Datasette MP3-Player Adapter

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Coole Sache! Scheint mir sowas wie das 1541U II zu sein, nur eben als Datasetten-Ersatz anstatt für die Floppy. Für mich persönlich wäre es allerdings nichts denn nach meinen Erfahrungen mit dem Plus/4 war für mich schon zu Beginn der C64-Zeit klar, das ich nicht mehr auf die recht anfälligen Tonbänder setzen werde, bei denen es zu häufig zu Ladefehlern kam.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • in England war Software auf Kassette viel beliebter als bei uns.Kommt bestimmt daher das Teil. Da fällt mir ein das mir immer noch der Datasetten Adapter für die 1541 Ultimative 2 fehlt.
  • Ich finde einen Tapuino besser.
    Da kann man die TAP - Dateien direkt auf die SD-Karte kopieren, das lästige Umwandeln in WAV bzw. MP3 entfällt.
    Auch das man Zwischendurch Stop und Play drücken muß entfällt, der Tapuino bekommt das "Motor" Signal vom C64 und stoppt und startet so automatisch.
    Nur nach dem Aussuchen des TAP Files muss man einmal "Play" drücken, so wie bei einer echten Datasette!
    Darüber hinaus bietet er auch die Möglichkeit ein Spiel bzw. Programm von Kassette auf die SD-Karte zu kopieren.
    Die Auswahl erfolgt über ein eingebautes LCD Display und den Auswahltasten.
    Hier mal ein Bild von einem Tapuino, den mein Bruder komplett selbst gebaut hat:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war64burnout ()

  • Das ist dann im quasi die gleiche Funktion wie beim Tape Adapter von der 1541 Ultimate. Dort lade ich ja auch direkt das .tap File von der SD Karte.