Speaka Professional Scart to Hdmi Konverter

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speaka Professional Scart to Hdmi Konverter

    Hallo liebe Retrogaming Fans!
    Habe mir neulich mal Gedanken gemacht: "Was mache ich, wenn der nächste Fernseher keinen Scart Anschluss für meine (Retro)Konsolen mehr hat?"
    Habe mir daraufhin mal Den Speaka Professional Scart to Hdmi Konverter zugelegt.
    Unboxing, Funktionstest an verschiedenen Konsolen und meinen Eindruck zum Gerät könnt Ihr Euch hier anschauen:



    Lieben Gruss, Thomas!
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Ist es denn soweit das es keinen Scart Anschluss mehr gibt? Mein Samsung TV hatte einen Adapter dabei um Scart an den TV anzuschließen.
  • Schönes Review! So ein Teil wird wohl in Zukunft vermehrt erforderlich sein wenn es irgendwann keine HDTV's mehr mit Scarteingang gibt. Derzeit bieten einige TV's wie von Panasonic noch Adapterkabel dafür. Einer meiner TV's teilt sich bereits einen der farbigen Componenten-Eingänge (grün) mit "Composite", so das man z.B. entsprechende Konsolen wie die PS2 oder Wii mit noch älteren Geräten wie dem C64 oder C16 umstecken muß. Zudem wird das Bild auf größeren Bildschirmen doch arg pixelig. Das 4:3-Problem läßt sich mit einem entsprechenden TV lösen. Ohne dieses Feature kämen mir keine entsprechenden TV's in Haus. Die Geräte von Panasonic sollten das alle noch können und zwar in jedem Modus, auch HDMI.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, Panasonic soll da wohl ganz gute Geräte haben. Sollte es irgendwann soweit sein, wird sowieso erstmal ausgiebig recherchiert. Kann jetzt auf jeden Fall beruhigter schlafen :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!