Amiga Racer - Informationen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Amiga Racer - Informationen

    Hallo an alle,

    da es schon Fragen im Forum "Selbstvorstellung" dazu gab dachte ich es ist sicherlich interessant paar Infos hier im passenden Forum Retro-Spiele zu schreiben.
    Offensichtlich gibt es noch Unklarheiten was die registrierte Version (via Spende) betrifft. Es muss nicht zwangsläufig die Collectors Edition erworben werden, sondern jeder der etwas spendet (die meisten spenden zwischen 10 und 20 EUR) bekommt als Dankeschön das Amiga Racer Keyfile welches ARCS und andere Features freischaltet. Bei der Collectors Edition (jeder der 30.- EUR spendet bekommt die automatisch) ist sehr viel zusätzliches Bonus-Material dabei, was ich ganz einfach aus Traffic-Gründen nicht alles zum Download anbieten kann.
    Das Spiel ist derzeit noch in Entwicklung, also seht eine Spende bitte als Unterstützung an und nicht als "Kaufpreis". Ich stecke wahnsinnig viel Freizeit in das Spiel (ansonsten würde es nicht so aussehen wie es ist) und normalerweise kommt 1x die Woche ein größeres Update. Was viele nicht wissen: Ich mache das Spiel tatsächlich alleine. Da ich früher sowieso für den C16/Plus4 und später für Amiga Spiele gemacht habe ist das jetzt nicht unbedingt Neuland für mich, aber wie bereits weiter oben erwähnt ein unglaublich zeitintensiver Aufwand neben "normalen" Arbeitsleben und Familie.

    Technische Sachen:

    Das Spiel gibt es für: AmigaOS 4.1, MorphOS, Windows (98 bis 10), Linux, Raspberry, den GCW Gaming Handheld
    Eine Installation ist nicht erforderlich, es läuft direkt aus dem entpackten Verzeichnis. Es werden also KEINE Dateien irgendwo hininstalliert oder Gott bewahre irgendwelche Registry-Einträge benötigt.
    Das Spiel läuft selbst auf einem Raspberry absolut top, es bedarf also kein High-End System. Ideal ist das Spiel bsw. auch für Netbooks etc.
    Jede OS Version ist kompatibel mit jeder anderen! Es können also Strecken welche auf einem Linux PC erstellt wurden auch auf Amiga oder Windows genutzt werden. Selbiges für das anstehende Multiplayer.
    Man kann also zukünftig auch als Windows User gegen Leute mit einer Amiga oder MorpOS Version fahren.

    Das Keyfile von Leuten die gespendet haben ist Haushalts-bezogen, sprich ihr könnt es auf einem Windows PC, Linux, MorphOS etc. installieren!

    Homepage: AmigaTec.com
    Spenden: amigatec.com/drupal/?q=node/121


    Einige Screenshots:

    The post was edited 1 time, last by AmigaRacer ().

  • Kurze Info: Version 3.3a ist via Live Update erhältlich! Viele Neuerungen in der Version - unter anderem jetzt auch einen Renn-Start wie er bei Lotus war.
  • Sehr schön. Auch wenn ich finde das nicht unbedingt alles von Lotus übernommen werden muß.
    Aber es ist schön wenn es immer wieder was neues im Spiel gibt. Danke für die Info.
    Tolles Projekt.

    Lieben Racer Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!