamescom 2017 von Mittwoch bis Samstag geöffnet.

    Der Sonntag ist ab nächstes Jahr kein Messe-Tag mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Haben die endlich mal geschnallt das man nicht Zig Millionen Besucher an 2 Tagen abfertigen kann? (Keine Fachbesucher).
    Ich kenne die Kölnmesse noch seit den Amiga Tagen...zu der Zeit waren die Messen "Echte" Messen mit Presentationen inkl Fach Personal die auch Ahnung hatten und Fachliche Antworten
    geben konnten und, man konnte auch noch günstig einkaufen. Die Gamescom (war 2013 dort) ist nur eine Werbeveranstaltung ohne Sinn und man bezahlt dafür auch noch.
    Wenn es was zu Kaufen gab, waren es nur Marchingdising Zeugs, was zwar cool ist, aber auch absolut Überteuert.
    Wenn man mal Fragen zu dies und jenes hat, stehen dort nur PR deppen, die Null Plan haben und nur ihre Flyer Texte runterbeten.
    Gamescom=Never ever! Auch wenn ich euch (und die Retro Ecke an sich) dort gerne mal besuchen würde, aber so wie Köln das macht, nein danke.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Aus gesundheitlichen Gründen muß der Liveauftritt von @Mitch van Hayden für Donnerstag, den 18.8.2016 auf der Gamescom-Bühne leider entfallen. Allerdings wird es ersatzweise dafür einen exclusiven Retro-Megamix von ihm in Form eines fast 60 Min. Videos geben, welches sehr gut gelungen ist und bei seinem Auftritt vermutlich in ähnlicher Form gezeigt worden wäre. Ich bin mir ziemlich sicher das es auch ohne seine Anwesenheit für entsprechende Partystimmung sorgen wird, denn es sind ein paar wirklich gute und neue Tracks sowie passende Videoeffekte im Retro-Look enthalten. An dieser Stelle nochmals Gute Besserung an ihn in der Hoffnung das er möglichst bald wieder auf die Beine kommt und live für uns auflegen kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Startklar für das große Retrogaming-Spektakel

    Hier nun unser Stand nach dem Aufbau. Platzmäßig hat sich kurzfristig noch einiges geändert, denn bedingt durch die Sicherheitsvorschriften haben wir jetzt vor uns eine fast 20 Meter große Freifläche, so das man uns bereits aus der Ferne sehr gut erkennen und durch die Musikbeschallung auch besser wahrnehmen kann. :)

    Optisch ist der Stand diesmal eher zweckmäßig und nicht ganz so aufwändig wie in den letzten Jahren gestaltet. Dafür gibt es mit 5 Spielbaren Systemen (Amiga 1200, C64C in Acryl, C116 mit 64 KB, Megadrive, SNES) wieder eine ganze Menge Auswahl. Zudem erwarten euch beim A1200, C64 und C116 ein paar Spieleneuheiten der letzten Monate. Chris Hülsbeck, Andreas Escher und die anderen Jungs von Factor 5 haben wir heute schon angetroffen und werden sie in den nächsten Tagen tatkräftig unterstützen.

    Nachher kurz vor Messebeginn werde ich dann noch @Micha vom Bahnhof abholen und dann geht es gemeinsam zum Stand.

    [Bild aus platzgründen entfernt]

    Wir freuen uns auf euren Besuch! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die ersten beiden Tage auf der Gamescom sind rum und gingen mal wieder so richtig auf die Knochen. 8 Uhr morgens aufstehen, kurz frühstücken und dann schon wieder unterwegs nach Köln. Dann 10 Stunden auf der Messe ausharren und erst so gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause, was essen, kurz ins Internet und anschließend schon wieder in die Falle mit knapp 6-7 Stunden Schlaf. So sahen unsere letzten beiden Tage aus. Und auch wenn es sich schon alleine wegen der Aufrechterhaltung guter Kontakte und dem Treffen mit der Fangemeinde, das sind hauptsächlich unsere täglichen Hörer, sowie neuen Interessenten und. ggf. Freunden gelohnt hat, so bin ich doch jetzt schon froh, wenn die Woche vorbei ist denn Zeit für private Dinge mit Micha und anderen, engen Freunden blieb uns bisher leider nicht.

