Rogue One: A Star Wars Story

  • Film & TV

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rogue One: A Star Wars Story

    Seit heute ist der erste Trailer zum ersten Spin-Off zu Star Wars draußen!
    Knapp 4 Monate nach Episode VII muss ich leider sagen das der Film zwar gut war, mich im Nachhinein aber doch etwas enttäuscht hat.
    Für mich bleibt einfach Episode IV - VI das Original und nichts kommt heran.
    Allerdings könnte es dieser Film schaffen mich abzuholen, der zwischen Episode III und IV spielt.
    Alleine schon der erste Trailer, ich sag nur Mon Mothma, Großmoff Tarkin, Todesstern und AT-ATs im Kampf, der Dezember kann kommen!
    Unbestätigten Gerüchten zufolge, aber sehr wahrscheinlich, wird auch Darth Vader in dem Film einen Auftritt haben!

    Hauptrolle: Felicity Jones (The Theory of Everything)
    Felicity Jones hat in der 7. Folge der 4. NEUE Staffel von Doctor Who („Das Einhorn und die Wespe“ / „The Unicorn and the Wasp“ - ihr Rollenname war Robina Redmond)
    2008 an der Seite vom 10. Doctor Who-Darsteller David Tennant mitgespielt!
    Auch war sie in der Comic-Verfilmung „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ vor 2 Jahren im Kino zu sehen!
    Ebenfalls spielte sie die Frau von Physik-Genie Stephen Hawking vor 2 Jahren im Kinofilm „Die Entdeckung der Unendlichkeit (Originaltitel: The Theory of Everything)“!
    Weitere Darsteller unter anderem: Forest Whitaker (Southpaw), Mads Mikkelsen (Hannibal), Alan Tudyk (Firefly), Diego Luna (Elysium), Riz Ahmed (Four Lions) und Donnie Yen (Ip Man)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Hab ich vorhin auch schon gesehen.
    Habe ich mir direkt 4 mal hintereinander reingeknallt. :D :D :D

    Muß ich mir gleich bevor ich ins Bett gehe nochmal reinknallen. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Mark Hamill ist nun doch nicht dabei? Gerade nach Ende des letzten Teils hätte ich ihn in einer der Hauptrollen erwartet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Mark Hamill ist nun doch nicht dabei? Gerade nach Ende des letzten Teils hätte ich ihn in einer der Hauptrollen erwartet.
    Das ist doch nicht StarWars 8. Dieser Film ist ein Spin Off der spielt zeitlich da wo Episode auch spielt. Also Luke ist noch kein Jedi usw.
    Es geht glaube ich darum wie die Rebellen in Besitz der Pläne für den ersten Todesstern kommen.
  • Ahlon schrieb:

    PARALAX schrieb:

    Mark Hamill ist nun doch nicht dabei? Gerade nach Ende des letzten Teils hätte ich ihn in einer der Hauptrollen erwartet.
    Das ist doch nicht StarWars 8. Dieser Film ist ein Spin Off der spielt zeitlich da wo Episode auch spielt. Also Luke ist noch kein Jedi usw.Es geht glaube ich darum wie die Rebellen in Besitz der Pläne für den ersten Todesstern kommen.
    Luke Skywalker (Mark Hamil) wird in Episode VIII wieder zu sehen sein, der startet am 14. Dezember 2017!
    2019 wird Episode IX, der Abschluss der dritten Trilogie, in die Kinos kommen.
    Die Star Wars-Saga ist was die Filme angeht bisher ja eine Geschichte der Familie Skywalker, also eine Familien-Saga, gewesen.
    Das setzt sich ja mit der neuen Trilogie fort, schließlich ist ja Kylo Ren der Sohn von Leia Organa Solo (geborene Leia Amidala Skywalker).
    Rouge One spielt nach Episode III und vor IV, darin geht es wie die Rebellen an die Baupläne des ersten Todessterns kommen,
    die später von Luke Skywalker an die Rebellen übergeben werden (werden ja zu Beginn von Episode IV von Leia in den Speicher von R2D2 geladen),
    womit sie auf die Schwachstelle des Todessterns aufmerksam werden und ihn am Ende von Episode IV zerstören.
    In Rouge One kommt daher Luke Skywalker nicht vor, wohl aber (wenn auch noch nicht zu 100 Prozent bestätigt)
    sein Vater Anakin Skywalker bzw. unter seinem neuen Namen und Aussehen als Darth Vader.

