Dat Höp

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Dat Höp

    Hi,
    ich war mal vor längerer Zeit hier unterwegs. ;)
    Aktuell für die Szene bin ich einer der Helfer hinter der BCC vom CCB (Commodore 64 Club Berlin). Ich mach die Ankündigungen und plane so das Drumrum zur Party. Auf der anderen Seite supporte den ACME-Crossassembler auf der Windows-Plattform.

    Als ein VC20 leihweise bei uns zu Hause stand, kam das Fieber. Handbuchlesen und einige Beispiel abtippen musste sein. Und dann kam das erste Zahlenraten und Lottozahlengenerator. Den ersten Rechner, den ich in der Schule Mitprogrammieren durfte, war ein TI99/4a in der Informatik AG an Samstagen.

    Ich bin Oldschool (Baujahr 69). Das heißt, meinen ersten C64er habe ich mir selbst im Teenageralter gekauft, so um 1986 (C64C). (Ich war bei Reichelt Regaleauffüllen, um mir die Luxuskiste bei Aldi mit Floppy und GEOS zu leisten). Vorher hatte ich mir von meinen Taschengeld einen Atari VC2600 (6 Hebel) mit Astorids gekauft, den ich noch habe. :)

    Vorher war ich Beobachter bei meinen diversen Klassenkameraden. Ommi, Plisman, Maverick und Stein...

    C64er Assembler lernte ich, als mich Anfing der Kopierschutz von GEOS zu nerven. Mal ging er, mal ging er nicht. GIGA-Load mit ner XOR Verknüpfung im Floppyspeicher wieder als Deassmbler zu bekommen kostete viel Endlospapier. Als ich dann noch ein Buch zu GEOS zum Geburtstag kam, hatten alle meine Freunde eine Sicherheitskopie.

    Dann kamen der Fraktale, die ich natürlich 4 facher Hi-Res Auflösung haben wollte. Apfelmännchen, Juliamengen, Kochkurve und Froschbilder.

    Gedaddelt habe ich am Liebsten Elite. Ärgerlich waren die zerschossenen deutsche Texte der Missionen, welche zum Teil keine wirklich Lösung hatten. Aber auch Boulder Dash, Bruce Lee, International Karate und und..

    Als ich dann zur Uni kam und mir einen 486DX50 gekauft hatte, wanderte meine alte Kiste zu meinen Neffen, der dann entsorgt wurde, als er seinen ersten PC bekam. Darunter einige Programme und Spielereien, die ich selbst erstellt hatte. Grumpf

    Heute habe ich diverse C64, Plus4, Raspberry Pis, Arduino, Open Pandora, alte Leptops und so einige PCs. Ich sammle alte 8-Bit Software (Cds).

    Gruß Höp
    www.emu64.de/acme The home of ACME win32 compile.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoeppie ()

  • Dann auch mal an Dich ein Herzliches Willkommen, diesmal auch schriftlich denn offenbar wurdest Du damals durch unsere "0-Poster Regel" nach 30 Tagen wieder gelöscht. ;) :willkommen:
    Es war schön Dich mal persönlich kennen zu lernen und ein paar Leute wie "Dadys Toy" nach längerer Zeit mal wieder zu sehen. Ihr habt da echt was auf die Beine gestellt mit der BCC und ich hoffe das wir es irgendwann mal wieder dahin schaffen. 8) Danke auch für den schönen Vorstellungstext, bei dem sich schon herauslesen läßt, das Du ein paar Jahre früher angefangen hast wie ich (3 Jahre um genau zu sein).

    Wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß und hoffe bald wieder von Dir zu lesen, egal ob News zur BCC oder was rein Technisches. Potential dafür gibt es ja mehr als genug. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auch von mir ein herzliches :willkommen2: aus Wien!

    Als Tester muss ich dich allerdings drauf hinweisen, dass du deinen C64 wohl eher vor 31 Jahren gekauft hast! :P

    War nett dich bei der BCC kennenzulernen und über die Freundlichkeit der Wiener Ober zu philosophieren! :)