Geplante Filme zu einem bekannten Franchise!

  • Film & TV

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geplante Filme zu einem bekannten Franchise!


    Lange Zeit war eine Verfilmung des erfolgreichen Romans METRO 2033 (2007) von Dmitry Glukhovsky, auf dem das gleichnamige Computerspiel basiert, im Gespräch und jetzt scheint es konkret an die Umsetzung zu gehen. Nach einer aktuellen Meldung auf der Internetseite von Variety wurden mit Michael De Luca (Fifty Shades Of Grey) und Stephen L’Heureux (Sin City 2 - A Dame to Kill For) zwei Produzenten gefunden, die zusammen mit dem russischen Produzenten Eugene Efuni (The Second Front) den Film realisieren werden. Variety ist ein wöchentlich erscheinendes Branchenblatt der amerikanischen Unterhaltungsindustrie und wird seit 1905 veröffentlicht.

    Im offiziellen Statement von Glukhovsky heißt es dazu:
    „Mein Roman und ich haben die letzten zehn Jahren darauf gewartet, dass das passiert. Ich war bisher extrem vorsichtig, wenn es darum ging, mein „Baby“ für eine Filmadaption an die Hollywood-Produzenten zu übergeben, aber jetzt fühle ich, dass es in den richtigen Händen gelandet ist. De Luca und L' Heureux haben eine große Vision für dieses Projekt und ich empfinde es als eine Ehre, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“
    (Zitat stammt von der Webseite Gamers Global)

    So sehr mich das als Fan des Buches und des Nachfolgebandes METRO 2034 (2009) freut, habe ich eine gewisses Skepsis was die amerikanischen Produzenten angeht, gerade in Bezug ihr bisherigen Filme. So soll unter anderem die Kinoumsetzung des ersten Bandes der erotische Roman-Trilogie „Fifty Shades Of Grey“, wie ich durch eine Freundin gehört habe, nicht so der Bringer gewesen sein gerade was die Sex-Szenen angeht. An der Stelle sei angemerkt das ich weder Buch noch Film gelesen bzw. gesehen habe, da sie mich nicht interessieren. Ebenso soll „Sin City 2“ bei weitem nicht die Genialität des ersten Teils erreicht haben. Auch die Information habe ich nur aus zweiter Hand,wobei ich meine Quellen was ihr Einschätzung angeht vertraue. Ich bin trotzdem gespannt was au Metro 2033 am Ende rauskommt. Momentan freue ich mich erst mal auf den 3. Metro Band von Dmitry Glukhovsky!

    METRO 2035 ist letztes Jahr im Juni in Russland erschienen, ab dem 11. April gibt es (endlich) den Band bei uns auch auf Deutsch!

    Die aktuelle Meldung zur Verfilmung von METRO 2033 auf Variety findet ihr hier:
    variety.com/2016/film/news/mic…ry-glukhovsky-1201729863/

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Steven Spielberg und Harrison Ford machen Indiana Jones 5!


    Wenn alles nach Plan läuft erwartet uns ab Juli 2019 nach dem umstrittenen vierten Film, Indiana Jones und das Geheimnis des Kristallschädels (2008), ein weiteres
    Kinoabenteuer mit unserem beliebten Leinwand-Archäologen!
    Wieder in der Hauptrolle als Dr. Indiana Jones wird Harrison Ford zu sehen sein, der bei der geplante US-Premiere am 19. Juli 2019 sechs Tage zuvor seinen 77. Geburtstag gefeiert haben wird. Steven Spielberg wird erneut Regie führen, George Lucas ist nach seinem Verkauf des Franchise von Indiana Jones & Star Wars an Disney nicht mehr an Bord. Ford ist damit in seinem 5. Auftritt sogar älter im Vergleich zu seinem „Filmvater“ Sean Connery, der 1989 im Alter von 69 Jahren Indys Vater „Professor Dr. Henry Jones“ im Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug verkörperte.

    Die Originalmeldung findet ihr hier: comingsoon.net/movies/news/666…son-ford-steven-spielberg

  • Passenderweise zu der heutigen Bekanntgabe das Indiana Jones 5 kommt, zeigt die Filmpassage in Mülheim an der Ruhr (direkt am Hauptbahnhof) am Abend ab 19 Uhr Indiana Jones 1-3, erstmals in digital auf der großen Leinwand. Perfektes Timing! ^^


  • Hier übrigens mal eine Übersicht der Indiana Jones-Spiele, die von
    Lucas Arts / Lucasfilm Games als Entwickler und/oder Publisher betreut wurden!
    Werde im Lauf des Jahres noch ein Spezial dazu machen, da das Franchise dieses Jahr 35 Jahre alt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • METRO 2035 - 3. Band der METRO-Reihe - erschienen


    Am Montag ist der 3. Roman der METRO-Reihe vom bekannten russischen Autoren Dmitry Glukhovsky erschienen.
    Auf dem ersten Roman METRO 2033 (2007) basiert das gleichnamige Spiel, was 2010 erschien.
    2013 erschien das zweite Computerspiel namens Metro: Last Light, was allerdings nicht auf den zweiten Roman, METRO 2034 (2009), basierte.
    Ich habe mir heute als METRO-Fan den neuen Roman gegönnt und bin sehr gespannt!

    [Bild aus platzgründen entfernt]

    Auch diese beiden Romane von Dmitry Glukhovsky kann man empfehlen: