Was spielt ihr gerade?

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 17.11.2018 ab 16:00 Uhr: 21. Retro Daddel Day & RetroVision - Plug & Play #80 live aus Wuppertal. Weitere Infos gibt es hier und hier.
Spiele-Vorschläge für unsere Game-Competitions sind jederzeit Willkommen.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Was spielt ihr gerade?

    Hier mal ein Sammelthread für alles was ihr gerade zockt, egal auf welchem System.

    Aktuell: Ratchet & Clank 2 auf PS2. Habe nach Monaten mal wieder angefangen weiter zu spielen und bin nun fast durch. Habe vor dieses Jahr zumindest noch den dritten Teil bis Ende des Jahres durch zu zocken.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also auf der Wii U zock ich momentan Xenoblade Chronicles X, auf PC Diablo 3, und dann ab und an auf dem 3ds das Bravely Default - steht ja jetzt schon das neue bald an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Energy ()

  • Ich spiele die beiden leider nicht, weil sie auf neuem
    PC leider nicht mehr laufen :( würde aber gerne:

    War zu Win 98 Zeiten großer (und geübter) Fan der beiden
    Rollcage und Rollcage Stage II, futuristische Renner, die
    kaum jemand kennt. Aber das rockt wirklich :D . Mal wieder
    ein paar hundert Meter weit springen oder durch Steilkurven
    auf eisigem Belag driften, das wär was 8) .
    (Habe beide Originale, aber bekomme meinen alten Pentium
    MMX 200 mit 3D FX Beschleuniger-Karte leider nicht mehr ans
    Laufen. Könnte für Fachleute ganz einfach sein, da wieder ein
    Win 95 oder 98 drauf zu machen).
  • Derzeit spiele ich eigentlich nur das alte C&C Generals gegen Kollegen. Mehrmals die Woche einfach um Abzuschalten. Ansonsten Candy Crush auf Tablett (Level 820 oder so) :D
    Gruß,
    Claas

    ------------------------------------------------------------------
    Schöne Geschenk- und Deko-Artikel :)
    http://www.deko-trader.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

  • R-Flux schrieb:


    War zu Win 98 Zeiten großer (und geübter) Fan der beiden
    Rollcage und Rollcage Stage II, futuristische Renner, die
    kaum jemand kennt.

    Diese beiden Racer kenne ich ebenfalls sehr, sehr gut und bin ebenfalls ein großer Fan. So groß, dass ich vor einigen Monaten eine kleine Erinnerung an die Reihe gebastelt habe:
    pixelor.de/rollcage-reihe-fuer-die-playstation-und-pc/
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Zurzeit an der PS4 das neue Street Fighter V. Ich probiere mich auch mit einem Arcade Stick daran aber das erfordert sehr viel Übung.

    Ansonsten wie immer vieles querbeet da wir ja bestimmt alle eine große Sammlung haben ;)
  • ich Spiele auf PS2 Onimusha 2, auf WiiU Xenoblade X, und Mariokart hin und wieder noch, auf PC Rise of the Tomb Raider. und Dragons Dogma,auf 3DS Zelda Majors Mask aber die viele zeit fehlt mir leider.und ich fange auch bald auf PS2 Ratchet&Clank 3 an...

    @Manuel ist Ratchet&Clank2 gut lohnt es sich für 16€ zu kaufen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Mike ()

  • Im Moment immer mal wieder Crashlands! (Ich spiels auf iOS, das Spiel ist aber auch auf Android und PC/Steam erhältlich...)
    Rum laufen, Gegner bekämpfen, ein paar Quests erledigen, ganz viel Ressourcen abbauen und neue Rüstungen, Werkzeuge, sonstiges erstellen, Haustiere sammeln, ... :)
  • Ich spiele zur Zeit auf der PS3: Mordors Schatten, Mercenaries 2: World in Flames und GTA V

    Auf dem PC: Far Cry 4, Darksiders 1 und Darksiders 2.

