Propheus Hallo liebe Retro Freunde

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Propheus Hallo liebe Retro Freunde

    Hallo liebe Retro Freunde,

    mein Name ist Timo und mein Handle,also mein Nikname ist Propheus.
    Geborgen und aufgewachsen in Essen, mitten im Ruhrpott.
    Weihnachten 1985, habe ich meinen ersten Computer geschenkt bekommen.
    Ein Commodore 64, C64, das war damals der König unter den 8 Bit Computern.
    C64 + Datasette, Floppy 1541 kam später.
    Ende der 80's hatte ich meine erste Freundin, also einen Amiga 500.
    Bereits Ende 1986 Anfang 1987 hatte ich schon ältere Freunde, die einen Amiga 1000 hatten.

    Seit 1995 habe ich wieder angefangen Retro Hardware zu sammeln, Aber nur C64 und Amiga.
    Atari Schneider und MSX sind immer an mir vorbei gegangen.
    Konsolen habe ich 2 mal 3DO von Panasonic, Sega Megadrive, Sega Dreamcast, ein paar X-Boxen, X-Box360 und die komplette Playstation Familie.
    Philips CDI und Amiga CDTV und CD32 + SX II Modul, nenne ich auch mein Eigen.

    Außerdem bin ich seit 2006 aktives Mitglied vom Dienstagstreff, ein Commodore Club in Bochum in Werne in einem alten Nazi Bunker aus dem 2. Weltkrieg.
    dienstagstreff.de/

    Hier ist ein kleines Video von 2007, 25 Jahre C64.
    Das Video haben Filmstudenten von der uni Essen/Duisburg gemacht.

  • Na dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! :willkommen:

    Viel Spaß in der Community und mit unserem Programmangebot.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • willkommen im Forum. Morgen ist auch gleich eine Sendung von Trebor. Schau doch mal vorbei und komme in den Chat zur Sendung.