...alte Stücke gefunden

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...alte Stücke gefunden

    Hey,
    beim Sichten meiner alten CDRs und DAT-Kassetten bin ich auf ein paar Tracks von 1998/99 gestoßen, die
    eher in eine Synthpop/Electro Richtung gehen. Sind alles unveröffentlichte Stücke, die eigentlich weniger zu meinem
    sonstigen damaligen Stil passten ;) . (Ich habe zu der Zeit eher minimal tech/house gemacht)
    Eines der Stücke habe ich mal bei Soundcloud hochgeladen:
    soundcloud.com/peter-f-spiess/antrim-drive
    Wenn ihr Lust auf CR78 Drums und simple Melodien verspürt, könnt ihr euch das ja mal antun :D
  • Hat zwar kein...ich sag mal "Hitpotential", ist aber für die ersten Versuche ganz passabel. Danke für's Teilen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @Lallek die Wild Copper Demo hat da jetzt nicht direkt Pate gestanden, Amiga Mods waren aber immer eine große Inspirationquelle in meiner Musik.

    In einem anderen Stück habe ich sogar Samples von einem wohlbekannten Amiga Spiel geborgt ;-):
    soundcloud.com/peter-f-spiess/breedzone
    (Hab's auch mal hochgeladen)


    @PARALAX meine ersten Versuche sind nochmal 10 Jahre älter. Zu der Zeit hatte ich schon ein paar Platten veröffentlicht. Die Releases hatten aber einen deulich technolastigeren Sound :) . Und die Synthpop Sachen hab ich damals eher Just for Fun gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pby ()