    Und das alles schon ne Weile... :D
    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
  • PC only! ;)

    aktuell: SMITE, Minecraft FTB Infitity Evolved, Ark: Survival Evolved, The Crew, GTA Online, CoD: Black Ops III, Parkitect
    ansonsten noch: Star Trek Online, Star Wars: Battlefront, Star Wars: ToR, Arma III: Exile, Trackmania², Shootmania, Battlefield 4
    warte sehnsüchtig auf: Planet Coaster

    genug? ;)
  • oh ja ROLLCAGE....war geil :)
    Zur Zeit zocke ich viel am 3DS (habe zwar den 2DS, aber die Titel sind 3DS, also sage ich nur 3DS).
    - "New Super Mario Bros 2"
    - Zelda Link between Worlds
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Acrid schrieb:

    Diese beiden Racer kenne ich ebenfalls sehr, sehr gut und bin ebenfalls ein großer Fan. So groß, dass ich vor einigen Monaten eine kleine Erinnerung an die Reihe gebastelt habe:
    pixelor.de/rollcage-reihe-fuer-die-playstation-und-pc/
    Mensch das ist ja toll, werde die Site mal ausgiebig zu Gemüte
    führen :thumbup:
    Ich dachte schon, wird nirgends erwähnt, kennt keiner... aber
    WIESO nur... die beiden Teile haben von der guten Spielbarkeit
    über berauschendes Tempo bis zum Stereosound viel zu bieten.

    Auch die Zehntelgenauigkeit, um sich weiter zu verbessern, wenn
    man will :) . Mann was habe ich da immer wieder noch rausgeholt
    auf den Strecken- sogar beim Fliegen kann man lernen :D

    Bis später auf Deiner Seite!
  • Die beiden Rollcages spiele ich bis heute ab und zu... Und sie machen immer noch spaß.

    Um auch mal was zum Topic beizutragen:

    Derzeit spiele ich mit meinem Söhnchen Sly Raccoon (PS2), Burnout 2 (XBox) und Wall-E (PS2). Der Kleine ist vier Jahre alt, dem macht Wall-E Spaß ;) Vor kurzem haben wir Jak & Daxter (PS2) durchgespielt. Grandios! Einfach nur grandios... Das sowas auf der PS2 möglich ist, ist echt der Hammer.

    Wenn ich alleine bin, lege ich öfters Strike Witches Shirogane no Tsubasa (XBox 360) und Raiden Fighters Aces (XBox 360) ein. Die hören einfach nicht auf Spaß zu machen.
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Momentan ist wenig Zeit, so dass große Spiele grad nicht so gehen. Fallout 4 hat entsprechend Zwangspause.

    Sonst switche ich zwischen ein paar Titeln.

    Da wäre zb Sherlock Holmes Crimes and Punishments. Hier hab ich eine ganze Weile gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden. Es gibt 6 Fälle zu lösen und der erste ist ein derartiger Scene-Hopper-Akkord, dass ich fast die Lust verloren hatte. Danach wurde es aber besser, viel besser. Das Spiel schaut toll aus, hat interessante Fälle und ist gut geeignet für kurze Sessions.

    Defense Grid 2... ich mochte den Vorgänger schon. Das Sequel macht kaum was anders, man fühlt sich gleich zu Hause. Ist halt ein relativ schnörkelloses Tower Defense in sehr ansehnlicher Aufmachung und guter Steuerung.

    Citizens of Earth war so meine Überraschung der letzten Woche. Das Spiel hatte ich schon länger auf dem Radar, weil es mich irgendwie an Earthbound erinnert. Hab den Kauf allerdings immer gescheut, weil mich Grafik und Sprecher abgeschreckt haben. Letzte Woche gab es fürs 3DS dafür gut Nachlass und dann wurde es einfach mal genommen. Und es ist halt ein JRPG-artiges Spiel in einer schrägen Kulisse. Die ganze Thematik spielt eigentlich in einem überdreht dargestellten Hier und Jetzt. Wirklich überdreht. Man kämpft zb gegen Demonstranten, Kaffeebohnen, Telefon-Hirschen und Pylone. Statt dem magischen Heiltrank futtert man zb einen Donut... Das Kampfsystem funktioniert dabei sehr gut und neben aller Skurrilität hat es einen angenehmen Spielfluss.
    Nur es ist wirklich so: Oft wird ja von Newschool-Gamern kritisiert, dass Pixelart doch viel schöner in HD wäre. Ob man nun diese Meinung teilt oder nicht - hier ist es genau umgekehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v3to ()