    Heute werden wir übrigens unser Spieleangebot ein wenig ändern und ein paar andere, gute Titel an unseren Rechnern präsentieren, z.B. den AGA-Shooter "Banshee" auf dem Amiga 1200. Wenn ihr weitere Vorschläge für ein paar fesselnde 2-Player-Spiele haben solltet könnt ihr sie gerne hier posten. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    .........8 Uhr morgens aufstehen, kurz frühstücken und dann schon wieder unterwegs nach Köln. Dann 10 Stunden auf der Messe ausharren und erst so gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause, was essen, kurz ins Internet und anschließend schon wieder in die Falle mit knapp 6-7 Stunden Schlaf. So sahen unsere letzten beiden Tage aus. ........
    Buhuhu, willste aufn Arm?? So sehen bei mir 80% aller Arbeitstage aus.
  • Bei mir wird normal nachts und von zu Hause gearbeitet. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ich steh um 5:30 auf und geh in der Regel um 24 Uhr ins Bett. Das ist dann zwar nicht alles Arbeit, da ich in der Regel gegen 17-18 Uhr zu Hause bin,aber an wenig Schlaf bin ich gewohnt. An so einem Messestand würde ich aber bestimmt einschlafen. Durchhalten, bald ist es geschafft.
  • um 6:00 muss ich schon auf Arebit SEIN!
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Ich hab keinen Wecker der Terror macht, schlaf solang ich Lust hab
    das heißt meist beginn ich erst nach zwölf meinen Tag
    hab keinen Vertrag mit früh aufstehn -
    nee hast du nicht - keinen Job zum hingehn
    nurn fetten Fernseher zum hinsehn
    sechzehn Quadratmeter Nachkriegsbau zum drinstehn.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • **Off Topic**
    Um im Aktuellen Kanon zu bleiben; Hab um 6:00 angefangen (ja und die Fahrt zum nächsten Kunden genutzt um zu posten), und bin zur Minute wieder rein.
    Zur Info, Offizielle Arbeitszeit am Freitag ist von 7.00 bis 13:30.
    Aber jeder so wie er eben möchte....... :thumbup:

    Ne Liveschalte habt ihr nicht zufällig noch vor??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Lallek schrieb:

    Ne Liveschalte habt ihr nicht zufällig noch vor??

    Nein, zumal das auch gar keinen Sinn machen würde denn erstens schaut sich zu dieser Zeit kaum Jemand einen Stream an. Zum anderen sind die Bereitstellungskosten von ca. 1000€ für einen festen Internetanschluß seitens der Messe für uns indiskutabel. Selbst 1/20 des Preises wäre ich nicht bereit dafür aus zu geben, einfach aus Prinzip. Außerdem hätten wir aufgrund der ständigen Betreuung der Geräte und Besucher des Standes gar nicht die Zeit dazu. Da ist es doch viel spannender mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen, ihnen unser Projekt und angesagte Spiele vor zu stellen. :)

    Wir haben seit heute einen Laptop an unserem Stand, der ein paar der besten Ausschnitte aus unseren erfolgreichsten Sendungen wie der RetroVision und der Gaming-Zone zeigen, so das sich jeder einen Einblick über das was wir machen verschaffen kann. Außerdem liegen jede Menge Visitenkarten aus. Des Weiteren habe ich ein paar Videoaufnahmen vom Retrogaming-Stand gemacht, die es dann irgendwann später zu sehen werden gibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der dritte Gamescom-Tag ist nun auch überstanden. Viel Zeit bleiben Micha und mir nicht denn bereits um 7:30 geht es wieder aus den Federn. Besonders morgen wird Hardcore! - 11 Stunden Gamescom und dann am Sonntag wieder ab 9 Uhr auf der Messe. <X

    Um 14 Uhr gibts dann unser Highscore-Battle auf der Retrobühne. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen und mit zu spielen, denn es wird ein paar tolle Preise zu gewinnen geben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Paralax schrieb:

    Zum anderen sind die Bereitstellungskosten von ca. 1000€ für einen festen Internetanschluß seitens der Messe für uns indiskutabel. Selbst 1/20 des Preises wäre ich nicht bereit dafür aus zu geben...
    Das ja heftig Teuer, so wie in Hotels fürs Wlan bezahlen zu müssen. Einfach nur Gierig........