PS4 Remote Play ausprobiert

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS4 Remote Play ausprobiert

    Hallo,
    ich habe heute die neue Remote Play Funktion bei der PS4 ausprobiert. Also die PS4 ist am selben Monitor angeschlossen wie der PC. Wenn meine Frau im Internet
    surft konnte ich die PS4 nicht nutzen. Jetzt kann ich das Bild zum Laptop im Wohnzimmer streamen. Man installiert dazu die Remote Play App auf dem PC und stellt
    bei der PS4 die Remote Play Funktion ein. Beim PC schließt man den PS4 Controller per USB an und startet die App und loggt sich da mit seinen PSN Daten ein.
    Danach wird die PS4 gesucht und dann kann es auch schon los gehen. Bildqualität geht bis 720p, was für meinen Laptop ausreicht,weil der auch nur ein 720P Display hat. Obwohl der Laptop nur über Wlan angebunden ist, kann ich ganz normal spielen als wenn ich direkt an der PS4 sitzen würde.