Playstation 2 eure schönsten Erinnerungen und Spiele

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 2 eure schönsten Erinnerungen und Spiele

    So ich hab mir entlich eine PS2 bei Ebay geschnabt und gleich mal ein Paar Games gekauft die wären: Primal ,Gott of War2, Maximo, Onimusha 1,2+3, Soul Reaver: Legacy of Kain (auch super spiel) usw.
    ja die Games und noch mehr hatte ich auch schon früher und es war eine tolle zeit mit der PS2. ich habe stunden in GTA verbracht und bis zum Morgengrauen gezockt....

    wie war es bei euch und welche Spiele waren eure Favoriten???
  • Also hab meine auch noch hier stehen und Favoriten gab es einige die God of War Reihe, dann die Soul Reaver Reihe fand ich auch super, alles von Onimusha, die Silent Hill Reihe, Final Fantasy VII, dann Grandia 2, die Project Zero Reihe fand ich auch gut und Dragon Quest und noch einige mehr. Es gab irgendwie viele Perlen auf der Konsole, und einige hab ich bis heute nicht gespielt was ich aber irgendwann mal nachholen werde gerade JRPG´s gabs da ne Menge.
  • Ich habe mir die PS2 damals direkt am ersten Verkaufstag zugelegt, da ich schon zuvor mit der PlayStation sehr intensiv beschäftigt war. Zudem hatte ich zu der Zeit noch keinen DVD-Player und wollte alle Fliegen mit einer Klappe schlagen (das ich letztendlich noch eine bekam war nur einer rechtzeitigen Reservierung im Saturn-Markt zu verdanken denn alle Konsolen im Verkauf waren bereits nach 5 Min weg). Die Ankündigungen zu den technischen Eigenschaften der Konsole waren zur damaligen Zeit überragend, allerdings letztendlich weit überzogen. So wurde damals angepriesen, das sie technisch mehr oder weniger fast jedem Spiele-PC überlegen wäre, was schon alleine wegen des knappen Videospeichers von gerade mal 4MB zum Flaschenhals wurde. Dennoch bin ich der Meinung, das gerade auf der PS2 die Entwickler soviel heraus geholt haben wie auf kaum einer anderen Konsolen und obwohl die Dreamcast einige grafisch bessere Umsetzungen bekam, gab es eine ganze Flut von wirklich guten Spielen, die ich heute nicht mehr missen möchte, angefangen von "Metal Gear Solid 2" über die Jak & Daxter und Ratchet & Clank-Reihe bis hin zum Grafikhammer God of War 1 & 2. Mit der aktuellen PS4 hat sich das alles geändert und man hat das Gefühl das mehr oder weniger nur noch auf Remakes und remasterte Versionen gesetzt wird, weil den Herstellern einfach nichts mehr einfällt. Auch wird nicht mehr so stark auf einen flüssigen Spielablauf geachtet und gerne mal 30 Frames oder weniger in Kauf genommen. Ich bin bis heute der Meinung das die PS2 Sony's bisher beste Konsole ist, was ja auch die Verkaufszahlen zurecht belegen. Dazu gibt es noch eine nahezu 100%tige PS1-Emulation auf Hardwarebasis, die mit der aktuellen Generation aus wirtschaftlichen Gründen komplett verloren ging. Das hatte mich schon bei der PS3 ziemlich enttäuscht, weshalb sie erst wesentlich später dazu gekauft wurde. Die PS4 folgte dann wieder am ersten Verkauftstag, enttäuscht mich jedoch bis auf ein paar wenige Titel wegen der o.g. Gründe. Ich hoffe das sich das dieses Jahr endlich auch mal zu meinem Gunsten bessert. Aber an den Erfolg der PS2 wird sie vermutlich niemals anknüpfen können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @Energy ja da hast du auch ein Paar gute Titel genannt und es gab ja wie du sagst so viele gute Titel!!##

    @PARALAX du hattes ja auch ein Video dazu gemacht wo du die ps2 vorgestelt hast das kenn ich noch, und ich muss dir recht geben es war die beste Konsole von Sony mit vielen guten frischen Ideen, und man merkt bei den meisten Games das die noch mit liebe gemacht wurden und nicht nur wegen des Geldes oder wie heute alles muss online spielbar sein, da halt ich eh nichts von!.
  • Retro-Mike schrieb:

    @PARALAX du hattes ja auch ein Video dazu gemacht wo du die ps2 vorgestelt hast...

