freie Musik für YouTuber, Streamer, Webradios, Podcaster usw.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • freie Musik für YouTuber, Streamer, Webradios, Podcaster usw.

    Ich hatte vorhin mal einen Gedankenblitz: "Gibt es eigentlich bei Facebook eine Gruppe in der Musiker wie auch YouTuber, Streamer, Webradio-DJs oder Podcaster vertreten sind und dort kostenlose und Content-ID-frei Musik austauschen?". Ne, gab es nicht. Schade...
    Egal, jetzt gibt es sowas! Denn ich habe einfach mal genau so eine Gruppe aufgemacht! Dort können Musiker ihre Copyright-freie oder CC-lizenzierte Musik promoten und die Leute, die Musik für's Internet suchen (eben YouTuber, Streamer, Webradio-DJs, Podcaster usw.) können genau das finden, was sie brauchen: Content-ID-freie Musik für ihr Projekt. Natürlich können auch Links zu interessanten Kanälen und einzelnen Songs untereinander ausgetauscht werden. Und da ich als Admin jeden Post genehmigen muss, kommt auch kein Mist dabei rum. ;)

    Natürlich können auch Leute der Gruppe beitreten, die einfach nur kostenlos gute Musik im Netz suchen.

    Hier geht's zur Gruppe: facebook.com/groups/1549403265361356/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Klasse Idee! Ich hoffe sie findet großen Anklang und zahlreiche Unterstützung aus der Musikszene. :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()