C64-Spiel: Spaceman Splorf - Planet of Doom

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C64-Spiel: Spaceman Splorf - Planet of Doom

    Und wieder ein neues und kostenloses Spiel für den Brotkasten, auch wenn es letztendlich nur ein Ableger von "Flappy Bird" ist. Bisher finde ich es die technisch beste Umsetzung dieser Art und dazu gibt es auch noch eine speicherbare Highscore. :thumbup:

    Leider ist es wie alle Flappy Bird-Clones sehr kurzweilig und es gibt nur ein einziges Leben. Wäre schön gewesen, wenn man hier ein wenig mehr Potential raus geholt hätte.

    Hier gibt's den Download: pondsoft.uk/

    Oder hier: csdb.dk/release/?id=145505
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Leider ist es wie alle Flappy Bird-Clones sehr kurzweilig und es gibt nur ein einziges Leben. Wäre schön gewesen, wenn man hier ein wenig mehr Potential raus geholt hätte.
    "Kurzweilig" ist aber das positive Gegenstück zu "langweilig" und dann passt das Wort vom Sinn her nicht in deinen Satz! ;)
    Obwohl ich das Spiel durchaus als kurzweilig bezeichnen würde (im positiven Sinn)!

    Ich finde es sehr witzig und sehr gut gemacht! (Hab' erst die Hälfte der 8 Ingame-Musikstücke gehört und noch keines im 2SID Format! :) )
    Auch mein Sohn (13) ist gleich drauf angesprungen und ich seh da schon ein paar Highscore-Battles auf uns zu komen! ;)
    (Für mich war es ja schon eine Herausforderung überhaupt in die Dauerhafte Top 10 zu kommen! :P )

    Ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie man dieses Spielprinzip (bei gleichbleibender Einfachheit) viel besser machen könnte.
  • Die höchste Punktzahl, die gestern in der Sendung erreicht wurde lag so um die 2500 Punkte durch @Trebor. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • spielt das schon keiner mehr? Ich mach meist nach der Arbeit ein paar Durchgänge. Ich konnte mich weiter verbessern.Screenshot gibt's morgen.
  • 10-15 Minuten mache ich immer nur. Dann reichts mir erstmal. Ich habe gestern ne ziemlich gute Punktzahl erreicht. Ich meine aber da ist auch ne Menge Glück dabei.