    Spin-Offs sind bei Star Wars nicht ungewöhnliches, so gibt und gab es in den letzten 30 Jahren einige Zeichentrick-
    und Computeranimationsserien die in dem Universum angesiedelt waren:
    Freunde im All (Zeichentrickserie) [Originaltitel: Star Wars: Droids | 15 Folgen | 1985/1986]
    Die Ewoks (Zeichentrickserie) [Originaltitel: Star Wars: Ewoks/The All New Ewoks | 35 Folgen | 1985/1986]
    Star Wars: Clone Wars (Zeichentrickserie) [Originaltitel: Star Wars: Clone Wars | 25 Folgen | 2003-2005]
    Star Wars: Clone Wars (Computeranimationsserie) [Originaltitel: Star Wars: Clone Wars | 121 Folgen | 2008-2014]
    Star Wars Rebels (Computeranimationsserie) [Originaltitel: Star Wars Rebels | 38 Folgen | seit 2014]
    2008 lief noch der Computeranimationsfilm Star Wars: The Clone Wars in den Kinos!

    Auch in der 80ern gab es nach Episode VI (1983) noch zwei Spin-Offs, die hier in Europa bei uns im Kino liefen, aber ähnlich wie im Fall von Kampfstern Galactica
    (3 Filme) und Buck Rogers (1 Film) gar keine ECHTEN Kinofilme waren, sondern fürs amerikanische Fernsehen gedreht wurden, also Fernsehfilme:

    Die Ewoks – Karawane der Tapferen [Originaltitel: Caravan of Courage: An Ewok Adventure | 1984 | Deutscher Kinostart: 25. April 1985]
    Kampf um Endor [Originaltitel: Ewoks: The Battle for Endor | 1985 | Deutscher Kinostart: 06. November 1986]

    Kampf um Endor war die direkte Fortsetzung zu Karawane der Tapferen, ein geplanter dritter Teil wurde nicht realisiert!
    Zeitlich spielen die beiden Film zwischen Episode V und Episode VI und nach der Zeichentrickserie Die Ewoks.
    Damals war es nicht unüblich das Produktionsfirmen versuchten ihre TV-Filme und Serien im Kino zu vermarkten!

    Über The Star Wars Holiday Special, was 1978 im amerikanischen Fernsehen lief kann ich wenig sagen, da dieses TV-Special von 1978
    nur einmal ausgestrahlt wurde, George Lucas missfiel und nie offiziell veröffentlicht wurde so weit es mir bekannt ist.

    2018 kommt übrigens das nächste Spin-Off raus, wo es um die Jugendjahre von Han Solo gehen wird (spielt also auch vor Episode IV
    und ohne Harrison Ford in der Rolle) und 2020 wahrscheinlich das dritte zum Kopfgeldjäger Boba Fett (wobei es noch nicht zu 100 Prozent bestätigt ist)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • PARALAX schrieb:

    Mark Hamill ist nun doch nicht dabei? Gerade nach Ende des letzten Teils hätte ich ihn in einer der Hauptrollen erwartet.
    Manu, extra für Dich als nicht Star Wars Fan, hier die grobe Kino-Roadmap von Lucasfilms (wobei sich die Termine ab 2017 wohl etwas nach hinten verschieben werden, da Epi. 8 wohl jetzt erst im Frühjahr 2018 kommen wird):

    2015 - Episode 7

    2016 - Spin Off 1: Rogue One (spielt vor den Ereignissen von Episode IV - die Geschichte, wie die Pläne vom Todesstern in die Hände der Rebellen gekommen sind)

    2017 - Episode 8

    2018 - Spin Off 2: Han Solo (spielt vor den Ereignissen von Episode IV - die Geschichte des jungen Han Solo - Wie hat er Chewie getroffen? Wie den Falken bekommen? etc.)

    2019 - Episode 9

    2020 - Spin Off 3: Die Fangemeinde vermutet, dass es ein Boba Fett Film werden könnte.


    Du siehst, Mark Hamil kommt wieder, aber nicht dieses Jahr. ;)
  • Star Wars: Rogue One - Alles nur geklaut!

    Übrigens wurde die Geschichte wie die Rebellen an die Pläne des ersten Todessterns kommen uns schon in einigen Computer- und Videospielen präsentiert,
    wie ein schönes Video von Game Star zeigt! Leider zählen nach dem Aufkauf von Lucasfilm durch Disney alle diese Geschichten nicht mehr offiziell zum Star Wars-Kanon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()