    Du meinst sicher das hier, oder? Darauf werde ich von anderen auch immer wieder angesprochen, insbesondere von jüngeren Zuschauern (siehe Kommentare). ;)



    Witzigerweise wurde ich genau wegen diesem Video letztes Jahr auf der Gamescom von einem jungen Abonnent angesprochen, der ein Foto von uns haben wollte. Sowas hab ich in meiner ganzen Zeit noch nicht erlebt und ich dachte sowas könnten nur YouTubern wie "Unge" oder "Gronkh" passieren. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @PARALAX ja genau das Video meinte ich! cool, ist doch klasse das man dich auch mal erkennt den du bist nicht unbekannt in der Retro ecke und das hast du auch verdient! Respekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Mike ()

  • Meine Erinnerung an die PS2 ist das ich immer eine haben wollte.Viele Spiele hätten mich interessiert, doch leider fehlten immer die Mücken um neben dem PC die anfangs noch sehr teure Konsole zu kaufen. Ich habe auch schon überlegt eine zu kaufen, aber einerseits kann man sie auf dem PC emulieren und auf der Ps4 kommen remakes raus. Im Gegensatz zu Paralax stört mich das nicht, weil die für mich ja neu sind.
  • Ich habe meine heute noch, mit HDD natürlich, und von Zeit zu Zeit spiele ich darauf eines meiner absoluten Lieblingsspiele. SSX on Tour!!
    Völlig durchgeknallt schnell und hektisch. Macht alleine durch die Musik schon gute Laune!!
  • Ja hab meine damals auch mit Chip versehen und da schlummert auch ne Festplatte drinnen, allerding nutze ich die kaum noch. Konnte man ja jede Menge nette Sachen mit machen, Emulatoren zum laufen bringen und als Medienplayer verwenden und was weiß ich noch - war schon nett. Mittlerweile hab ich da schon einige Games nachgekauft die ich damals schon haben wollte, aber da gibt es noch einiges auf der Liste was ich mal nachholen möchte wenn da nich immer die Zeit wäre ^^.
  • Das kenne ich. Besonderst schlimm sind die Tage wo du dir fest vor nimmst :"Heute ist xxxxx fällig." Und es kommt auf jeden Fall was dazwischen.


    Was ich heute auch noch immer sehr gerne spiele ist
    Shadow of the Colossus. Aber da, wie sollte es auch anders sein, brauchst du echt viel Zeit.
  • Ja Shadow of the Colossus ist auch echt gut. Hab es damals gespielt und vor nicht allzu langer Zeit das HD Remake auf PS3 nochmal durchgespielt ist echt Super das Game. Bis mal gespannt wann der inoffizielle Nachfolger mal erscheint :D .
  • Habe seit ende letzten Jahres auch endlich eine PS2. Leider noch nicht die passenden Spiele.
    Aber das kommt noch. Es gibt ja noch die ein oder andere Börse wo ich einiges nachholen kann.
    God Of War habe ich direkt auf der PS3 geholt. Das war der ursprüngliche eigentliche kaufgrund auch damals für die PS2. Zu dem Kauf ist es aber nie gekommen.
    Bin auf einige PS2 Spiele gespannt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Shadows of the Colosus will ich auch noch haben! und ja die liebe zeit die fehlt mir auch meistens!! aber was muss das muss ne!! #gg#

    @CZ wenn du ps2 games billig gebraucht kaufen willst oder auch andere Systeme usw kann ich dir ReBuy mit guten gewissen sagen!
  • Retro-Mike schrieb:

    Könnt ihr mir ein paar gute Games Für die PS2 sagen?

    Oben stehen doch schon ein paar. Welches Genre bevorzugst Du hauptsächlich?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()